ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anzahl der (2)

Anzahl der Portionen Katzenfutter, die Beate und ich in 2006, 2007 und 2008 gegessen haben: 0 (in Worten: null).

Ich schreib das, bevor "die fressen Katzenfutter" in den Köpfen gespeichert wird. Ich hatte über eine Ausnahme berichtigt, über eine spontane neugierige Affekthandlung. Die vielleicht vor Jahren schon einmal so passierte. Aber normalerweise essen wir schon Menschenfutter. Wir wissen aber auch, dass es Menschendinge zu kaufen gibt, deren Zusammensetzung nicht viel anders als Katzenfutter ist.

Sowas zu bloggen ist immer gefährlich ... es bilden sich so schnell Schlagworte "essen Katzenfutter" oder "füttern Vögel an die Katzen". Irgendwann wird man dann auf die Schlagworte reduziert, weil die so viel lauter sind als alles andere. Man sollte eigentlich nie von den Ausnahmen berichten, wenn man das nicht im Verhältnis tut. Also drei Jahre lang jeden Tag "habe Menschenfutter gegessen" bloggen und dann darf man auch einmal knuspertäscheln.

Jeder hat seine kleinen Dinge im Leben, über die andere schmunzeln oder den Kopf schütteln würden, aber keiner gibt sie zu. Gelesen wird sowas aber gerne.
 

Engelbert 15.02.2009, 09.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marie

Ich wundere mich dann doch,wie schnell man wegen einer Knuspertasche und einem friedlichen Kater am Vogelhäuschen gleich die negativen (Vor)urteile herausgekramt werden...



@Janna
Nie und nimmer glaub ich an die Ente,dass irgendwelche Leute anderen Katzen oder Hundefutter unerkannt als Gulasch servieren konnten.Es seid enn die Gäste waren sturzbetrunken.
Die Tierfutterbröckchen haben eine völlig andere Konsistenz und lassen sich ohne Widerstand zerdrücken.Fleisch ist faserig.Das merkt man.
Wenn wir wüßten,was im Menschenessen alles drin ist,dann wäre uns klar,dass Tierfutter auf keinen Fall besser sein kann;-)
Nee,im Ernst:
Dosenfutterfleisch=Haut,Sehnen,Federn,Klauen,Blut,tierurin,Klärschlamm,Sehnen,Knorpel,Knochen,Saumfleisch,Kopffleisch,Lunge,Leber,Niere,Gehirn usw..die Abfälle halt,die für Menschen nicht verwendet werden.Außer die federn in der Aromaproduktion.
Vitamin K3=Menadion=krebserregend udn für Menschen daher verboten,für Tier aber Standart!

Lieben Gruß:





vom 16.02.2009, 08.39
6. von Nine

Ich hab's auch schon mal probiert... das Katzenfutter aus der Dose. Ich war müde und hatte Hunger... aber geschmeckt hat's mir nicht.
Die Katzenkekse habe ich nie gehabt... aber wenn's mir geschmeckt hätte, hätte ich bestimmt mehr als nur 1 gegessen!!
Mahlzeit!;-)

vom 15.02.2009, 22.32
5. von Kassiopeia

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-))). Es soll doch jeder das essen, was ihm schmeckt.......
Es stimmt, gelesen wird sowas seeehr gerne.

vom 15.02.2009, 20.09
4. von Janna

..ich oute mich auch mal als eine, die mal das Futter ihrer Katze probiert hat, weil es lecker roch und ich mir dachte, manche Menschen leben aus Abfalleimern...und wie gut es doch da mir und meiner Katze geht... -
Da gab es mal nen Fall, in dem ein Gastwirt aus Hundefutterdosen Goulasch servierte und lange kam da keiner drauf!
Die Leute sollen sich nicht so anstellen - wenn wir wüssten, was da alles in unserem Essen drin ist, ist vielleicht sogar das Tierfutter besser ;-) Janna

vom 15.02.2009, 15.37
3. von Petra

"Jeder hat seine kleinen Dinge im Leben, über die andere schmunzeln oder den Kopf schütteln würden, aber keiner gibt sie zu. Gelesen wird sowas aber gerne."
Diese beiden Sätze drücken es punktgenau aus!
Erziehung durch Eltern, Umfeld, Medien usw. funktioniert eben bestens, immer wieder und geht sehr tief. Ich bin eben "besser" wenn ich mich immer wieder von "dem da" distanzieren kann, denn sowas würde ich ja nie tun.
Ich denke mir oft wie mutig etwas aus zu probieren was ich mir nicht wirklich zu traue. Schade das wir Menschen von Menschen oft genug "abgestempelt" werden, weil wir zu dem stehen was wir tun und erleben. Wer käme sonst auf die Idee Katzenfutter tut den Tieren nicht gut weil es zuviel Salz enthält...?



vom 15.02.2009, 13.07
2. von Jeanie

Ja sag a mal....

Mußt Du sowas wirklich erklären????? Gibt es da draußen so Doofies, die im Ernst meinen, Ihr würdet ständig Katzenfutter essen und Eure Katzen absichtlich auf die Vögel loslassen??? Da fällt mir ja nichts mehr ein.....

Daß man aus Spaß oder Neugierde mal ein Bröckchen Tiernahrung probiert ist doch nichts Schlimmes... und daraus würd ich doch niemals schließen, daß der Mensch sich öfter oder ständig von Katzenfutter ernährt... *Kopfschüttel* Manchmal ist die Bloggerei schon merkwürdig - oder besser: Die Leutchen da draußen ;-))

vom 15.02.2009, 12.45
1. von Farbklecks

Ich möchte mal wissen wer bei Waltham, der Konzern dem Whiskas, Kitekat, Sheba etc gehört, das Fresschen auch abschmeckt, da muss es ja eine Rezeptur geben, so viele Sorten, und keiner probiert es mal? "Ganz lecker, Maunzi, aber da fehlt noch etwas Cucuma!"

Und wer Katzen hält die nicht nur drinnen sind, der weiß um die Gefahren für die Vögel, ja, Katzen erwischen sie, aber sie fangen auch Mäuse, da können seltene Feldmäuse dabei sein, und so schöne Libellen...
Und Katzen können ebenfalls getötet werden zB. überfahren auf der Straße. Habt ihr schon mal eine eurer Schmuser mit der Kehrschippe von dem Asphalt geradezu aufkratzen müssen, den halben Schädel aufsammeln und die Beine dazu in die Pappschachtel legen dürfen?
Jeder Verlust ist furchtbar, aber alles gehört dazu.
Wir streuen das Winterfutter in den Unterständen unserer Autos, und eigentlich müssten die Katzen dort ständig auf der Lauer liegen, ich müsste fortwährend im Garten tote Vögel finden.
Ja finde ich, aber nicht so viele wie man bei einer Bodenfütterung annehmen mag. Im Winter finde ich dergleichen sogar weniger oder gar nicht.
Ich beschönige nichts, aber alle Tiere sind beim Fressen überaus vorsichtig, das waren sie schon vor dem Menschen.
Die einzige Alternative ist, nichts mehr zu füttern, nichts aufgehängt auf Zweigen oder in Futterhäusern oder auf dem Boden.

vom 15.02.2009, 12.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr