ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

als wäre die zeit stehen geblieben ...



... steht da ein Ford 17 M aus dem Jahr 1965 auf dem Parkplatz. Einfach so, zwischen all den jungen Hüpfern. Dass die Zeit aber nicht stehen geblieben ist, zeigt der recht desolate Zustand der Sitze.



Nie verwelken werden die Blumen ...



... sie können uns erzählen, was dieses Auto bisher so erlebt hat und wie sich eine Lenkradschaltung anfühlt.
 

Engelbert 09.07.2009, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Birgit W.

So einer in dunkelblau war mein erstes Auto, 1977, auch schon ein paar Jahre alt - herrlich :))

vom 10.07.2009, 23.52
9. von minibar

Von außen noch prima anzuschaun. Aber von Innen, naja, da möcht ich nicht drauf sitzen müssen, lach.
Aber die Blümchen reißen ja alles wieder raus,...

vom 10.07.2009, 18.07
8. von Tirilli

Gut, dass es hier auch mal ein Männerthema gibt.
Ich aber stehe unbeteiligt daneben und schaue entspannt zu.... :-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 10.07.2009, 15.34
7. von Kassiopeia

Als ich die Fahrschule machte - vor 32 Jahren - habe ich auf einem Wartburg gelernt. Damals war die Lenkradschaltung für mich supertoll und ich hätte nie geglaubt, dass ich mal Autos mit Knüppelschaltung fahren würde. Heute kann ich es mir umgekehrt nicht mehr vorstellen ;-))).

LG Kassiopeia

vom 10.07.2009, 12.52
6. von ceha

schade, dass er in einem so schlechten Zustand ist.
Eine Lenkradschaltung hab ich noch am R16 erlebt, war in meinen Augen bisschen umständlich, da gefiel mir die Schaltung im R4 besser.
Gestern sollten die alten Autos auf dem Weg von Freidrichshafen nach Stuttgart am Tübinger Boxenstop (Museum) halt machen, leider hab ich keine Fahrzeuge gesehen, angekündigt war der Zeitraum von 14-16 Uhr, aber als bis 16 Uhr noch nicht ein Fahrzeug eingetrudelt war, haben wir es aufgegeben.

vom 10.07.2009, 10.34
5. von Brigida

;o) Ich hab auf einen 20M gelernt und die Prüfung gemacht...;o) Herrlich....
lg Brigida

vom 10.07.2009, 08.46
4. von Christian

So einen habe ich noch gefahren.

vom 10.07.2009, 06.38
3. von Karin v.N.

Oh ja, alte Autos haben schon ihren eigenen Charme. Ich gucke auch immer wieder ganz fasziniert hin, wenn welche an mir vorbeifahren. Selbst darin fahren wäre natürlich noch besser. Wenn mich mein Gedächtnis nicht schon ins Altersheim schickt, nannte man dieses Auto doch auch liebevoll die Badewanne, oder? Es wird bestimmt von seinem Besitzer noch restauriert denke ich. Vor kurzem war im Nachbarort VW-Käfer-Oldie-Treffen.Mit Freude haben wir alle innen und außen begutachtet.Mein Mann und ich wir hatten in unseren ersten gemeinsamen Jahren auch einen Käfer. Da kamen aber verdammt viele nostalgische Erinnerungen hoch....

vom 10.07.2009, 00.41
Antwort von Engelbert:

Das hier ist der Nachfolger der Badewanne :).
2. von beatenr

schön, die alten autos. einfach das design. ich freu mich immer, wenn ich ein altes entdecke. ganz abgesehen von den erinnerungen an eigene Autos... letztens war im muttental bei witten ein Oldtimertreffen, aus 20ger +30ger Jahren, da standen wir fasziniert am Straßenrand in einer Zeitmaschine.. so ein ding in echt sehen, fahren sehen, ist schon was besonderes!

vom 09.07.2009, 21.38
1. von isa

Morgen und Übermorgen
fahren sie wieder :-)
Hier klicken


vom 09.07.2009, 21.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr