ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am fenster

Ob heute Abend Ruhe ist ? Gestern Nacht war das nicht so ... Krach war auch nicht, aber direkt vorm Haus unterhielten sich zwei, als wäre es morgens um 10. Was da aber nicht weiter auffällt, ist nachts einfach zu laut. "Können sie bitte etwas leiser sein", rufe ich vom Dachfenster aus ... ernte ein "hä ?" und ein "leiser ?" ... ich sage "ja" und nun brummelt der eine und der andere nölt "soll doch das Fenster zumachen". Ja aber sehr nett ... bei Krach bitte Ruhe geben und Fenster schließen. Die Zwei sind dann aber doch sehr schnell ins Haus oder woanders hin ... danke für die Normalität bei Nacht.
 

Engelbert 07.09.2009, 00.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tinchen

Oh ja, das kenne ich auch.
Man liegt dort, ist gerade am einnicken oder schläft bereits, und dann geht es direkt vor dem Fenster los. Einen Meter von mir entfernt, nur getrennt durch das Fenster und den Rollos. Die denken gar nicht daran, das es sein könnte, das hinter diesem Fenster jemand schlafen könnte, ist ja schließlich Nacht, da hat man Spaß.... Und wenn sie einem dann noch ans Rollo klopfen, da freut man sich dann besonders! Grrr...!!!
Zum Glück wohne ich dort nicht mehr. In meiner Neuen Wohnung ist es ruhiger, hier mäht nur alle paar Wochen um 8 Uhr jemand den Rasen unter meinem Fenster, aber das ist im Vergleich zur alten Wohnung Musik in meinen Ohren!

vom 07.09.2009, 14.37
4. von Juttinchen

Davon kann ich ein Lied singen. Wenn Nachts alles ruhig ist, empfindet man eine störende Geräuschkulissen als besonders intensiv.
Wenn wir mit unserem WoMo unterwegs sind und Glück haben, einen Stellplatz mit Stromanschluß für unseren Kühlschrank und das Handy-Aufladegerät zu bekommen, dann ist das ständige Klack-klack-Geräusch ziemlich intensiv und nervig, bis man eingeschlafen ist.
Was allerdings besonders unschön ist, wenn man einen komfortablen Stellplatz, sogar mit Toilette und Dusche bekommen hat und dann die ganze Nacht im 10 bis 15-minütigen Turnus eine S-Bahn und hin und wieder ein Güterzug durch den Kopf fährt. Das kann einem dann doch ganz schön zusetzen und die Nachtruhe verderben. So geschehen am vergangenen Wochenende in Heidenau/Sachsen. Trotzdem war ich am nächsten Tag nicht ganz so müde. Dafür hatten wir es in der nächsten und übernächsten Nacht schön ruhig.

vom 07.09.2009, 12.57
3. von Karin v.N.

Das kenn ich gut. Kommt bei mir auch öfter vor. Angetrunken aus der Kneipe kommend stehen sie auf der Ecke, der Eine muss gerade aus, der Andere rechts ab. Und nun quatschen, quatschen und quatschen sie über einen derartigen Müll... Ich hab schon das ein oder andere Mal runtergerufen: Jungs, habt Ihr zuhause keine Betten? Aber das kann man auch nicht bei und mit jedem machen, denn wenn man fürs zweite Auto des Hausherrn nur eine Laternengarage hat, fürchtet man Reaktionen....

vom 07.09.2009, 12.11
2. von Ayla

meine Gedanken kreisen beim Lesen um einen Eimer Wasser!
Was will mir das sagen?

LG
Ayla

vom 07.09.2009, 11.17
1. von tidora

Oh ja, kenn ich.
Und jetzt stellen Sie sich bitte folgendes vor: 4 Nächte Nachtschicht à 12 Stunden von 17.00 Uhr - 5.00 Uhr. Ab 6.00 Uhr liegen Sie im Bett und ab 8.00 Uhr wird wahlweise gesägt, gehämmert, gebohrt, gemäht .....
Verständnis bringt Ihnen dabei niemand entgegen. Und wenn Sie dann wieder zur Schicht gehen und von Kollegen gesagt bekommen, dass Sie ja furchtbar müde aussehen, da könnten Sie ......
Bei mir ist das seit 15 Jahren Alltag.

Schläfrige Grüße
Tidora

vom 07.09.2009, 01.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr