ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anders


Ich seh' grad, der Macke hat das gleiche Motiv
auch in anderen Farben gemalt:


 

Engelbert 15.04.2005, 11.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Herkimer

Sorry, war nix mit "Tunis". Das Bild heißt "Türkisches Cafe II". Das Gedächtnis ...

@Renate
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Picasso-Bilder noch nicht "so richtig" angeschaut habe, obwohl ich schon häufiger in dem Museum war. Hm. Wird sich ändern.


vom 15.04.2005, 20.10
3. von Renate

@ Herkimer

Während "Der blaue Reiter" in Köln war, konnten wir hier in München eine wunderschöne Picasso-Ausstellung aus dem Wallraff-Museum bewundern ... soviel zum Thema "Kulturaustausch" ;-)

vom 15.04.2005, 12.45
2. von Kim

Wir haben eins dieser Bilder von Macke kürzlich in Kunst behandelt. Es ist in Tunesien entstande.

Aber interessant, dass er da noch mehr zu gemacht hat.

vom 15.04.2005, 11.47
1. von Herkimer

Das ist ja interessant. Dieses Bild kenne ich aus der Ausstellung "Der blaue Reiter", die letztes Jahr (?) in KÖln war. War/ist für mich eins der schönsten Bilder gewesen. Der Titel hat aber was mit "Tunis" zu tun. Macke ist ja eine Weile durch Algerien gereist. Aber daß es nahezudas gleiche Motiv ist wie das Lenbach-Bild, verblüfft mich. Ressourcen nutzen?

Übrigens: Die Stadt Bonn hat's leider nicht geschafft, sich den Macke-Nachlaß zu sichern. Der ist jetzt in Münster zu finden.

vom 15.04.2005, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr