ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an die autofahrer

Wegen der kommenden Minusgrade: Scheibenwaschanlage prüfen, ob Wasser und Frostschutz aufgefüllt werden müssen ... ich habs gerade eben getan.
 

Engelbert 27.12.2014, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christine (Unterallgäu)

Hab ich vor einer Woche gemacht, nachdem Töchterchen gesagt, ihre Scheibenwaschanlage braucht Wasser. Haben wir dann aufgefüllt, Töchterchen ihr Clio war relativ schnell voll. Bei meinem Ulysse habe ich irgendwann aufgehört, ihm hat die Frostschutzmischung total lecker geschmeckt, er wollte immer mehr ;-)

vom 28.12.2014, 18.29
15. von Erika P.

Ist nur schade das ein nettgemeinter Hinweis auseinander gepflückt wird.Einen schönen Abend von der Erika



vom 28.12.2014, 18.11
14. von Marnie

Danke für den Hinweis. Habe ich bereits vor einiger Zeit erledigt, da der Wasserbehälter grad leer war und ich ohnehin auffüllen musste. Habe dann die Frostschutzvariante gewählt. Ansonsten bringe ich mein Auto jedes Jahr im Oktober zu meinem "Schrauber", der es dann winterfest macht und die Sommerreifen gegen die Winterpuschen tauscht :).

vom 28.12.2014, 15.12
13. von Vreni AG

Ja, ich bin froh, fahre zwar nicht Auto aber mein Mann wird mit Winterfrost- schutzmittel auffüllen. Hätte laut seiner Aussage ganz sicher nicht daran gedacht.
Danke.

vom 28.12.2014, 11.52
12. von Konstantin

Havelfrau hat mehr als Recht und Engelberts grüner Kommentar dazu ist mehr als überflüssig

vom 28.12.2014, 10.51
Antwort von Engelbert:

Ich habe "überprüfen" und "auffüllen" geschrieben, das schließt ein, dass bereits Wasser mit Frostschutz drin gewesen sein kann ... also macht es keinen Sinn, von "macht man doch vorher" zu schreiben, weil ich das ja gar nicht Frage gestellt habe ... und auf der anderen Seite ist vielleicht einer froh, weil ich ihn darauf hingewiesen habe, weil er/sie da gar nicht dran gedacht hat und darüber muss man nicht mit dem Kopf schütteln.

11. von Irène

Die Scheibenwischanlage fülle ich regelmässig mit einer Fertigmischung auf (ich verbrauche sehr viel Schweibenwischwasser), ab Oktober bis ca. Ende März benutze ich die Wintermischung, da mein Auto immer draussen steht.

Liebe Grüsse aus der verschneiten und kalten Schweiz Irène

vom 28.12.2014, 10.18
10. von Lina

Ich habe das am 18.12. in der Werkstatt machen lassen... beim Service und der jährlichen Überprüfung.

vom 28.12.2014, 09.43
9. von Hanna

Man kann Wasser,sowie Frostschutzmittel immer nachfüllen! Bei Matschwetter werden die Scheibenwischer ja auch betätigt und der Behälter kann ganz schön schnell leer sein!

vom 28.12.2014, 07.45
8. von Ulliken

Danke für den netten Hinweis, mein Wasser ist bestimmt auch bald wieder alle

vom 28.12.2014, 06.11
7. von Elke R.

@Havelfrau
Ich als unerfahrener und nachsehender Mensch schütte im November bei +12 °C keinen Frostschutz in meine Wischwaschanlage.

vom 27.12.2014, 22.48
6. von MOnika (Sauerland)

Meine Werkstatt hat es überprüft und werde morgen noch was in die Scheibenwaschanlage einfüllen.
Bei uns ist der Schnee immer noch ausgeblieben. Danke für den Tipp!

vom 27.12.2014, 22.11
5. von Havelfrau

Bissel spät, wer erst aktiv wird, wenn es brennt......
Der erfahrene und vorausschauende Mensch hat das seit einem Monat hinter sich.

vom 27.12.2014, 22.02
Antwort von Engelbert:

Du wirst lachen, aber Wasser und Frostschutz verbrauchen sich ... wer vor einem Monat aufgefüllt hat und nicht prüft, könnte sich wundern, wie leer doch leer sein kann ... ;). Und wenns mal eingefroren ist, wirds schwierig.
4. von Hanna

Das hat meine bessere Hälfte schon Anfang Dezember gemacht und das ist gut so!

vom 27.12.2014, 20.09
3. von Chispeante

Danke für den Tip!
Engelbert als Ghostwriter für meine To-do-Liste. :-)

vom 27.12.2014, 20.08
2. von Hildegard

Hat bei mir auch die Werkstatt beim Reifenwechsel gemacht. Nur um meine Batterie muss ich mich selbst kümmern. Muss leider jeden Monat im Winter einmal ans Ladegerät.

vom 27.12.2014, 19.59
1. von ResiE, Nähe Köln

Ich war vorigen Monat bei der Inspektion mit meinem Auto.Die Jungs schauen danach.
Für den supertollen Service dort gibts ab und zu einen Kuchen von mir.

vom 27.12.2014, 18.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr