ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am badewannenrand

war Endstation.
Nicht mehr länger sollte mit diesem netten Lebewesen

die gleiche Wohnung geteilt werden.

Warum ? Weil es zu viel Beine hat und weil es für seine Gattung ein extrem großes Exemplar ist. Und das ist auch der Grund, warum hier nur ein sehr kleines Bild zu sehen und das größere erst dann, wenn man hier draufklickt.

Schließlich habe ich einige weibliche Leser, die mit 8beinigen Wesen nicht so können ;)).
 

Engelbert 25.02.2006, 22.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Eva

uhhiiii ... ist die schööööön ... ich mag Spinnen, aber dieses Exemplar hätte ich auch vorsichtig nach außen befördert .... ein kleiner Trick: Ein Glas drüberstülpen und ein Stück Karton unter das Glas, dann ist die Spinne drin und man kann sie nach draußen setzen ohne sie anzufassen ...

vom 26.02.2006, 15.05
16. von Tirilli

Ich habe eine derart massiv ausgeprägte Spinnenphobie dass ich mich hüte auf "hier" zu klicken. Man muss das bitte entschuldigen, aber in meinem Haus überlebt keine. Bei großen Spinnenleichen geht das sogar so weit dass ich es dann kaum schaffe sie wegzuräumen. Wenn sie durch´s Staubsaugerrohr flutschen also an meiner Hand vorbei(Die Spinnenleichen!)muss ich sogar zusammen zucken. Bei großen Spinnen stehe ich am Tisch und verbrauche fast eine ganze Dose Tus. (Auch damit sie schnell sterben, ich will nicht dass sie leiden, können ja nichts dafür!
Das ganze hat vielleicht seine Ursache in der Kindheit. In einem der Häuser in Chile gab es unheimlich viele Vogelspinnen. Meine arme Mutter musste jeden Abend die Bettdecken schnell zur Seite werfen und die ekligen Tierchen rausschieben und erschlagen. Ein Horror! Vielleicht daher diese Arachnophobie. Mein Exschwager meinte, diese Angst sei ein Rest aus der Vorzeit, als die Menschen in den Höhlen auch wirklich sehr aufpassen mussten. Ich leide darunter manchmal sehr. Zum Beispiel kann ich dadurch nicht in den Tankraum um zu sehen ob noch genug Öl da ist und nehme jedes Jahr sogar in Kauf, dann zwei Tage im Kalten zu sitzen. Dort sind Monsterexemplare an Spinnen!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 26.02.2006, 14.15
15. von Gabi K

na das ist aber ein schönes Exemplar!
Also im Bad, da mag ich sie auch nicht wirklich, aber sie werden dann "umgezogen" in den Garten, da können sie sich im Kaminholz verstecken, bis es wärmer wird. Dann sollen sie aber bitte anderes Ungeziefer vertilgen ;-))

LG
Gabi K

vom 26.02.2006, 11.30
14. von Hildegard

Toll, das ist ja ein Prachtexemplar.

LG Hildegard

vom 26.02.2006, 11.06
13. von Heidi

Danke für das kleine Foto. Gestern abend hab ich nicht draufgeklickt. Aber heute morgen......iiiihhhhhh. Hätt ichs gestern abend gemacht, ich hätt nicht einschlafen können.

vom 26.02.2006, 10.43
12. von barbara

Mei die schaut aber scho nett- so zutraulich!
Grad das Makro bringt die Mimik richtig rüber- und Spinnen wohnen nur in Häusern, die keine oder wenig Wohngifte haben, heisst es- wir haben anscheinend sehr wenig Wohngifte- sagen auch die Silberfischchen, die manchmal auftauchen- vielleicht tröstet Dich das- mich stören speziell Spinnen wenig, ein bisschen die Weben, wenn sie andere Menschen (speziell Schwiegermütter ) vor mir entdecken....

vom 26.02.2006, 10.11
11. von Christa B.

Ich hoffe doch sehr, dass du dieses nette Lebewesen, das niemandem von uns Zweibeinern etwas zu leide tut, nur umquartiert hast. Spinnen sind nützliche und REINLICHE Tiere (im Vergleich zu Fliegen, die sich auf jeden Sch...dreck hocken). Wenn es mir im Haus zu viele werden, setze ich sie von April bis Oktober in den Garten um, im Winter lasse ich sie in der Wohnung. Nur eine sehr große Badspinne musste mal in den Keller, nachdem sie sich einige Male in die Handtücher verirrt hatte.
Spinnenphobie kann man homöopatisch behandeln, hat mir mal eine Freundin gesagt.

vom 26.02.2006, 09.30
10. von urgewalt

iiiiii bist du gemein. du weist genau das alle auf hier klicken. boh und das am frühen morgen. danke auch. wünsch dir trotzdem einen schönen sonntag

vom 26.02.2006, 08.08
9. von Berkana

Ich muss sie ja auch nicht gerade am Badewannenrand sitzen haben und es gibt ja schon besonders grausliche Exemplare, doch die fange ich dann mit Glas und Papier und dann dürfen sie einen Flug über die Balkonbrüstung machen, dahin wohin sie gehören, ins Freie.Ich hoffe ja nur ihr habt es auch so gehalten denn es sind doch sehr nützliche Lebwesen wenn ich sie auch nicht gerade als Haustier würde halten wollen.


lg

vom 26.02.2006, 06.09
8. von Tina

Ich hoffe, Beate hatte ihre gnädige Hand über der Spinnenaktion und das unliebsame Haustier wurde nur umgesetzt und nicht gemeuchelt....?



vom 26.02.2006, 05.54
7. von Strandsteine

Lieber Engelber,
wenn unser strenge Wind...bibber..
noch zu Euch kommt....
dann ist es natürlich, den die Viecher kommen dann immer in Haus.
Wir hatten schon größere im Keller.
Zu jeder Jahreszeit werden sie dann oft vom Besuch entdeckt.....
Huch....
was haben die hier für große Spinnen...
eine liegt noch im Ölkeller, fällt mir gerade ein....seufs...
den Weg zurück wollte sie wohl nicht wieder..
seid wir die Fliegenfenster und die Fliegentür haben, ist es wirklich angenehmer für uns und den sonst lästigen Mitbewohnern geworden.
kann ich nur empfehlen, die Steine

vom 26.02.2006, 00.48
6. von Sevi

Ih .. iih.... IIIIIRGS!
Und ich neugieriger Volltroll klick auch noch auf das HIER ... wäääh ... jetzt hock ich hier mit Füßen aufm Stuhl und guck mich panisch um, ob's irgendwo Spinnen hier gibt.
Bäh ... wo kommt die her? Was macht die bei dir? Wie lange war die schon da?
Oh gott .. *Panik*

vom 26.02.2006, 00.40
5. von Kari

einige von uns weiblichen Wesen sind schon 3 Beiner zu viel ;-)

vom 25.02.2006, 23.10
Antwort von Engelbert:

och, das dritte Bein ist doch selten von Dauer *gg* ...
4. von Marion(RG)

eigentlich hatte ich bis jetzt ja noch keinen Ekel vor Spinnen eher vor Würmern aber dein Haustier ist echt gruselig so in Makroaufnahme.Aber nun wissen wir wenigstens das du heute Badetag hattest.
Tschüß Marion(RG)

vom 25.02.2006, 22.53
3. von Jeanie

Vielen Dank lieber Engelbert, daß Du auf uns arme Wesen Rücksicht nimmst, die an Arachnaphobie leiden (obwohl ich gestehen muß, daß mir auch das kleine Bild schon zuviel war... *Schäm*) Ich finde es einfach nur furchtbar, überall riesengroße Fotos dieser Dinger sehen zu müssen, vorgestern erst in der Zeitung (die dann auch mit einem infernalischen Schrei in der Ecke gelandet ist *Schüttel*

vom 25.02.2006, 22.44
2. von Renate

Da siehst, wie geschockt ich bin ... da beisst sogar meine über alles geliebte Rechtschreibung aus! Bevor's jemand entdeckt, auf ich jetzt schnell noch ein "s", damit's mich wirklich nicht zerreisst! :-)))

vom 25.02.2006, 22.43
1. von Renate

Und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du so rücksichtsvoll warst, und nur dieses klitzekleine Foto - vor dem's mir auch schon graust - zeigst.
Ich werde ganz bestimmt nicht auf den Zoom klicken, auch wenn mich jetzt die Neugier zerreist, ob du ein blaues Kopfkissen in der Badewanne hast ;-)
Und eigentlich dachte ich immer, im Winter gibt's keine Spinnen??? :-(
Liebe Grüße
Renate

vom 25.02.2006, 22.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr