ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am sonntag ...

... ist Tag des offenen Denkmals. Schwerpunkt diesmal: Kirchen (genauer: historische Sakralbauten). Viele dieser sonst verschlossenen Gebäude können ausnahmsweise besichtigt werden. Und das Wetter soll auch ganz nett werden. Gar kein so schlechtes Sonntagsprogramm.

Engelbert 05.09.2007, 12.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnyge

Wir haben uns im Kirchengemeinderat vor einigen Jahren dazu entschlossen, dass wir eine "offene Kirche" haben möchten. So ist sie in den Sommermonaten wochentags immer offen (Mesnerin und Pfarrer sind ja "um den Weg") und ganzjährig samstag und sonntag nachmittag auch einfach offen. Es fanden sich einige (vorwiegend ältere) Menschen, die sich zu Kirchenwache formierten. Jeweils einer hat an einem Nachmittag Dienst und ist einfach anwesend. Ohne Führung oder so, er ist einfach da. Wir haben ein Gästebuch ausgelegt und es ist erstaunlich und schön zu lesen welch Vielfalt von Besuchern sich hier einfindet! Und ich kenne eine kinderlose Frau der Kirchenwache, die sich liebend gern für den Sonntag nachmittag zum Dienst einträgt. Seit sie Witwe ist vergeht dieser Tag besonders langsam für sie... So ist allen ein bisschen geholfen :-)

Der Tag des offenen Denkmals ist eine tolle Sache um einfach die Bevölkerung mobil und aufmerksam zu machen. Unsere offene Kirche finde ich aber erst recht schön :)

vom 06.09.2007, 13.41
2. von Gise

Hey, danke fürs Erinnern! Ich hätte das jetzt glatt verpennt! Mal sehen, was ich mir anschauen möchte... wenn der Tag nicht schon wieder buchstäblich ins Wasser fällt.

vom 05.09.2007, 17.10
1. von Brigitte

Der Tag des offenen Denkmals ist eine tolle Chance sich Bauten etc. anzuschauen, in die man sonst nicht kommt. Wir machen das fast jedes Jahr und es war immer ein Erlebnis.


vom 05.09.2007, 15.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr