ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an der tür

Wenn man die Vierteltöner (die Lichter und Schatten) extrem verändert, gibt das Bild sein Geheimnis preis:

2008110502.jpg 

Links das ist das Bild unten, rechts das Bild habe ich eben gemacht.

Da hängt jemand an der Türklinke ... wirklich, so macht der Mogli verschlossene Türen auf. Er springt hoch und hängt sich an die Klinke und je nachdem, wie er dran hängt, funktioniert das mit dem Öffnen sogar.

Wenn die Tür mal ausgetauscht wird, dann bekommt sie einen runden Knauf. Einbruchssicherung für Katzen *gg*.
 

Engelbert 05.11.2008, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Anemone

Ja, so einen schlauen Kater hatte ich auch mal, machte jede Tür in der Wohnung auf. Da haben wir alle Klinken, bei denen er das nicht mehr sollte, nach oben montiert, dann war's vorbei mit seinen Künsten. Schlaues Kerlchen, weiß sich zu helfen! ;-)

vom 09.11.2008, 12.04
14. von wetterhxe

Wir hatten mal einen Kater-der es sogar (immer wieder ) geschafft hat-ein altes KlappFenster zu öffnen, Er stellte sich dazu mit den Hinterbeinen auf das Fensterbrett, schob /drückte den Riegel hoch und zwängte sich durch die Öffnung.

vom 06.11.2008, 09.51
13. von Gabi

In meinem Elternhaus früher hatten wir auch mal einen Kater - Karl-Heinz - der auf diese Art Türen öffnen konnte. Mein Vater hat dann kurzerhand bei allen vom Kater bevorzugten Türen die Griffe hochkant eingeschraubt :-))

vom 05.11.2008, 20.51
12. von carola

... ich sollte noch dazu sagen, dass das seit 1972 bei mir/uns so ist.
nur die wohnungstür ist zu.
immer.

vom 05.11.2008, 18.20
Antwort von Engelbert:

Genau ... das ist die Wohnungstür ... und die Katzen sind außen. Bei uns dürfen sie raus, weil Freiheit für eine Katze das Wichtigste ist. Nur nachts müssen sie drin sein (und wenn wir sie anlocken oder durch Tragen überreden müssen ;)) ).

11. von carola

... ja wie ?
du hast noch verschlossene türen ?
sowas habe ich seit meinem ersten kater nicht mehr ... türen sind doch sowas von überflüssig und altmodisch ... da haben deine kater völlig recht wenn sie die aufmachen und sich ihren weg bahnen * man merkt es dir an: es sind wirklich deine ersten katzen*

vom 05.11.2008, 18.17
Antwort von Engelbert:

Man merkt es Dir an: Du kennst mich nicht. Das sind alles andere als meine ersten Katzen ... und ich kann die Türe zum ungeheizten Flur nicht offen stehen lassen, weil das arg teuer i.S. Heizungskosten wär.
10. von Gerti

Also ich habe gefummelt, war schon ewig nicht mehr so lange auf, habe es nicht rausbekommen. Aber den Trick mit "Türe öffnen" hat auch meine Katze drauf, ich schliesse tagsüber einfach ab.
Mein ehemaliger Hund, eine Pudeldame konnte das auch, nur da nützte kein Abschliessen, sie kaute dann die Türzargen an, sie mochte einfach keine geschlossenen Türen.

vom 05.11.2008, 16.56
9. von Rapunzel_60

Sag` ich doch!! :-)
Die Tür zum Katzenzimmer! ;-)))
Pass` auf, daß er die Kühlschranktür nicht öffnet!
Liebe Grüße..

vom 05.11.2008, 15.08
8. von Elisa

Toll, der Mogli ist ein ganz Schlauer. :-) Macht Mickey das auch?
Ich habe nur eine Tür beim Bearbeiten des Bildes erkennen können, aber jetzt gibt´s ja eh die Auflösung.
Danke für´s dran Teilhaben lassen.
Alles Liebe,
Elisa

vom 05.11.2008, 14.44
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

ich verstehe die Akrobatik von Mogli aber etwas anderes...?

Du hattest von ....
"Einbruchssicherung für Katzen" geschrieben...

die Steine vermuten stark ...
...Ausbruchssicherung....passt eher..?

vom 05.11.2008, 14.23
6. von sonja-s

da braucht man aber nen Röntgenblick, viel Fantasie oder Insiderwissen um erkennen zu können das da ne Katze an der Klinke hängt.
Das könnte auch ein Schatten von jemandem sein der in dem Raum steht.

vom 05.11.2008, 14.08
5. von Ocean

:) hab den Zusammenhang zwischen diesem Eintrag von dir, und dem Rätselbild nicht erkannt gehabt -

und deswegen erstmal das schwarze Bild mit Raufsetzen des Gammafaktors "bearbeitet". Und gesehen - es ist die Türe :) Erst da ist der Groschen gefallen.

Bin froh, daß unser Hund keine Türen öffnen kann ;)

Liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 05.11.2008, 13.10
4. von AngelikaZ

Das beherrscht unsere Katze (12 Jahre alt) auch schon seit sie ein halbes Jahr alt war.- Nur mit dem "Zumachen" hapert es - da weigert sie sich stikt!!

vom 05.11.2008, 13.07
3. von minibar

Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben: Die Klinke nach oben, also hochkant, dazu braucht es keine neue Tür, nur Schrauben drehen, mehr nicht.

vom 05.11.2008, 12.00
2. von SabineLi

Stell die Türklinken nach oben, falls die Katzen drin bleiben sollen.
Das haben wir mit den Kindern gemacht, als sie ganz kleine waren.
LG Sabine

vom 05.11.2008, 11.41
1. von christiane

ein Tip von Dosenöffner zu Dosenöffner,
bringe die Klinke wenn es geht anders an, dann kann er so viel er mag hochspringen, sie geht nicht mehr auf.
Es sei denn er soll sie alleine öffnen können.
Bei uns gibt es außer der Haustüre u. Tür zum Keller keine verschlossenen Türen, ich denke Moritz würde es auch so machen.
Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch
von CHristiane & Co.

vom 05.11.2008, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr