ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ana nas

Wir haben gerade einen Ananasschneider in den Plastikmüll geworfen ... mit dem Ding kannst Du vielleicht eine Mango totschlagen, aber an das Innere der Ananas kommt man besser mit einem ganz normalen Messer.
 

Engelbert 08.08.2008, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sonja-s

also ich habe so ein Ding auch, irgendwann mal gekauft, einmal benutzt und für untauglich befunden, in die Schublade gelegt und nie mehr benutzt.
Hab ihn dann einer Freundin gegeben die Ananas dekorativ schneiden wollte und die war total begeistert von dem Teil und benutzt ihn jetzt immer wenns frischen Ananas gibt.
Bei ihr sieht das auch ganz leicht und richtig aus ;)))

vom 10.08.2008, 08.07
8. von sabine

wenn ich nicht ausgerechnet gestern bei "lanz kocht" so ein ding zum ersten mal gesehen hätte, hätte ich gar nicht gewusst worum es hier geht. es funktionierte prima (jedenfalls schaute es so aus) und nun werde ich mich wohl mal nach solch einem ananasschneider umsehen.

vom 10.08.2008, 00.23
7. von leonilla

also ich hatte auch mal so eine,der war super.aber er hat leider nicht lange gehalten,war sein geld nicht wert.mit besserem material wäre er super.

vom 09.08.2008, 16.57
6. von Ute

@ elke

nette idee .-) probiere ich mal aus

vom 09.08.2008, 15.43
5. von Elisabeth (himmelblau)

Ich kenn das Ding nicht, aber es ist am Markt und offenbar gibts (zumindest eingeschränkten) Bedarf dafür, und nach den Schilderungen hier scheint es auch nicht grad nix zu kosten - warum gleich in den Müll? Warum nicht dem nächsten Kirchenflohmarkt spendieren oder bei Ebay versteigern?

vom 09.08.2008, 14.23
Antwort von Engelbert:

Soll ich ihm noch eine Chance geben ? *gg*.
4. von e*lk*e

Erst vor einigen Wochen habe ich den Ananasschneider dort gekauft, wo mir die Verkäuferinnen immer so leid tun, wenn ich auf die Frage: "Möchten Sie auch Kaffee mitnehmen?" mit "Nein, danke." antworte.
Ich bin total begeistert von der Mechanik. Es gibt zwei verschiedene Größen, beide haben sehr gut funktioniert.
Und das Beste: In der leeren Ananashülle lässt dich das restliche Fruchtfleisch mit einem langstieligen Löffel zusammenkratzen, dann ein wenig Sekt oder Prosecco hineinschütten, ein wenig Grenadinesirup, Eiswürfel, Strohhalm ... köstlich. (Man kann den Sekt natürlich auch durch Mineralwasser ersetzen!!)

vom 09.08.2008, 13.56
Antwort von Engelbert:

"Eine" Chance kriegt er noch ... ok, überredet.
3. von Ute

würde ich nicht machen.. der ist doch ganz leicht zu handhaben.. probiers einfach nochmal aus ..aber ohne vorher schon wütend auf das dingens zu sein :-)

vom 09.08.2008, 13.16
Antwort von Engelbert:

Okay okay ... eine Chance noch ...
2. von itte

ach, Engelbert, hol ihn schnell wieder raus aus dem Müll ! Es ist sooo einfach !
Oberes Ende von der Ananas abschneiden -
den " Schneider " draufsetzen und ohne viel Druck einfach nur drehen..........
Zum Schluss einfach nur " rausheben "
und die " Ananasringel " vom Stab
lösen . Wirklich - es ist ganz einfach - und eine tolle Erfindung ! Ein ganz normales Messer kommt da nicht mit.
LG - itte

vom 08.08.2008, 23.19
1. von Bildermäusel

Was denn, ihr habt im "Westen" lebendige Mangos? *gg*
Bei uns sind die schon tot *grinz*
LG von Marion

vom 08.08.2008, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr