ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

als kleiner ersatz ...

... für die weniger gewordenen Schmerzen im Mund ist nun meine rechte Ringfingerkuppe zur Blase mutiert und tut richtig schön arg weh ... wollte die Birne einer Lampe anders positionieren, greife an die Fassung und die war heiß wie die Sau ... und seitdem (2 Stunden) kühle ich und warte sehnsüchtig, bis ich auch ohne Kühlung keine Schmerzen mehr habe.
 

Engelbert 26.03.2011, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit W.

Zustimmung zu Juttas Eintrag - funktioniert hervorragend! Ausprobiert, nachdem ich mich am Backblech (nicht bei den Weihnachtsplätchen;) ) verbrannt hatte - ein Finger mit Lavendelöl behandelt, den anderen nur gekühlt und Gel drauf - das Lavendelöl war die bessere Alternative.

vom 27.03.2011, 13.40
7. von Thamars

Zukünftig: Brandgel zu Hause haben, wirkt schnell und effektiv.

vom 27.03.2011, 12.54
6. von Jutta aus Bayern

Für solche Fälle habe ich immer *Lavendelöl* zu Hause. Eine Freundin die in einem Labor arbeitet und ständig mit so kleinen Verbrennungen zu tun hat, hat mir das gesagt. Solange die Wunde geschlossen ist sofort nach dem Verbrennen das Öl auftragen...verhindert Blasenbildung und auch die Schmerzen bleiben zum Großteil aus :-)


vom 27.03.2011, 10.32
5. von rosiE

früher sagte man, wenn einem was weh tat,kneif mich mal, damit der "kniff" den ersten schmerz "übertönte", was wir als kinder mit begeisterung gemacht haben natürlich, jemanden mit erlaubnis kneifen, aber ist blöd, irgendwas, das geht alles so im weg um,rescue kann ich auch empfehlen, geht glaube ich auch für katzen/tiere, ich habe das fläschchen immer in der handtasche, damit ich außer haus gerüstet bin, für notfälle,

vom 27.03.2011, 09.43
4. von Sywe

In dieser Art machst Du aber jetzt nicht weiter, gelle?! ;)
Guten Besserung!

vom 26.03.2011, 21.21
3. von Aring


Lieber Engelbert,
(und liebe sonst Lesende,
wer je den Versuch gemacht hat, dass Rescue-Tropfen (Bachblüten-Notfalltropfen) Brandverletzungen -große oder klein- auf der Stelle schmerzfrei machen, und auch keine Brandblase sich mehr bildet...
wird nie mehr herablassend auf alternative Heilansätze schauen.
-- 1 Tropfen auf der betroffenen Haut oder Wunde sanft verreiben, vielleicht etwas später noch ein zweites Mal, - fertig! Kein Aua mehr.
Grüße von Aring in Berlin

vom 26.03.2011, 20.50
2. von Hildegard

man gut, dass Du nur an und nicht "in" die Fassung gefasst hast.

Puste aber doch mal in Richtung Saarland!

LG Hildegard

vom 26.03.2011, 20.49
1. von minibar

Auuutsch.
Wie kannst du nur?
Aber die Frage ist eeeh zu spät.

Genau wie ein Chorkollege heute abend erzählte, seine Frau sei im Krankenhaus, sie war in der Dusche gestürzt. Ihr habt also keine Matte drin? - Natürlich NICHT !!!

vom 26.03.2011, 20.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr