ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

andere buchstaben

Man ist ja doch das Schreiben von deutschen Text gewohnt. Das merke ich, wenn ich ein paar Zeilen oder Liedtitel in englisch schreibe ... nie gibt so viele Tippfehler wie dort. Weil die Finger ganz anderen Buchstaben folgen wollen als für die Worte sinnvoll sind.
 

Engelbert 08.10.2007, 17.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Dirk Frieborg

Gewöhne Dich an Kyrillisch.
Aber das such' ich jetzt auch nicht mehr raus. ;)

vom 09.10.2007, 22.16
4. von Farbklecks

Tja, 1994, mein erster Computer hatte ein Handbuch zu DOS.6.22 dabei und da waren Abbildungen verschiedener internationaler Tastatur Layouts.
Sowas nochmal aufzutreiben könnte einigen euch vielleicht wohl helfen...
(Internetsuche???)

Mein altes CorelDraw10 veränderte gerne die Tastaturbelegung von Deutschen ins Englische, schon blöd wenn ich da drin einen Text zu schreiben hatte.
Der Fehler ist zwar nicht mehr da, leider hat sich diese nervige Angelegenheit in den benutzten Dateien festgeschrieben, und da sind so einige die ich immer wieder als Vorlage nutze, und dann kehrt die angelsächsische Tastatur zurück.

Was das eigentlich Englisch-schreiben angeht, das ist bei mir nicht sooo wild, da ich oft in englischen Foren unterwegs bin und deshalb habe ich auch ein wenig mehr Übung. Allerdings dürfte meine Grammatik fürchterlich sein, Englisch-Wörterbücher im Computer kennen zwar eine Menge Vokabeln, aber Grammatik?
Da biste ohne Hilfe!
Und Software die Texte übersetzen kann, pah, das wird lustig bis peinlich, übersetzt mal damit einen Text ins Englische und dann wieder zurück, das reicht meistens... und euch gehen die Augen über, ;-)







vom 08.10.2007, 22.52
3. von gillian

Mein Schwiegersohn hat mir als Übergangslösung mal eine amerikanische Tastatur gegeben, weil meine ihren Geist aufgegeben hatte - die Tastatur war nicht nur auf englisch eingestellt sondern hatte auch die Buchstabenfolge dementsprechend - und ich musste einen französischen Text schreiben - soviel Blut und Wasser hab ich noch nie geschwitzt beim Schreiben.......nie wieder - dann mach ichs lieber mit der guten alten Schreibmaschine....;-))

vom 08.10.2007, 20.13
2. von Defne

Ich habe eine türkische Tastatur und schreibe hauptsaechlich Deutsch und Englisch. Da muss ich mich gewaltig umstellen wenn ich wieder mal eine Deutsche Tastatur habe.

vom 08.10.2007, 18.56
1. von Xenophora

Noch schlimmer ist es, auf Französisch zu schreiben. Accent aigu (é) und grave(è)und auch das accent circonflexe kennen und können wir ja noch von der Schule, aber bis ich das verdammte circonflexe auf dem Computer (ganz links oben (^^^^^âââêêê --- tâcher, être) gefunden habe...
Ich glaube, jetzt hab ich so lange drüber nachgedacht, dass ich meiner Schwester nach Frankreich eine französische Mail schreiben werde.



vom 08.10.2007, 18.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr