ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch mich kann man fangen ...

... normalerweise pass ich ja auf, aber heute Abend hats der Real geschafft, mich zu überlisten ... ich laufe gerade durch die Gänge ... komme an einer Palette H-Milch vorbei ... ah ja, ich bräuchte ja welche ... und schwupps, war sie im Wägelchen ... ich dachte, es wäre die Hausmarke und habe nicht näher hingeschaut ... war auch kein Preis zu sehen ... an der Kasse sah ich dann 1,09 und den Namen Weihenstephan ... hätte ich sonst nie gekauft, sondern die no-name-Version. Es ist mir eine Lehre.

Engelbert 03.03.2016, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Inge S.

Das passiert leider so schnell.
Ähnliches kann ich auch berichten.
Macht nichts, einmal Lehrgeld und man wird noch wachsamer im Djungel der Lebensmittel.

vom 04.03.2016, 19.58
15. von Defne

Mein Supermarkt, der seinen Heimatsitz in Kempten hat, verkauft seit einigen Wochen frische Ziegenmilch. Seitdem gibt es nur noch diese Milch bei mir.
Weihenstephaner Milchprodukte vermeide ich schon lange und H-Milch mag ich sowieso nicht. Die Zeit, als ich in der Türkei gelebt habe, gab es fast nur H-Milch und deswegen geniesse ich in Deutschland das Frischmilchangebot.

vom 04.03.2016, 19.36
14. von Gertrud

Ich kaufe nur Berchtesgadener Milch, da ich weiß, dass die regionalen Bauern noch einen einigermaßen fairen Preis für ihre wertvolle Milch bekommen. no-name-Milch kommt für mich nicht in Frage, auch wenn sie billiger ist. Dafür ist mir die Milch zu wertvoll.

vom 04.03.2016, 18.24
13. von Ellen

Wir kaufen nur die frische Vollmilch der nahen Molkerei, da gibt es kein Vertun.

vom 04.03.2016, 13.30
12. von Hildegard

Wenn man alles vermeiden würde, worüber es schlaue Bücher gibt, würde man vermutlich verhungern.

vom 04.03.2016, 11.38
11. von Engelbert

Und ich empfehle das Glas mit kühler Milch ...

vom 04.03.2016, 11.25
10. von Keda

Da kann ich nur das Buch "Milch besser nicht" von Maria Rollinger empfehlen!

vom 04.03.2016, 10.58
9. von AngelikaZ

Ich meide seit einiger Zeit diese Firma, da sie vor einigen Jahren von Müller-Milch übernommen wurde. Dieser Fa. sagt man nach, dass sie gentechnisch veränderte Futtermittel benutzen. Wenn es also irgendwie geht, nehme ich lieber einanderes Produkt-wobei ich aber auch nicht sicher bin....

vom 04.03.2016, 10.38
8. von rosiE

ja gut, ich für 1 person kaufe keine große mengen und so muss man automatisch gucken, wo diejenige welche steht, ich brauche nur selten einen halben liter und da ist der preis egal, ich nehm berchtesgadener, weil weihenstephan ist NICHT weihenstephan und wird links übersehen, obwohl ich vor ort wohne und gern mal dort im biergarten sitze, bei mineralwasser und salat :), alle produkte von w. werden von mir nicht gekauft
aber es passiert einem ja nix von dieser milch

vom 04.03.2016, 06.57
7. von Gudi

... das darf ja mal passieren,
ich achte auch auf Preise,
manchmal klappt es auch nicht ;-)

vom 04.03.2016, 06.49
6. von ErikaX

Lass Dir die Milch trotzdem schmecken! Vielleicht ist sie ja tatsächlich von glücklicheren Kühen.
Ich habe vor ein paar Tagen auch die falsche Milch gekauft. Bei Aldi und Kaufland sind die hellblauen Packungen 1,5 % und die dunkelblauen 3,5 %. Bei Lidl ist es grad andersrum. Sogar 3,8 % Fett habe ich jetzt in der Milch. Na ja, es wird mich kein Zusatzkilo kosten.

vom 04.03.2016, 00.03
5. von Engelbert

Ich Pferd ... wieher ...

vom 03.03.2016, 23.39
4. von DagmarPetra

Ach Engelbert, da bist Du aber mit Scheuklappen herumgelaufen

vom 03.03.2016, 23.32
3. von Engelbert

Ich mach mal den Blindtest mit Beate ...

vom 03.03.2016, 23.14
2. von marianne

Vielleicht schmeckt sie wirklich besser?
Mein Mann hat mal für eine Feier, aus versehen, alkoholfreies Bier gekauft.
Na da war was los:-)) Das bekommt er heute noch zu hören.

vom 03.03.2016, 23.09
1. von sylvi

Schmeckt sie denn wenigstens besser?

vom 03.03.2016, 23.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr