ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apropos glitzer ...

... hab grad einen Ring für 235.000 Euro gesehen ... nicht schlecht, Herr Specht ... bzw. Juwelier Rüschenbeck ... schenk den einer Frau und sie spürt die Liebe am zweitkleinsten Finger. Oder der Ring liegt im Safe, weil viel zu wertvoll zum Tragen. Also ... wenn schon wertvoller Ring, dann würde ich keinen Brillanten schenken, sondern einen Edelopal. Aber Beate würde einen wertvollen Ring gar nicht mögen. Und auch nicht tragen ... der wäre nämlich zu hinderlich am Finger.

Engelbert 17.08.2015, 23.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hanna

So einen handgemachten Ring aus einem silbernen Kaffeelöffel besitze ich auch!Aus einem silbernen Sppenlöffel habe ich mir noch einen Anhänger machen lassen! Sieht super aus und meine Oma würde sich freuen,von ihr habe ich Besteck geerbt!

vom 19.08.2015, 14.12
7. von Pusteblume

@ rosiE: Naja, es gibt schon Leute, die solche Ringe tragen - Frau Button ist ja erst kürzlich der Verlobungsring im Wert von 356.000 Euro bei einem Überfall gestohlen worden. Allerdings hatte sie ihn zu diesem Zeitpunkt nicht am Finger.

vom 18.08.2015, 10.57
6. von marianne

Ich liebe Granatschmuck. Für Rubine hat das Geld nicht gereicht. Habe auch Schmuck mit Bergkristall, den ich liebe und andere Stücke.
Mache ich fast gar nicht mehr um, weil wenig Gelegenheit.
Heute trägt man ja mehr Modeschmuck.
Außerdem suche ich an der Ostsee nach Faserkalk-Steinen, die Milliarden Jahre alt sind, schleife mir die und mache mir meine Ketten selbst. Das sind für mich die Wertvollsten Schmuckstücke. Vielleicht finde ich ja nächstes Jahr mal einen Bernstein, der groß genug für eine Kette ist.

vom 18.08.2015, 10.53
5. von Karin v.N.

Ich bin schon früh eine Elster gewesen was Schmuck betrifft, liebe Brillanten aber im kleinen, annehmbaren bzw. bezahlbaren Rahmen, Form und Größe bei einem solchen Preis....puuuhhh...da hat man ja ein Einfamilienhaus am Finger und muss Angst haben, dass einem vielleicht der Finger abgerissen würde bei einem Überfall.
Opale finde ich auch sehr schön, aber da hat Moni Recht, der ist was für die Seele, der kleine Brilli was fürs Auge...
Ich trage Ringe immer, sogar bei der Hausarbeit, im Garten, beim Kochen. Lediglich beim Teig kneten werden sie abgelegt.

vom 18.08.2015, 10.11
4. von MOnika (Sauerland)

Glitzer gefällt mir auch. Aber mir wäre das auch zu hinderlich. Ein Ring muss bei mir alltagstauglich sein.Z.Zt.trage ich am linken Ringfinger einen handgefertigten Silberring der aus dem Ende eines Besteckteils gemacht ist. Für den kleinen Finger rechte Hand suche ich noch einen neuen Ring. Den letzten habe ich beim trommeln kaputt gemacht.

vom 18.08.2015, 09.00
3. von rosiE

na ja, darüber muss ich nicht denken, aber menschen, die ein einkommen haben, das bei dem kauf eines solchen schmuckstückes, nicht wesentlich schrumpft, sehen das aus einem ganz anderen blickwinkel und es sei ihnen gegönnt, wenn es ihnen irgendwas bringt, jeder soll frei entscheiden können, was immer er tun will,
fraglich aber, ob dieser ring jemals verkauft wird und an de rhand eines menschen umhergetragen wird



vom 18.08.2015, 08.17
2. von Brigitte C-B

Brilli - nein danke - aber Opale, immer! Glitzern viel schöner als Brillanten!

vom 18.08.2015, 07.25
1. von Moni

So viel Geld wollte ich mir auch nicht an den Finger hängen, aber einen klitzekleinen Brillanten schon, denn meiner Meinung nach kommt an dieses Glitzern nichts anderes ran. So ein Winzling glitzert mehr als ein Riesen-Swarovski, ist also was fürs Auge, während der Edelopal was für die Seele ist.

vom 18.08.2015, 06.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr