ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an der haustüre stehen ...

... außen davor ... und es fährt dir ein "ach Gott, hast den Schlüssel vergessen" durchs Gemüt ... bevor du erkennst, dass du ihn doch dabei hast, nur mit der Brötchentüte zusammen in die Plastiktasche ... schöne kleine Schrecksekunde am Morgen ... gottseidank hatte ich (eher ungewöhnlicherweise für nur zur Bäckerei und hätte Beate anrufen können und mich währenddessen mal mit Jogginghose und nur kurzem T-Shirt ins Auto setzen, Klagelieder singen und auf Beate warten ... aber so war wieder schnell alles normal und ich mit der Tüte im Haus.
 

Engelbert 09.09.2011, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Viola

Geht mir selber oft so - manchmal hab ich aber auch die Tür zu und dann ist der Schlüssel drin.
Ich habe ein Versteck für den Fall der Fälle. Da kann ich ganz entspannt aus dem Haus gehen.

vom 11.09.2011, 07.45
12. von Erika (Heide)

.... ich hatte den Schlüssel mal mit in den Papiermüll geworfen (besser fallen lassen) - wollte einkaufen gehen, Papier in Container geworfen, nach dem Einkauf vor der Haustür - Schlüssel suchen ..... keiner da, bei der Nachbarin geklingelt, damit ich überhaupt ins Haus komme, hatte gedacht, dass ich evtl. den Schlüssel habe stecken lassen.. war aber nicht ... Handy nicht mit ... Bin dann mit dem Taxi zu meiner Tochter, da ja Geld mit, und habe mir den Notschlüssel geholt, Mein Schwiegersohn hat mich nach Hause gefahren .... wir haben dann zu zweit mit der Taschenlampe noch mal den Container fast umgeräumt und wirklich das Schlüsselbund wiedergefunden ....
Seit dem habe ich keinen Schlüssel mehr in der Hand, wenn ich Müll entsorge ... ;)

vom 11.09.2011, 02.36
11. von Juttinchen

Manch einer braucht sein tägliches Adrenalin.

vom 10.09.2011, 12.08
10. von moonsilver

Oh, das ist ein nicht zu ersetzendes Bauchgefühl - es schmerzt richtig. Ich suche immer meinen GEldbeutel.

vom 10.09.2011, 10.13
9. von Sywe

Das Gefühl kenne ich auch, bisher wohl 2x (so genau weiß ich das nicht mehr). Aber ich hatte den Schlüssel immer dabei ... ;))

vom 09.09.2011, 20.41
8. von ErikaX

Das sind wirklich Schrecksekunden. Habe ich schon öfters erlebt, dass der Schlüssel weg ist.
Wollte mal ins Thermalbad und habe von meinem Schlüsselbund die Schulschlüssel abgemacht. Musste ja nicht gerade den Generalschlüssel ins Bad mitnehmen.
Vor der Garage habe ich dann bemerkt, dass ich die Schulschlüssel in der Hand habe und die Haus- und Autoschlüssel in der Wohnung gelassen habe.
Zum Glück konnte mich meine Tochter vom Schreck erlösen. Meine Nachbarin ließ mich telefonieren.

vom 09.09.2011, 18.15
7. von vreni

kenne ich, und bemerken, dass die ganze Handtasche inkl. Schlüssel,Geldbeutel, Natel Ausweise im Bus ohne mich weitergefahren ist (hatte noch eine Umhänghandtasche mit Einkäufen dabei). Schock total

vom 09.09.2011, 18.05
6. von Heidi P

Dieses Gefühl hatte ich auch schon zweimal. Und hatte den Schlüssel tatsächlich vergessen. Zum Glück hab ich einen bei meinem Bruder deponiert. Aber diese Schrecksekunden und die Umstände brauch ich nicht nochmal.

vom 09.09.2011, 14.49
5. von Bildermäusel

@ Engelbert,
nö, wollte ich nicht sagen.
Wir haben Auto- und Hausschlüssel an einem Bund .... und ich denke, andere haben das ebenso ;-)
Außerdem ist eine offene Autotür bei Dir nicht so ungewöhnlich *undwechbin*

vom 09.09.2011, 14.48
4. von Bildermäusel

@ elouise,
dann hätte er aber auch zu Beate fahren können und den 2. Schlüssel abholen ...
*lächel*

@ Engelbert,
klär uns doch büdde mal auf *gg*

vom 09.09.2011, 14.00
Antwort von Engelbert:

Ihr wollt doch nur sagen, dass ich nicht mit dem Auto zur Bäckerei fahren soll ;)) ... da ich oben schrieb, mich ins Auto setzen zu können, muss ich ja wohl einen Autoschlüssel dabei gehabt haben ... und vielleicht wäre es mir sogar eingefallen, dass es jemand im Nachbarort gibt, bei dem wir einen Ersatzschlüssel deponiert haben.
3. von Steffi-HH

Gestern war also auch bei Dir der "Ich glaub`, ich hab´meinen Schlüssel vergessen-Tag" *gg*!
War aushäusig, vor der Tür im Rucksack gesucht, nixx. Bei Nachbarin geklingelt, lass´mich mal bitte in´s Haus.
Im Briefkasten klebte mein Reserveschlüssel, kam aber, obwohl ich es damals ausprobiert hatte, nicht dran. Meine Nachbarin: Laß´mich mal....
Klack, lag er unten, unerreichbar grrrr..
Anderen Nachbarn angerufen, Hilfeeeeee.
Ein Mann, ein Wort, ich komme.
Werkzeugkoffer dabei, größten Schraubenzieher genommen, Bummmm, aufgebrochen.
Na, das hätte ich auch gekonnt!
Rein in die Wohnung, Rucksack ausgekippt.................
Nochmal grrrrrrrrrr!!!!
Wer weiß, was ein neuer Briefkasten kostet? Viel schlimmer ist wahrscheinlich das Gemecker vom Hausmeister und seine blöden Sprüche ala "Frauen und Technik".
Jetzt suche ich mir ein anderes "Geheimversteck".
Schönes Wochenende
Steffi-HH

vom 09.09.2011, 13.22
2. von elouise

@Bildermäusel: Ich glaube, Engelbert war nicht zu Fuß beim Bäcker ;)
Das Gefühle kenne ich aber auch, diesen heißen Schreck, der einem weiche Knie beschert. Und einmal hat's auch gestimmt, leider, der Schlüsseldienst hat 50 € gekostet...

vom 09.09.2011, 12.21
1. von Bildermäusel

Hättest Du denn den Autoschlüssel dabei gehabt? Oder stand das Auto offen *sfg*

vom 09.09.2011, 11.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr