ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am 22. november 1957 ...

... gelang es Harry Belafonte mit seinem Lied "Mary's Boy Child" als erstem Schwarzen, Platz 1 der britischen Hitparade zu erreichen.

Zeitgleich fand in Dotternhausen ein noch wichtigeres Ereignis statt.
 

Engelbert 22.11.2012, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Anja

Bin zwar zu spät, aber auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag Beate. Alles Gute fürs neue Lebensjahr!

vom 25.11.2012, 16.58
49. von Schnecke

Hallo Ihr Lieben,

will nur noch kurz Hobös Fragen beantworten, wenn ich darf.... ansonsten löschen, lieber Engelbert, sonst artet das noch in endlose Diskussionen aus. Dafür ist dies Tagebuch nicht gedacht.

Die Beate ist doch nicht dieses Jahr geboren worden, sondern 1957! Richtig und an ihrem Geburtstag begann astrologisch der Schütze um die Mittagszeit, Beate ist noch ein Skorpion, da kurz nach Mitternacht geboren, wie Engelbert antwortete.
... und 1956 war ein Schaltjahr.
Richtig.
... oder was denkst Du, werte Schnecke?
Hm - wo ist jetzt das Problem, lach?...

Anbei die genauen astrologischen Schützeanfänge der 50er-Jahre, bezogen auf meinen Wohnort:
1950: 22.11. 21:02 Uhr
1951: 23.11. 02:51 Uhr
1952: 22.11. 08:35 Uhr (Sprung einen knappen Tag zurück, da Schaltjahr)
1953: 22.11. 14:22 Uhr
1954: 22.11. 20:14 Uhr
1955: 23.11. 02:00 Uhr
1956: 22.11. 07:49 Uhr (hier wieder ein knapper Tag Rücksprung wegen Schaltjahr)
1957: 22.11. 13:39 Uhr
1958: 22.11. 19:29 Uhr
1959: 23.11. 01:26 Uhr
usw.

Was fällt auf? Jedes Jahr verschiebt sich der Anfang um ein paar Stunden, um im Schaltjahr wieder zurückzufallen.

vom 23.11.2012, 14.35
48. von Beate

Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche.
Euch allen eine gute Zeit.

Herzlichst
Beate

vom 23.11.2012, 04.23
47. von Jeanie

Na, da saß ich aber ordentlich auf der Leitung! *schäm*
Spät aber von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Beate!!!

vom 23.11.2012, 00.11
46. von Igelchen

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus dem Schwabenland!!!

vom 22.11.2012, 23.52
45. von Rita

Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag!

vom 22.11.2012, 22.38
44. von Elke R.

Nun, dann reihe ich mich in die lange Schlange der Gratulanten und lasse Dir, liebe Beate, alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag hier.

vom 22.11.2012, 22.19
43. von Primel

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag schicke ich Dir aus Dotternhausen. Wie klein die Welt doch ist.
Ich wohne hier seit 30 Jahren und fühle mich richtig wohl.
Ãœbrigens, aufgewachsen bin ich in der Pfalz.

vom 22.11.2012, 21.48
42. von minibar

Letzte Woche beim Geburtstag meines Schwagers habe ich gesungen: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...
Schnapszahlen sind doch was nettes.
Müssen ja nicht alle 66 sein, lach.
Beate ist davon zum Glück noch weit entfernt.
Herzliche Glückwünsche
Herzchen kann man ja hier leider nicht hinterlassen.

vom 22.11.2012, 20.04
41. von Hobö aus C.

An @Schnecke:

Die Beate ist doch nicht dieses Jahr geboren worden, sondern 1957!
... und 1956 war ein Schaltjahr.
... oder was denkst Du, werte Schnecke?

vom 22.11.2012, 19.39
40. von Kassiopeia

Liebe Beate, alles erdenklich Gute für das kommende Lebensjahr, vor allem viel Gesundheit und Glück wünscht dir
Kassiopeia.

vom 22.11.2012, 18.44
39. von Gerda

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Beates Geburtstag.

vom 22.11.2012, 18.38
38. von Krebsfrau

Ich möchte mich den herzlichen Glückwünschen an Beate zu ihrem heutigen Ehrentag anschließen. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem beste Gesundheit.

vom 22.11.2012, 18.15
37. von Gitti

Herzlichen Glückwunsch an Beate zu ihrem Geburtstag (zusammen mit meinem Bruder :-). Ich wünsche ihr alles Gute für as neue Lebensjahr!!
Feiert schön!

vom 22.11.2012, 18.12
36. von Christian

Auch von mir die besten Glückwünsche!

vom 22.11.2012, 18.11
35. von ErikaX

Herzliche Glückwünsche schicke ich an Beate. Habt zusammen noch einen schönen Abend.

vom 22.11.2012, 17.55
34. von Schnecke

Hallo Engelbert, interessiert Beate sich dann für ihren Aszendenten oder kennt sie ihn schon? :-) Feiert schön! Ich habe schon ein Glaserl Rotwein in eure Richtung geprostet!

@Hobö: stimmt so leider nicht.... dieses Jahr ist es besonders krass, da sind alle Babys, die schon GESTERN ab 23 Uhr das Licht der Welt erblickt haben, im Zeichen Schütze geboren ;-)... deswegen gibt es ja alle vier Jahre ein Schaltjahr mit einem zusätzlichen Tag, um diese Verschiebung wieder auszugleichen.

vom 22.11.2012, 16.49
Antwort von Engelbert:

Beate ist Aszendent Jungfrau, wie ich (auch wenn ich so gar nix davon merke ;) ).
33. von Moni

Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate, hoffentlich plagt dich die Erkältung heute nicht mehr so sehr. Für die Zukunft alles Liebe und Gute!

vom 22.11.2012, 16.34
32. von Lea

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe im neuen Lebensjahr.


vom 22.11.2012, 15.50
31. von Petra H.

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Beate.

vom 22.11.2012, 15.20
30. von anja

Oh Geburtstag..:-)

Alles liebe und Gute für dich, bleib gesund .
Einen schönen Tag noch

Anja

vom 22.11.2012, 15.20
29. von friederike...

...auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Beate...

vom 22.11.2012, 14.49
28. von Bärbel S.

Na, da gratuliere ich aber auch ganz herzlich! ;-))

vom 22.11.2012, 14.05
27. von Janna

...auch von mir herzliche Geburtstagswünsche!!!
hihi, ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment an den Geburtstag von Donald Duck gedacht habe...aus einem Ei..Dotternhausen...*gg* -
ich hab keine Ahnung, wie lange es den schon gibt, ich denke aber, der ist älter....:-)

vom 22.11.2012, 13.48
26. von lamarmotte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Beate, und alles Gute für's neue Lebensjahr!
Verbringt einen schönen (möglichst schmerz- und erkältungsfreien!) Tag miteinander!

vom 22.11.2012, 13.33
25. von patty

alles erdenklich liebe und Gute zum Tag Deiner Geburt liebe Beate... schön, dass es Dich gibt!

vom 22.11.2012, 13.18
24. von Karen

Ganz liebe Grüße und die herzlichsten Glückwünsche an Beate. Wir sind beide aus einem ganz besonders guten Jahrgang ;-)) Ich wünsch ihr Gesundheit und Zufriedenheit fürs neue Lebensjahr.

Und bezüglich des gestrigen Astro-Themas: ich hab mir immer merken können, daß ich Skorpion bin, weil ich der allererste bin - Beate ist nun also der allerletzte Skorpion des Jahres.
Habt Ihr denn heute Nacht um 0:30 Uhr feierlich aufs neue Lebensjahr angestoßen?

vom 22.11.2012, 12.24
23. von Laura

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, liebe Beate :-)
Ich wuensche dir vor allem Gesundheit und viele, viele Sonnenstunden im Leben :-)

vom 22.11.2012, 12.14
22. von beatenr

Grossen Glückwunsch auch von mir! Und auf viele gemeinsame glückliche Jahre! Küche und Carport stehen ja schon auf Deinem Gabentisch ,-)))

vom 22.11.2012, 11.48
21. von Renée

Ein wichtigeres Ereignis.
Ja, das ist es wohl gewesen für Dich, Engelbert, als Du noch "Quark im Schaufenster" warst, wie man hier sagt.
Auch von mir ein freundlicher Glückwunsch für Deine Frau, die es zu euerm Glück wohl irgendwann in die Pfalz verschlagen hat.

vom 22.11.2012, 11.43
20. von Christiane

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur "Schnapszahl", lt. alter Rechnung bist Du ein Schütze, aber die Sternzeichen haben sich wohl etwas verschoben, also lebst Du als Skorpion weiter.
Liebe Grüße von Christiane (Schütze bzw. nach den Chinesen ein Drache, der in zwei Wochen Geburtstag hat)

vom 22.11.2012, 11.42
19. von Irène

Liebe Beate!

Auch aus der Schweiz kommen ganz herzliche Geburtstagsgrüsse zu Dir! Dschinn und ich wünschen Dir, dass sich viele Deiner Hoffnungen erfüllen werden und Du nie verlernst, das Leben zu lieben!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.11.2012, 11.21
18. von Andrea R

Liebe Beate! Alles Gute zum Geburtstag- bleib` gesund und habe einen schönen Tag!

vom 22.11.2012, 11.01
17. von Karin v.N.

Auch ich möchte mich einreihen in die Gratulantenschar und Beate zur Schnapszahl recht herzlich gratulieren!
Ich wünsche ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und immer genügend Zeit für die Dinge, die Freude bringen und Spaß machen.
Habt einen schönen Tag !

vom 22.11.2012, 11.00
16. von Hobö aus C.

Ich schließe mich den Geburtstagsglückwünschen an!
... und wünsche eine schöne Geburtstagsfeier!
Beate, Du bist noch im Tierkreiszeichen Skorpion geboren!

An @Schnecke:
Das Tierkreiszeichen 'Schütze' beginnt am 23.Nov.,also morgen!
Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 23. November und 21. Dezember in diesem Tierkreiszeichen.

vom 22.11.2012, 10.51
15. von Ruth aus dem Odenwald

Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn
sei auch mit dabei.
Liebe Beate
auch ich reihe mich in die Schar ein, die dir gratulieren wollen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Ruth.

vom 22.11.2012, 10.09
14. von MOnika (Sauerland)

Liebe Beate,
ganz liebe Geburtstagsgrüße.
Möge es dir gut gehen.Ich wünsche dir so viel Freunde wie du brauchst und so viel Liebe wie du vertragen kannst.

vom 22.11.2012, 09.45
13. von Juttinchen

Oh, eine Schnapszahl. Sie ist nun vorn so alt wie hinten.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate. Xundheit und viel Freude im neuen Lebensjahr. Vor allen Dingen in Deiner schönen neuen Küche.
Habt Beide einen schönen Tag und laßt ihn Euch durch nebliges Novemberwetter nicht vergraulen.

vom 22.11.2012, 09.42
12. von Birgit W.

Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche an Beate!!!

vom 22.11.2012, 09.21
11. von gerhard aus bayern

auch ich möchte beate alles gute zum geburtstag wünschen.

vom 22.11.2012, 09.20
10. von Mariechen

Wie jetzt ?
Beate ist wieder ein Jahr älter geworden ?
Sieht man ihr echt nicht an .... :)))

Herzlichen Glückwunsch ....

vom 22.11.2012, 08.42
9. von Lily

Da will ich mich mal ganz schnell den Glückwünschen anschließen!

vom 22.11.2012, 07.32
8. von Schnecke

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Namensvetterin! :-) Solltest du nach 12 Uhr mittags geboren sein, bist du übrigens keine Skorpionin mehr, sondern eine Schützin! (Um das Astrothema von gestern nochmals am Rande aufzugreifen...)

vom 22.11.2012, 07.07
Antwort von Engelbert:

Gegen 0.30 Uhr ist sie geboren.
7. von Aruna

Die herzlichsten Geburtstags- und Segenswünsche an Beate :-)

Bist du etwa in jenem Dotternhausen im Zollernalbkreis geboren?

Habt einen besonders schönen Tag miteinander

vom 22.11.2012, 07.02
Antwort von Engelbert:

Ja, Dotternhausen im Zollernalbkreis
6. von funny

Oh dann schließe ich mich den Glückwünschen ganz herzlich an!

vom 22.11.2012, 06.47
5. von Maria (CH)

Auch ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit, Fröhlichkeit und was sie sich wünscht, wünsche ich Beate zu diesem speziellen Tag und im neuen Lebensjahr.
Herzliche Grüsse
Maria

vom 22.11.2012, 03.52
4. von Marianne S.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute,
Liebe und Schöne für Beate.
Gesundheit und viel Freude im Leben wünschen wir ihr.
Herzliche Grüße
Marianne und Siegfried
Engelbert achte mal auf meine Email für Beate ! OK?

vom 22.11.2012, 01.12
3. von marianne

Ich kenne noch ein schönes Lied!
Happy Birthday to you, happy Birthday to you
happy Birthday, liebe Beate
happy Birthday to you.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und alles Gute für das kommende Lebensjahr, wünscht dir, liebe Beate
Marianne

vom 22.11.2012, 01.04
2. von mira

... Dinos zur Geisterstunde ... Du kommst auf tolle Ideen. Harry Belafonte höre ich immer wieder gern - ja, der war damals auch mutig und war den Schwarzen ein gutes Beispiel/Vorbild ...

vom 22.11.2012, 00.52
1. von Jeanie

Dotternhausen... *Grübel* Ist da nicht ein rieisges Dinosaueriermuseum???? Irgendwoher kenn ich das doch... Meeensch....


vom 22.11.2012, 00.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr