ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anlieger frei ...

... stand auf der Strasse, die ich befuhr. Aber ich glaube, dass der Wunsch, Bilder zu machen, schon ein Anliegen ist ;). Und selbst wenn dort "nur für land- und fortwirtschaftlichen Verkehr" gestanden hätte, dann zählt mein Auto ausnahmsweise als Traktor (zumal das Morgennagelgeräusch nicht unähnlich ist).

Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel ... oder das Bild. An manche Ecken kommt man nicht eben so per Hauptstrasse. Wobei ich nicht wusste, dass der Ausblick so fotogen sein würde. Als dann aber die Kirche zwischen den Bäumen zu wunderbar sichtbar wurde, dann hielt ich an und "musste" fotografieren.

War Stress, denn jeden Moment konnte auf der ein-Auto-breiten Straße ein Auto entgegen oder von hinten kommen. Ich hatte gerade mal so einigermaßen fotografiert, als auch schon die lauten Geräusche ein Bulldoggs nahten. Nix wie weg hier ... aber Bild im Kasten:

2006083001.jpg
 

Engelbert 30.08.2006, 23.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Dirk Frieborg

Tja, Leute, Ihr lacht... irgendwann habe ich mal ein Urteil gelesen...

Ein Anlieger ist tatsächlich jemand, der dort einen... äh – ein Anliegen hat.

Das heißt nicht, daß er dort eine Liegenschaft haben oder Anwohner bzw. Anrainer sein muß. Dann müßte das so dranstehen (Anwohner frei) – am besten mit dem Zusatz "und Besucher", sonst werden die Leute da wohl recht einsam bleiben...

Weit gefaßt kann das "Anliegen" auch der "Wunsch zur Durchfahrt zwecks Erreichung eines bestimmten Zieles" sein. Heißt also, nur das sinnlose Durchfahren ist verboten.

Da sich bei uns in der Straße auch gerne über das Verbot von "6t - Land- und Forstwirtschaft frei" hinweggesetzt wird (hier brettern LKW lang, von denen ich absolut nicht weiß, warum die hier durchmüssen), seh' ich das auch nicht mehr so eng.

vom 03.09.2006, 18.29
7. von Inge aus HH

Wunderschön dieses Bild. Erinnert mich an Malerei. Haste prima gemacht und heil biste auch noch trotz der engen Straße.

vom 31.08.2006, 13.29
6. von Falk (Psycho-Blog)

Hat sich doch gelohnt! *gg*

Das mit dem Anlieger = Leute mit einem Anliegen muss ich mir merken *lol*

"Manueller Trackback":

Hier klicken

Daraus erwächst aus meiner Sicht die Notwendigkeit, mal so etwas wie einen Anliegerausweis zu entwickeln/zu erstellen *fg*

vom 31.08.2006, 09.13
5. von Gise

*looool* @ Gabi
DER Joker ist echt klasse!
Aha, Du entstammst also einem Landwirtsbetrieb. Was für ein Mißverständnis entstehen kann, wenn Du geschrieben hättest, Du würdest einer Schweinezucht entstammen... *ggg*

Jaja, solche Anliegen habe ich auch immer. Und ich würde im Falle des Angesprochenwerdens einen "Trumpf" ausspielen... den Umstand, dass ich nur im Sitzen fotografieren können und dass meine HP in meinem bedauernswerten Leben die einzige Freude wäre. Natürlich würde ich es so nicht direkt ausdrücken. Aber ich glaube, jeder Bauer würde ob meiner Mißachtung seines Schildes und dessen Gründe neugierig werden. Und mich dann auch verstehen. Meinem Charme kann man nicht widerstehen, denke ich mal...
Bis jetzt habe ich aber immer ohne Schelte und Drohung fotografieren können...

Tolles Bild übrigens!

vom 31.08.2006, 09.12
4. von silverfuxx

Lands-Bulldogg?
Den hätte ich auf jeden Fall auch abgelichtet :-)

vom 31.08.2006, 09.08
3. von Eulchen

Dieses Bild war es wert ein Anliegen zu haben.

Liebe Grüße
Eulchen :-)

vom 31.08.2006, 08.45
2. von Gitti

Für dieses Bild hätte ich mich auch in die Gefahr begeben, von einem Bulldogg bedroht zu werden :-)))

vom 31.08.2006, 08.16
1. von Gabi

Auto=Traktor, da gibt es eine nette Sache in meiner Familie:

Ich muß vorrausschicken, dass ich einem landwirtschaftlichen Betrieb entstamme.

Im Jahre 1974 machte meine älteste Schwester den Führerschein und es war bei den Prüfern beliebt, die Fahrschüler auf dem Gelände der Zuckerfabrik in die Falle zu locken, weil da zeitweise auf gewissen Geländeteilen Einfahrverbot für nichtlandwirtschaftliche Verkehrsteilnehmer herrschte. Meine Schwester ist bei ihrer Prüfungsfahrt in diese Falle getappt, aber hatte einen Joker im Ärmel: Sie hatte den Zuckerfabriksausweis in der Jackentasche, weil sie am Tag zuvor im Auftrag meines Vaters (die Fabrik lag in der Nähe der Schule) was zu erledigen hattte. Der Fahrprüfer war platt wie ein Briefmarke, als meine Schwester den Zufahrtsberechtigungsschein vorlegte :-))

vom 31.08.2006, 00.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr