ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am wochenende ...

... kommt der Winter nochmal zurück ... da gibts nochmal Schnee und Kälte.

Engelbert 15.03.2018, 16.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von IngridG

Hier an der Bergstrasse wird es auch langsam immer kälter.Was ich aber gar nicht mehr vertrage, ist der viele Regen. Davon hab ich echt die Nase gestrichen voll. Hund und ich sehen aus wie S.., wenn wir nach Hause kommen von den Feldgängen.

vom 16.03.2018, 21.20
11. von MOnika Sauerland

Zur Zeit ist es noch trocken bei 2 Grad. Ich werde jetzt die Frontscheibe meines Auto abdecken.

vom 16.03.2018, 17.30
10. von Ursi

Bei uns - Nähe Hannover - schneit es wie verrückt. Schon den ganzen Tag.
Die Grasflächen, die Bäume, die parkenden Autos, alles schneeweiß!

vom 16.03.2018, 14.08
9. von christine b

ist schon so weit hier in gastein, es schneit eben sehr stark :-(
wir hoffen, dass wir am sonntag unsere wienfahrt antreten können, 400km, und nicht verschieben müssen. die kleinen enkel warten ja schon so auf uns.

vom 16.03.2018, 09.36
8. von Ursi

Ja, leider.
Einerseits ärgere ich mich, habe die Nase voll von so kaltem Wetter.
Andererseits bin ich froh, dass ich nicht, wie geplant, die dicke Winterdecke schon wieder verstaut habe.
Auch beide Jacken in dick und dünn hängen noch an der Garderobe.

Oh, sehe gerade, dass es hier einen ausführlichen Wetterbericht gibt. Finde ich sehr ungewöhnlich.

vom 16.03.2018, 09.09
7. von ReginaE

ausgerechnet dieses Wochenende.... Kälte kein Problem, Schnee und Glätte müssten nicht sein.
Das wird interessant!

vom 16.03.2018, 07.14
6. von Lina

Mir war heute so danach... und da hab ich heute das Grab bepflanzt... ob es die Blumen überstehen werden? Ich hoffe es.

vom 16.03.2018, 00.54
5. von Carola (Fürth)

@ Nachtgespenst, warum bist du denn net dabei ? :-))) Bei mir klappts diesmal zwar nicht, doch gibt mehr Franken bei SF, als gedacht, wir müssten nur alle zusammentrommeln können mal !! ;-))

vom 15.03.2018, 20.56
4. von nachtgespenst

Das FRANKENWETTER für das Frankentreffen:

Am Donnerstag scheint nach rascher Frühnebelauflösung bis zum Mittag die Sonne, am Nachmittag ist es dann zeitweise stärker bewölkt. Am späten Abend kann es etwas regnen, bis dahin bleibt es trocken. Maximal werden 12 bis 13 Grad erreicht. Der Ostwind frischt ab Mittag in Böen stark auf.

Am Freitag ist es überwiegend bedeckt und trüb mit gelegentlichem Regen. Maximal werden 10 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Samstag kommen in Böen mäßige nordöstliche Winde auf. Damit beginnt ein Kaltluftvorstoß. Die Temperaturen sinken im Laufe der Nacht von +6 auf 0 Grad. Gelegentlich fällt etwas Niederschlag, der von Regen in Schnee übergeht.

Mit Macht kommt dann die Kaltluft am Samstag tagsüber zu uns herein. Es ist bedeckt und gelegentlich schneit es geringfügig. Die Temperaturen schwanken um -1 Grad. Der in Böen starke (Beaufort 6-7) Wind weht aus Nordost bis Ost. Die Luft ist sehr trocken, die Taupunkte sinken bis auf -10 Grad. Daher wird der geringe Neuschnee immer wieder von den warmen Böden wegverdunsten (sublimieren), so dass die Ausbildung einer nennenswerten Schneedecke unwahrscheinlich ist.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Maximal werden +1 Grad erreicht. Der Ostwind ist im Mittel mäßig und in Böen stark.

In den Nächten zum Sonntag und zum Montag kann es bei längerem Aufklaren Frost bis -10 Grad geben.

Zu Beginn der nächsten Woche hält die Kaltluftzufuhr abgeschwächt an. Am Tag bis +5 Grad, nachts weiterhin Frost. Ob es dazu Sonne, Wolken oder gar Schnee geben wird, kann man heute noch nicht sagen................................... Wetterochs
Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell:
Hier klicken
Kontakt:
wetterochs5@wettermail.de

Viel Spaß zusammen und: Hauptsache "In den Herzen ist's warm!" ;-)


vom 15.03.2018, 19.47
3. von Ursel

...nun ja... ist sicherlich nur ein kurzes Gastspiel...aber wir hoffen ja alle auf den Frühling... das wird schon noch...nur Mut ...


vom 15.03.2018, 19.14
2. von MOnika Sauerland

Habe es auch schon vernommen. Das kann ja nur vorüber gehend sein.

vom 15.03.2018, 19.11
1. von GiselaL.

Für das Frankentreffen hoffe ich darauf, dass diese Gegend davon ausgenommen ist.

vom 15.03.2018, 18.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr