ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch so

Das Kreuzweh ist auch so wieder besser geworden. Zwei von Acht Behandlungen (Reizstrom, Wärme, Strecken) hab ich mitgemacht und mich dann dafür entschieden, nicht mehr hinzugehen. Beim Reizstrom z.B. sitzt Du auf einer dieser Behandlungsliegen, ohne dich anlehnen und ohne die Füße aufstützen zu können. 10 Minuten in orthopädisch ungünstiger Haltung, das gibt mehr minus als der Reizstrom wert ist.
 

Engelbert 21.02.2008, 12.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Svenja

Reizstrom-Therapie hatte ich vor viiiieeelen Jahren auch mal bekommen. Ich fand die echt "reizend". Allerdings durfte ich bäuchlings auf der Pritsche liegen. Und wurde zunehmend "gereizter" während der etwa 10minütigen Behandlung. Erst Jahre später erhielt ich eine (für mich) wirklich wirksame Behandlungsform: den Schlingentisch. Mensch schwebt dann mit "aufgehängtem" Hinterteil und Beinen an einem Gestell und kann sich seine schmerzenden Wirbel sanft freischaukeln. Leider bieten nicht mehr viele Physiotherapeuten diese Behandlung an. Nachfragen lohnt aber!!! Verbunden mit Krankengymnastik zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur war ich jahrelang weitestgehend beschwerdefrei. Das Grundübel, nämlich die lädierten Bandscheiben, konnten zwar logischer Weise nicht repariert werden, aber zumindest wurden die Begleitbeschwerden gelindert bzw. zeitweise gänzlich ausgeschaltet.

vom 23.02.2008, 07.23
9. von Ilona

Altes Wissen
Ich mache bei Schmerzen im Knie, Rücken ober anders wo regelmäßig
Einreibungen mit Rotöl (Johanniskrautöl)
Ist pflanzlich und hilf.
Regelmäßiges Einnehmen von 1 Teel. morgens und abends Schwedenbitter.
In einem Glas Orangensaft oder Tee oder auch Wasser.
seht einfach mal im Internet nach für
was es alles hilft

vom 22.02.2008, 13.17
8. von beatenr

gut so! ich hab mich auch schon in hässlichen Räumen quälen lassen - bis ich genug Energie hatte, danke schön + ---- weg zu sagen! Dir weiterhin: noch bessere besserung!

vom 21.02.2008, 21.15
7. von Blueswoman

Du hast Dich bestimmt richtig entschieden! Weiterhin: Gute Besserung!

Übrigens: Die Schallplatte der Bee Gees habe ich auch, sowieso fast alle von denen. Leider habe ich aber keinen Plattenspieler mehr *seufz*!

vom 21.02.2008, 16.31
6. von MarieClaire

...das sehe ich auch so.
Vertane Zeit und dann verspannt man sich so, dass es gar nicht besser, eher vielleicht schlimmer werden könnte.
Manchmal fragt man sich, können die, die dafür zuständig sind, sich das nicht auch denken?




vom 21.02.2008, 15.34
5. von sonja-s

Recht so, tu das wobei Du ein gutes Gefühl hast.

vom 21.02.2008, 14.14
4. von piri

Die Bewegungsmusster ändern, das ist immer noch das beste bei Kreuzweh. Sich bewusst machen, was (im wahrsten Sinne des Wortes) schief läuft!

Viel Vergnügen beim herausfinden wünscht, piri

vom 21.02.2008, 14.05
3. von ruthie

Mein Krankengymnast sagt: 7 Wochen. Egal ob mit oder ohne Behandlung.

vom 21.02.2008, 12.50
2. von minibar

Dann doch lieber Reiz-Wäsche???

Aber Wärme und Strecken, darauf würde ich nicht verzichten. Wurde auch schonmal gestreckt, vor etlichen Jahren. Hat mir gut getan.

vom 21.02.2008, 12.41
1. von Karin v.N.

..und dann ist es in solchen Räumen oft genug auch noch kühl, wenn man sich halb ausziehen muss....
Weiterhin gute Besserung Engelbert!

vom 21.02.2008, 12.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr