ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apropos laufen ...

... die Strecke dafür ist ja da.

Eine kleine Strecke, um die Häuser, zwei drei Straßen weiter ... 1,7 km lang, wenn man raus will oder muss, aber nicht gleich ne Stunde unterwegs sein will.

Und dann die große Strecke, schön abwechslungsreich, zwar hauptsächlich Wohngebiet, aber auch mal Wiese, ein Stück Wald ... den Berg hinauf, eben, wieder hinunter, wieder leicht hinauf, wieder abwärts ... und 3,3 Kilometer lang. Passt eigentlich genau, wenn man sich aufrafft.

Gestern war das so ... hier das Beweisfoto ... ziemlich genau in der Mitte der Strecke aufgenommen:



 

Engelbert 20.04.2010, 13.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Schnecke

Jau.. Schlehenblüten sind auch bei mir im Garten seit gestern offen - und die riechen! Hmmm!
Hier gibt es auch zwei Spaziermöglichkeiten: einmal gleich hinterm Haus an einer stillgelegten Bahnstrecke den Feldweg längs, später Überquerung der Gleise, weiter auf Feldweg einen Berg hinauf und dann auf der Dorfstraße wieder runter - gut 1km lang. Da sehe ich fast nie jemanden gehen.
Und dann dieselbe Strecke bis übers Gleis, dann aber in einem weiten Bogen am Rande eines Industriegebiets längs, zurück an einem Wäldchen vorbei bis zur Straße hinter dem oberen Dorf und von dort wieder Teerstraße zurück nach unten bis zum Haus - etwa 3km.. auch hier ist wenig los.
Ich habs quasi vor der Haustür - und nutze es zu selten - was ich gleich mal ändern werde - und tschüß!....

vom 21.04.2010, 16.10
12. von Bildermäusel

aha .... lag ich doch mit Mirabelle gar nicht so verkehrt ... ist sie doch auch eine Prunus-Gattung ... wie die Schlehe
LG von Marion

vom 21.04.2010, 11.50
11. von marita

Ich bin mir sicher dass es sich um Kirschblüten handelt. Unser Kirschbaum blüht momentan auch und ich habe mir einen langen Wunsch erfüllt und mir eine Rundbank gekauft. Seit Sonntag ist sie aufgebaut. Herrlich wenn man direkt darunter sitzen kann.
Mit dem regelmäßigen Gehen ist das so eine Sache, bei mir ist das auch eher eine regelmäßige Unregelmäßigkeit. Du Engelbert brauchst dazu ein Objekt das sich täglich verändert und schon möchtest du es auch jeden Tag fotografieren ;-)

vom 21.04.2010, 08.51
10. von minibar

Bin heute auch vom Englisch zurück ganz zu Fuß gegangen, gegen den starken Wind.
Zum Schluss war mir echt warm.
Waren gut 3/4 Stunde, und echt schneller Schritt.
Dann gehen wir am Samstag gemeinsam....

vom 20.04.2010, 23.39
9. von Maria

Hallo Engelbert,
regelmäßiges Laufen ist gut für das Herz und die Betonung liegt auf "regelmäßig". Es muss keine allzu große Strecke sein, aber wichtig ist, dass Du es täglich machst. Den Puls kontrollieren, dann kann nichts passieren. Wir machen das und wenn das Wetter mal ganz gräßlich ist, dann geht es auf den Hometrainer. Das Herz dankt es Dir und auch die Pfunde purzeln.
Alles Gute für Dich!

vom 20.04.2010, 22.42
8. von karin

leider, keine brombeerblüten, dafür ist es viel zu früh, das sind schlehen!!!!!!!!
karin g.

vom 20.04.2010, 21.47
Antwort von Engelbert:

Dann nehme ich alles zurück und sage: Schlehdorn :).
7. von Xenophora

Ich würde die kleinere Strecke nehmen; wir machen das auch täglich eine halbe Stunde bis 45 Minuten. Es ist schön, jeden Tag auf dem gleichen Spaziergang etwas anderes zu sehen oder Neues zu entdecken.

vom 20.04.2010, 20.20
6. von karin

ich für meinen teil, habe manchmal, wenn ich mich krank fühle, die angst, ich schaffe eine strecke vielleicht nicht zurück, dann ist ein fahrrad das mittel der wahl, ein bequemes hollandrad mit tiefen einstieg und korb, für trinken und foto und warme jacke, da kann man absteigen und gehen, schieben (bergauf) und wieder aufsteigen, das macht spaß und verleiht einem ein gefühl der leichtigkeit, ebenso ist ein schrittzähler ein spaßiges gerät, so kann man kontrollieren, muss ich heute noch um den block oder nicht, weil spaß soll das leben machen, auch oder gerade wenn es schwierigkeiten gibt, und nicht der arzt ist maßgebend, sondern der patient, also eigene regeln erstellen,
alles gute, karin g.

vom 20.04.2010, 20.12
5. von Inge-Lore

Na siehst Du - geht doch! Egal, ob Du die kleine Strecke oder die größere
nimmst - der Anfang ist gemacht.
Und sollte es ein tägliches Bedürfnis
werden, hast Du gewonnen und tust Deiner
Gesundheit Gutes! Alle können Dir zureden, soviel sie wollen - bei Dir im
Kopf muß es losgehen, dass Du willst!

Toi, toi, toi

vom 20.04.2010, 18.39
4. von Edelweiss

Das hast du gut gemacht.Es hat sich ja auch sonst noch gelohnt, wie man sieht.
Aufraffen lohnt sich.
Liebe Grüsse und gut aufraff

vom 20.04.2010, 17.50
3. von Petra H.

Ich fotografiere auch schon fleißig Kirschblüten, Pfirsichblüten und Buschwindröschen..Das macht Laune bei dem schönen Wetter.

vom 20.04.2010, 17.35
2. von Bildermäusel

Sehr schön! Sind das schon Kirschen? Bei uns blühen erst die Mirabellen, die Kirschen sind noch nicht soweit.
LG von Marion

vom 20.04.2010, 16.56
Antwort von Engelbert:

Nee, das sind Brombeerblüten.
1. von ceha

na, das ist doch ein guter Anfang, GLÜCKWUNSCH!!!! man muß ja nicht gleich Marathon laufen!!!

vom 20.04.2010, 15.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr