ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

appenzellersilvesterbrauch

Den Hinweis habe ich gerade als Antwort auf den Seelenfarben-Letter erhalten ... im Appenzellerland gibt es einen sehr schönen Silvesterbrauch ... siehe dieser Film (öffnet sich im neuen Fenster, wenn alles klappt). Der Film ist ziemlich lang ... erst viel Lärm, dann wird gesungen. Die Datei ist riesengroß (158 mb), es kann also dauern, bis sie geladen wird ... und man kann im Film auch weiter nach vorne springen, aber dann kanns auch Wartezeiten geben. Der gesamte Film dauert dann ca. 4 Minuten.
 

Engelbert 05.01.2014, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

Das hat mir gefallen, richtig schön. Ich mag diese Alpenländer-Bräuche...
E guats' Neus!

vom 07.01.2014, 10.34
7. von bonsai-engel

...ging ganz komplikationslos!
Sehr schön, danke für den Film!

vom 06.01.2014, 18.44
6. von DieLoewin

total schön... hätte mich fast durch Deine hilfreiche "Gebrauchsanweisung" abhalten lassen - hab gedacht, das wird zu kompliziert -
Jetzt hab ich es genossen... danke

vom 06.01.2014, 13.19
5. von Laura

Mein Soehnchen meinte noch, warum singen die so schraeg ;-)

vom 06.01.2014, 11.11
4. von Laura

Ui, da kriegt man ja einen Gehoerschaden ... Ich glaube, ich bin ein boeser Gesit und werd vertrieben ;-)

vom 06.01.2014, 11.09
3. von ursula

schöner Brauch mit den Glocken!
allerdings riss bei mir der Film leider immer wieder, so dass ich ihn nicht zu Ende sehen konnte ....

vom 05.01.2014, 21.26
2. von licht

kenn ich wahr ich schon dabei. wohne nicht so weit weg davon .appenzell ist sowieso sehr ursprünglich siehe käse und silvesterklausen. gibt dazu auch ein museum dazu. grüssli engelslicht

vom 05.01.2014, 19.38
1. von Vreni AG

Silvesterklausen :-) kenne ich natürlich, war auch schon mal dabei. Aber den Film zu laden, war für mich nicht möglich.

vom 05.01.2014, 18.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr