ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anti-bio

-tika ... Beate hat ihre schon genommen und ich nehm ab sofort auch. Manchmal muss das halt sein. Wie gut, dass jemand die ganzen -illins erfunden hat.
  

Engelbert 19.09.2011, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von MOnika (Sauerland)

Da kann ich einfach nur gute Besserung wünschen. Am besten ohne Antibio.

vom 20.09.2011, 17.37
7. von Ingrid

Hausmittel hin und her - es war richtig bei einem Arzt die Diagnose stellen zu lassen. Kein Arzt verordnet ohne Grund ein Antibiotikum. Also sich an den Rat des Arztes halten und das Medikament nach Vorschrift einnehmen.

vom 20.09.2011, 10.36
6. von Defne

Da habe ich wirklich kein Verstaendnis bei einer Erkaeltung oder bei einem grippalem Infekt Antibiotika zu nehmen vor allem weil es sich da meistens um Viren und nicht um Bakterien handelt.
Ausnahme dass wirklich getestet wurde dass lebensgefaehrliche Bakterien vorhanden sind.
Es gibt viele gute und angenehme Hausmittel für diesen Fall und man braucht etwas Geduld.

vom 20.09.2011, 10.04
5. von susi

ich schließe mich elfi und andrea an ;-)))
erst mal möglichst ohne Antibio, nur im Extremfall mit

Gute Besserung für Euch ;-)))

gLG
susi

vom 20.09.2011, 08.55
4. von Christiana

ich bin ähnlicher Meinung wie elfi s. und hab dies seit Jahren bei jeder noch so fieberhaften Erkältung "ohne A." durchgestanden, ABER diese schweren Hämmer sind manchmal doch auch ein Segen. Ich hab z.B. im Frühjahr eine schwere, fieberhafte Bronchitis mit Naturheilkundemitteln bezwungen, bei einer Harnwegsinfektion kürzlich (mit Blut im Urin) wollte ich doch bezügl. der Nieren nichts riskieren und nahm 5 Tage lang ein Antibiotikum und gleichzeitig ein Darmflora aufbauendes Medikament

gute Besserung euch beiden


vom 20.09.2011, 01.37
3. von andrea

ich schliesse mich der meinung von elfi s. an.
mit oder ohne anti: gute besserung euch beiden!

vom 20.09.2011, 00.21
2. von elfi s.

Ich bin ein totaler Gegner dieser "wirklich helfenden Mittelchen" Die würde ich nur im äußersten Notfall nehmen, weil sie auch Bakterien abtöten, die unser Körper dringend braucht. Wenn die dann fehlen hat er nur damit zu tun, alles kaputt gegangene wieder aufzubauen. Der körper ist somit noch länger geschwächt als nötig. Ich werde mit meiner Meinung zwar Protest ernten, aber ich versuche es immer erst mit Naturmitteln und den genannten Salzen. Hat bisher immer funktioniert.
Sorry, ich wollte dir die A.. nicht vermiesen.
Vor allem aber gute Besserung womit auch immer.

vom 19.09.2011, 22.40
1. von Gabi K

na dann frohes Wimmeln und schön das Medizin-Schränkchen wieder auffüllen.
Und natürlich gute Besserung an euch beide!

vom 19.09.2011, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr