ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alt und nackt

12 Frauen aus einem Altersheim haben einen NacktWenigkleidung-Kalender veröffentlicht. Wer hier klickt, der kann sich per weiterem die einzelnen Bilder anschauen und kriegt bei einem nochmaligen Klick auf die Bilder weitere Infos über die Damen zwischen 68 und 92.
 

Engelbert 16.02.2009, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von



vom 03.10.2009, 08.39
28. von Arpat



vom 22.05.2009, 16.11
27. von anja

also ich finde diese damen toll, mutig und aber auch schön irgendwie.
falten zu haben heißt für mich nicht häßlich und nicht mehr lebenswert, sondern ganz im gegenteil: man hat ein leben hinter sich und vielleicht sogar viel durchgemacht,
ich finde es schön wenn ältere menschen zu sich stehen wie sie sind.
diese bilder sind ja nicht einmal im ansatz geschmacklos.
danke engelbert, schön das ich die sehen durfte.
lieben gruß anja

vom 20.02.2009, 13.56
26. von Blueswoman

Ich treffe mich dienstags immer mit zwei lieben alten Damen, eine ist 84 und die andere 96. Also am letzten Dienstag, also gestern, erzählte die 96jährige, daß sie am Vormittag vor ihrem Kleiderschrank stand und überlegte, was sie anziehen wolle. Sie konnte sich nicht entscheiden und probierte diverse Kleidungsstücke an. Da erzählte sie, daß sie auch ein Kleid angezogen hat und das sehe ja wirklich nicht mehr gut an ihr aus, weil sie nicht mehr die Figur dafür hätte. Da mußte ich doch sehr schmunzeln und fand es toll, daß die Frau in ihrem hohen Alter immer noch "eitel" ist. Das war für mich der Augenblick, von dem Kalender zu erzählen und ich fragte, wie die beiden Damen denn so etwas finden würden. Die Antwort von der 96jährigen war:

Ich würde das gerne machen, nur zu mir kommt ja keiner und fotografiert mich!!!!

Ich denke, das sagt ALLES!

Liebe Grüsse
:)

vom 18.02.2009, 16.01
25. von elfi s.

Na das ist ja mal eine tolle Idee für einen Kalender. Der Fotograf und die Models hatten sicher viel Freude dabei. Mit der Strickliesel könnte ich mich auch identifizieren. Bei so was wäre ich doch auch dabei. Bei all dem Schönheitswahn in den Medien ist das mal etwas Reelles. Ich finds einfach schön.

vom 17.02.2009, 21.25
24. von Marianne

Ich finde es gut, dass ältere Menschen immer mehr aus sich rausgehen.
Je mehr sich ältere Menschen ins Leben einbringen, so wie mit diesem Kalender oder die englische Band, wo nur alte Leute dabei sind, je mehr werden sie auch von der jüngeren Generation anerkannt.

Das könnte helfen Vorurteile abzubauen.


vom 17.02.2009, 12.02
23. von Christiane Maria

Ich finde den Kalender toll!
Habe darüber auch einen Bericht im Fernsehen gesehen letzte Woche.
Warum sollen die Damen im betagten Alter das nicht machen?
Immer nur junge Menschen auf Kalendern oder auch in den Medien.
Die alten Damen sind auch schön! und si repräsentieren auch einfach einen Teil der Bevölkerung in unserem Land.
Wir werden doch ein immer "älteres" Volk! Also sollten solche Aktionen eigentlich keine so große Ausnahme mehr darstellen.

vom 17.02.2009, 11.47
22. von frieda

ach ist das süss! Ich fass es nicht!
Voll goldig, die old Ladies!

vom 17.02.2009, 11.07
21. von Edith

Es gefällt mir gut, daß die Mädels im
Alter noch Lebensfreude haben.
Lieber Engelbert, Deine Seite ist das
pralle Leben mit allen Facetten. Du
bringst mich zum Lachen und zum Nachdenken über so vieles, über das ich
sonst nicht nachgedacht hätte.
Du bist nicht der Nabel der Welt,
aber ein Bereicherung für mich. Danke!

vom 17.02.2009, 10.14
20. von Quizzy

In das Altersheim würde ich sofort einziehen - die Damen haben Pfiff und Espirit! RESPEKT!

Ach ja, den Film "Calender Girls" hab ich auch gesehen, da ging's um die Aktion einer britischen Seniorengruppe, die sich für wohltätige Zwecke nackt ablichten ließen. Besonders berührt hat mich damals die Reaktion der Partner - frei nach dem Motto: "Hinter jeder starken Frau steht ein Mann, der sie zurückhält" ;-)

Liebe Grüße
Renate

vom 17.02.2009, 08.51
19. von Marianne S.

Also mir gefällt das, was die Mädels da gemacht haben.
Klasse, dass sie den Mut dazu hatten.
Und Spaß hatten sie auch.
Der Kalender ist nach meinem Empfinden gut gemacht und ich gehöre eher so ein bisschen zu den etwas zart Beseiteten.
Ich empfinde sowas wie pure Lebensfreude beim Betrachten der Bilder.


vom 17.02.2009, 01.59
18. von Tirilli

Ich finde das schön und herzerwärmend! Und außerdem sind sie hübsch! Ja, hübsch! Weil sie ihre Persönlichkeit zeigen, da ist eine tiefere Schönheit sichtbar!
Und dann die Heiterkeit! Wie viele verbitterte ältere Menschen sieht man doch so oft auf den Straßen...
So aber geht es auch, wenn man halt kann und sich traut. Wunderbar!
Danke für´s Zeigen!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 17.02.2009, 01.30
17. von Regina Colonia

Hut ab vor soviel Mut und Courage.
Finde ich klasse, das die Ladys so dazu stehen !!!!!!
Ich finde nicht das man hiermit das Alter verhöhnt, sondern ganz im Gegenteil. Man gebührt ihm Respekt !!!

Sicherlich sind wir alle oftmals unterschiedlicher Meinung, und das ist auch gut so. Aber ich finde es klasse, das man hier frei und offen seine Meinung sagen kann.........

vom 16.02.2009, 19.06
16. von minibar

Das ist ja eine tolle Sache!
Die müssen so viel Spaß dabei gehabt haben. Großartig!
Hier bei uns im "Alten Dorf" wurde so etwas auch mal produziert. Die Damen waren nicht ganz so alt, aber auch nicht mehr die Jüngsten. Allein die Berichte in der Zeitung waren so positiv - über den Werdegang des Kalenders.
Ich finde sowas einfach super!


vom 16.02.2009, 19.05
15. von Kassiopeia

Toll, was diese Frauen sich trauen. Da kann man nur sagen, einfach super. Die Fotos sind nicht geschmacklos, sondern ausgesprochen nett und humorvoll.

vom 16.02.2009, 18.55
14. von caro_

Man kann den Damen sogar e-mails schreiben :) Also: Verehrer an die Tasten ;)
Super Fotos!

vom 16.02.2009, 18.50
13. von MartinaK

Ich find die Mädels klasse, Hut ab, wenn ich einen hätte.
Hat eigentlich mal jemand den richtigen Kalender der Calender Girls gesehen, im Film waren es ja auf älter getrimmte Schauspielerinnen? Da habe ich mich schon vor dem Mut verneigt, als ich las, dass der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde.
Aber: 68 bis 92 Jahre alt, enorm, die Ältesten mussten schließlich ja auch noch diese Art von Fotos mit ihrer damaligen Erziehung unter einen Hut kriegen. Wenn's davon ne Neuauflage geben sollte, mach' bitte Werbung dafür!

vom 16.02.2009, 18.35
12. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

der Kalender ist wirklich gut geworden. Ich hab neulich im Fernsehen was darüber gesehen, wie die Idee entstanden ist und wie alle große Freude daran hatten.
Professionale Fotografen holen viel aus Fotos und Modellen raus, wenn sie die richtige Beleuchtung und Bekleidung haben. Man sieht das ja auch an der Dove-Werbung.
Wieso zwingst du eigentlich 'Gerti', jeden Tag hier deinen blog anzuschauen?

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 16.02.2009, 18.12
11. von vreni

Ich finde es toll, was die Damen zugunsten der Caritas auf die "Beine" gestellt haben. Es hat ihnen sicher Spass gemacht und der Kalender finde ich ästhetisch fein gemacht.

vom 16.02.2009, 18.07
10. von Xenophora

Das ist ja mal ein Klasse Kalender. Toll, wenn im Altenheim noch so eine Lebendigkeit, gepaart mit Humor, ist.
"Mir ham viel Spaß gehabt", so der Song von ihnen. Das würde ich gern mitmachen, wenn ich 75 Jahre oder älter bin.

vom 16.02.2009, 17.41
9. von satu

Also ich finde das in keinster Weise Verhöhnung des Alters! Im Gegenteil! Da stellen sich für mich Frauen dar, die im Leben etwas geleistet haben und sich noch immer fröhlich dem Leben und der Umwelt stellen.
Ich denke, es ist eine auch Frage der Betrachtungsweise, welchen "Inhalt" man diesen Bildern gibt

Ausserdem fällt mir grade folgender Spruch ein:
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet!
Gruß
satu

vom 16.02.2009, 17.16
8. von Blueswoman

Mir gefällt der Kalender ausgesprochen gut. Man spürt richtig die Freude der Damen, die sie während der Foto-Session hatten. Dieser Tag war für jede Einzelne sicher ein Highlight in dem vielleicht doch etwas ruhigerem Leben, das sie sonst so führen.

Außerdem...die "alten" Damen gehören mit ins Leben und verdienen ebenso die Aufmerksamkeit wie die Fotos von Landschaften, Blumen, Tieren, Babys, Models usw.

Liebe Grüsse
:)



vom 16.02.2009, 16.40
7. von Pat

Was für ein cooler Kalender.
Wurde aber auch mal wirklich Zeit, dass auch mal die Realität gezeigt wird. Und diese Bilder finde ich 1000 mal interessanter als die hübschen aber total langweiligen Fotos von Fotomodells.
Die Bedenken von Gerti kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass diese Fotos auch ein Beitrag dafür sind, mehr Aufmerksamkeit und auch Respekt gegenüber unseren älteren Mitmenschen zu zeigen. Sie gehören eben nicht ins Altersheim geschoben und vergessen. Ich denke, dass dieser Kalender dabei helfen kann.
LG Pat

vom 16.02.2009, 16.24
6. von SabineLi

JA, das pralle Leben und endlich weg vom hollywoodschen Mager-und Jugendwahn.


Die Werbeindustrie ist auch so langsam dabei, die " Alten " als Konsumgruppe zu sehen. Denn die geburtenstarke Jahrgänge ( dazu gehöre ich auch) kommen so langsam ins Alter.
LG Sabine



vom 16.02.2009, 16.14
5. von christel

prima.... solche Fotos sind das wahre Leben- und nicht die glatt operierten Damen, die meinen jede Falte müsse ein Arzt "wegbügeln"
wir alle werden älter. Toll, was sich diese Frauen trauen. In dem Alter gehören eben auch Stützstrümpfe zum Leben. Sicherlich haben die Frauen bei den Aufnahmen viel Spaß gehabt.

diese Frauen sehen einfach "normal" aus. Sind nicht gestylt. Alles Frauen wie es sie in unserer Nachbarschaft auch gibt. Mit mehr oder weniger Kleidung- sicherlich so, wie die einzelnen Frauen dazu bereit waren/sind.

vom 16.02.2009, 14.49
4. von Gerti

Ich finde es absolut geschmacklos, wie kann man das Alter dermassen verhöhnen, man ist nun einfach nicht mehr schön von aussen, aber die innere Schönheit bleibt trotzdem erhalten.
Da ich selbst alt bin, auch nicht mehr unbedingt von äusserer Schönheit behaftet, kann ich das wohl beurteilen.
@ Engelbert eine Frage, warum stellst Du uns solche Sachen vor, findest Du das angemessen ? Wir werden alle nicht schöner im Alter, wenn es das nur wäre, aber Manche sind auch nicht geistig nicht mehr ganz da, vielleicht wurden solche "Fotoobjekte" dazu benutzt, wäre das fair ?
Mach Dir bitte in Zukunft mal etwas mehr Gedanken, was Du in Deinem Blog schreibst, auch über Deine Antworten !!
Es gibt nämlich, ausser Dir, auch noch andere Leute, die etwas empfindlich reagieren, Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt !!
Gerti


vom 16.02.2009, 14.35
Antwort von Engelbert:

Warum stellst Du uns solche Sachen vor, findest Du das angemessen ?

Solche Sachen (alte wenig bekleidete Damen in einem Kalender) stelle ich vor, weil "ich" das für interessant halte. Nicht mehr, nicht weniger. Die Frage, ob es angemessen ist, stellt sich nicht, denn wenn "ich" es verantworten kann, dass es in "meinem" Blog veröffentlicht wird, dann passt das schon.

Wir werden alle nicht schöner im Alter, wenn es das nur wäre, aber Manche sind auch nicht geistig nicht mehr ganz da, vielleicht wurden solche "Fotoobjekte" dazu benutzt, wäre das fair ?

Die Damen machen mir nicht den Eindruck, als seien sie umnachtet. Ganz im Gegenteil, sie haben Freude dran, sind volljährig und hätten im Bett bleiben dürfen.

Mach Dir bitte in Zukunft mal etwas mehr Gedanken, was Du in Deinem Blog schreibst, auch über Deine Antworten !!

Ich weiß genau, was du meinst ... weil ich auf die Frage, ob wir Vögel für den Kater anlocken, ganz klar reagiert habe. Wenn ich etwas öffentlich schreibe, so geschieht das nie gedankenlos, also habe ich mir vorher Gedanken gemacht.

Es gibt nämlich, ausser Dir, auch noch andere Leute, die etwas empfindlich reagieren, Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt !!

Sensibilität gestehe ich jedem zu.

Mittelpunkt ... ich habe nie gesagt, dass ich dieser bin und frage mich, warum du das Wort verwendest. Nur weil ich sage, was ich denke. Hast Du auch getan.

Ist eigentlich alles ganz einfach ... jeder sagt, was er denkt und bemüht sich, andere damit nicht zu beleidigen und zu verletzen. Grenzen wahren. Und Grenzen setzen.
 


3. von Marie

Hmm,reicht nicht ans Orginal(Kalendar Girls)
Also wenn schon nackt,dann richtig und nicht mit Stützkniestrümpfen und neckischen Kostümen.

Hast du nicht einmal ein Foto mit einem nackten alten Ehepaar gezeigt?Das fand ich richtig gut.W



vom 16.02.2009, 14.21
2. von Marianne H.

Es gab doch schon einmal solch einen Kalender. War, glaube ich, in Amerika. Das sorgte für Aufsehen. Diese Damen schauen nicht so nett aus, da fehlt noch ein wenig "Pfiff".
Ansonsten finde ich es gut, daß man auch ältere Frauen in einem Kalender bewundern kann.

vom 16.02.2009, 12.16
1. von Pia Marie

Ich habe diesen Kalender schon am Wochenende im TV gesehen und war da schon begeistert. Ich finde die Fotos absolut klasse und sehr ästhetisch und trotzdem mit einer gehörigen Portion Humor gemacht. Warum sollen nur die ganz Jungen auf Kalender. ich wäre stolz so eine Oma zu haben !
Erinnert an die britische Kömödie " CalenderGirls"

Liebe Grüße
Pia-Marie

vom 16.02.2009, 12.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr