ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ansonsten ...

... hab ich zur Zeit "Kreuz" ... bei irgendeiner falschen Bewegung kam der Schmerz ... sitzt aber diesmal nicht im Muskel, sondern irgendwie hinten zwischen den Rippen ... ganz blöd, weil man ihn dort nicht wegmassieren kann.

Engelbert 11.06.2020, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von birgit brabetz

ich kann immer wieder nur empfehlen auf YouTube die videos von Liebscher&Bracht anzusehen und die Dehnübungen zu machen
sie haben für jede schmerzende stelle eine übung
gute besserung

vom 15.06.2020, 23.04
6. von KarinSc

Den genannten Nerv kenne ich auch nur zu gut. Mir hilft nur langsame Gymnastik. Wie unten schon genannt, dehnen und beim Stehen abwechselnd die Schulter nach vorne zum Brustbein ziehen.

vom 12.06.2020, 11.09
5. von MOnika Sauerland

Warm halten und wenn's Montag noch so ist Termin beim Doc besorgen

vom 12.06.2020, 08.45
4. von Lina

Da hast du den Intracostalnerv beleidigt. Hab ich auch schon mal gehabt... konnte fast nicht atmen. Dann hab ich vorsichtig probiert mich zu bewegen... um vielleicht die gleich blöde Bewegung zu machen damit er wieder rauskommt. Bekommt man das hin... ist der Schmerz so schnell er gekommen ist, auch wieder weg.

Alles Gute.

vom 12.06.2020, 01.46
3. von charlotte

Wünsche Dir Engelbert, dass es nicht zu lange dauert.

vom 11.06.2020, 18.10
2. von Inge

Philomena hat dir einen guten Tipp mit dem Dehnen gegeben, Engelbert. Eine Sprossenwand wirst du aber sicher nicht haben. Wenn es mich erwischt hat, öffne ich eine Zimmertür und nehme sie zwischen die Beine. Meine Arme lege ich oben auf die Tür, damit sie gestreckt sind. In dieser Haltung gehe ich dann langsam in die Knie, so tief es geht. Das streckt dir Brustkorb und Rücken und ist ein für mich erfolgreicher Tipp meines Physiotherapeuten. Nicht übertreiben, aber bitte mehrmals am Tag. Gute Besserung!

vom 11.06.2020, 17.51
1. von philomena

Da fällt mir nur ein, Dehnen, in den Schmerz vorsichtig dehnen oder an einer Sprossenwand, Teppichstange, falls zur Hand oder ähnlichem aushängen.

vom 11.06.2020, 17.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr