ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anke lautenbach

Sagt Euch der Name etwas ... diese Sängerin ist gestern mit 52 Jahren gestorben.
 

Engelbert 25.04.2012, 22.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von beatenr

danke für das berührende Lied - nein. leider kannte ich die Sängerin noch nicht.

vom 28.04.2012, 12.55
18. von minibar

Nein, der Name sagt mir gar nichts.
Aber noch recht jung die Dame.

vom 27.04.2012, 19.36
17. von Elke R.

Gestern Morgen habe ich mich informiert, weil mir ihr Name nichts sagte. Bin sicher, ihre interessante Stimme nie gehört zu haben.

vom 26.04.2012, 20.19
16. von Inge-Lore

@Karen Mein Kommentar galt Deinem Nr. 5

vom 26.04.2012, 20.18
15. von Karen

@Inge-Lore

Die Bezeichnung ist (siehe Kommentar 11) alles andere als schlimm gemeint!!

vom 26.04.2012, 15.43
14. von Inge-Lore

Wunderbar @ Carola, dass Du denen, die
Anke Lautenbach nicht kannten, ihren
Song eingestellt hast. Diese dunkle Alt-
stimme geht unter die Haut.Ihre künstle-
rischen Wurzeln lagen in Leipzig, wo sie
zuerst Musikwissenschaften studierte.
Danach studierte sie Gesang an der Musik
hochschule, wurde für Galas bei ARD,MDR,
RBB und NDR engagiert. Sie ist also sehr
wohl "aus ihrer Ostschlager-Ecke" heraus
gekommen - und diese Bezeichnung ist
schlimm genug!
Leider hat sie den Kampf gegen den Krebs
verloren.


vom 26.04.2012, 14.23
13. von Carola

Das hier ist sehr berührend
Hier klicken

vom 26.04.2012, 13.40
12. von Bsetzistein

Kenn ich nicht

vom 26.04.2012, 12.52
11. von Karen

@Barbara
Die "Ostschlagerecke" war von mir nicht despektierlich gemeint. Ich finde - auch als geborener Wessi - die Schlager- und Popmusik, die in der DDR gemacht wurde, oft besser und interessanter, als die Herz-Schmerz-Trällerei, die sich im Westen ausbreitete. Die Melodien waren oft ausgefeilter, und die Texte waren durchdachter - auch wenn ich sie hin und wieder zu melancholisch fand. Leider haben es viel zu wenige Ost-Bands und -Künstler geschafft, sich auch im Westen bzw. später im GANZEN Deutschland einen Namen zu machen - wie man ja an den Kommentaren hier wiedermal deutlich sehen kann.

vom 26.04.2012, 12.28
10. von Barbara

Sie ist mitnichten in der Ostschlagerecke(was für eine nette Charakterisierung!) Steckengeblieben.
Hier klicken

vom 26.04.2012, 11.32
9. von MOnika (Sauerland)

Noch nie gehört den Namen

vom 26.04.2012, 08.23
8. von Carola

Bestimmmt habe ich Anke Lautenbach schon einmal im TV gesehen .. der Name kam mir zwar irgendwie bekannt vor, aber zuordnen konnte ich ihn nicht und musste ebenfalls googeln. Die Lieder, von ihr, die ich mir eben angehört habe gefallen mir. Ist schlimm, mit nur 52 Jahren schon gehen zu müssen ... Anke war eine hübsche Frau vor ihrer schweren Erkrankung.

Hier klicken


vom 26.04.2012, 01.46
7. von Lina

Sagt mir überhaupt nichts. Hab auch bei google nach gesehen... ich mag solche Musik sehr gerne.

vom 26.04.2012, 00.53
6. von Birgit W.

Kannte ich nicht, deutscher Schlager ist generell nicht meins, aber (bei youtube gehört) finde ich die Stimme warm und gut anhörbar.

vom 26.04.2012, 00.50
5. von Karen

Sagt mir schon was, aber irgendwie ist sie aus der Ostschlager-Ecke nie so recht rausgekommen. Abgesehen davon mochte ich ihre Stimme nicht so gerne.

Trotzdem natürlich schlimm, daß sie den Kampf gegen den Krebs verloren hat - für ihre Familie ganz-ganz schlimm!

vom 26.04.2012, 00.32
4. von Mariechen

.... hab se grad getubt ... ist so gar nicht mein Ding.

vom 25.04.2012, 23.27
3. von Marnie

... mir ebenfalls nicht

vom 25.04.2012, 23.11
2. von friederike...

..mir auch nicht..

vom 25.04.2012, 23.07
1. von marianne

Sagt mir nichts.

vom 25.04.2012, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr