ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch das gibts

Ich weiß von einer Schäferhündin, die ganz niedliche, kleine Kinderchen bekommen hat. Frauchen und Herrchen freuten sich und gingen ins Bett. Nachts wachten sie durch ein Quietschen auf, schauten nach und konnten nur noch feststellen, dass die Hundemama soeben alle ihre Welpen gefressen hatte.
 

Engelbert 28.03.2007, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Spunk

Eine mir bekannte Hündin hat das auch getan, mehrmals. Ihr Herrchen war lange Jahre Ausbilder beim DSV. Er hat sie ein paar Mal decken lassen, es dann aber akzeptiert und ihr keinen weiteren Wurf aufgezwungen. Die Hündin ist glücklich alt geworden.

Kein Tier würde so was grundlos tun. Diese Hündin wird ihre Gründe dafür gehabt haben, auch wenn wir Menschen das nicht nachvollziehen können.

LG
Spunk

vom 28.03.2007, 20.54
9. von Krebs

Das Alttiere das Überleben ihres Nachwuchses selber regulieren, hört man ab und zu. Dass dies bei Katzen so ist, ist mir bereits bekannt, auch von Vögeln habe ich es schon gehört:

Hier klicken

bzw.

Hier klicken

Doch das dies auch Hunde tun, ist mir neu. Und dann der ganze Wurf? Wie alt ist denn das Tier? Ist das ihr erster Wurf gewesen?


vom 28.03.2007, 17.43
8. von karin

@leonilla: die natur ist nie grausam, lediglich menschen können das sein .... und werfen z.b. ihr neugeborenes aus dem 10. stock eines hochhauses.

vom 28.03.2007, 15.49
7. von Maria

Frauchen und Herrchen hätten nicht so einfach ins Bett gehen sollen. Der Hündin liebevoll ihren Wurf loben mit viel Zeit und Zuwendung. Astrid sagte es schon, Rudelführer sind in diesem Fall Herrchen oder Frauchen - und da liegt der Hase im Pfeffer, sicher dachte die Hündin ihr Wurf ist nicht genug erwünscht.
Wünsche mehr Glück beim nächsten Wurf.

vom 28.03.2007, 15.00
6. von Astrid

Ja, das gibt es leider. Meine erste Hündin hat auch 2 ihrer Jungen gefressen.
Die sind gestorben und sie hat dann das Nest gereinigt.
Hündinnen, die im Rudel leben und nicht als Alpha- Tier leben, machen sowas auf geheiß der Rudelführer.Oder sie werden ausgest0ßen. Nur Alpha-Tiere dürfen Kinder zeugen, gebären und das Rudel hilft bei der Erziehung.
Dazu gibt es Literatur z.B. von Eberhard Trumler
LG
Astrid

vom 28.03.2007, 14.03
5. von leonilla

das ist ja furchtbar.wie grausam doch die natur sein kann.

vom 28.03.2007, 13.46
4. von Babette

Oh Gott, wie furchtbar! Da kann man niemandem die Schuld für geben!

Aber es ist einfach schrecklich! Ganz entsetzlich! Die armen Würmchen!
LG
Babette

vom 28.03.2007, 12.50
3. von Irène

Ja, für uns ein Alptraum, aber für die Natur ganz bestimmt erklärbar! Vielleicht fühlte sich die Hündin gesundheitlich gar nicht fähig, diese Welpen aufzuziehen, vielleicht war sie gestresst und hatte zuwenig Rückzugsmöglichkeit für sich und die Welpen, oder vielleicht waren die Welpen nicht lebensfähig?
Einfach so grundlos frisst keine Hündin ihre Welpen.


vom 28.03.2007, 12.43
2. von Eva

Für uns ein Alptraum!!!!
So schlimm es ist, die Natur hat andere Maßstäbe. Tiere, die schwach sind, einen Fehler, auch wenn er für uns nicht erkennbar ist, werden nicht mehr gesäugt, vernachlässigt oder eben gefressen.
Das müssen wir respektieren!


vom 28.03.2007, 08.52
1. von Mariechen

Autsch.......ein Alptraum....

Aber auch das gibt es:
Mein Minnihängebauchschwein hat mal drei verwaiste Katzenbabies adoptiert......

vom 28.03.2007, 08.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr