ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf, auf


Sie steht vor meinem Bett. Samstag Morgen 8 Uhr.

Sie wippt. Leichtfüßig.

"Ich hab schon die Vögel gefüttert" meint sie gut gelaunt. Und dann noch "auf, mach dich fertig, wir gehen eine Runde spazieren".

Es ist nur ein Traum, wünsche ich mir, erkenne aber an Licht, Farbe und Stimme, dass dem nicht so ist. Die Dame meint das ernst. Ich weiß, dass ich gegen so viel gute Laune und Bewegungsdrang nur wenig Chancen habe und murmele dennoch "kalt, Eis, mmmpf".

Sie macht, als wenn sie meine Sprache nicht versteht und wiederholt ihr Anliegen.

Und so passiert es, dass wir Samstag Morgens, bevor die Sonne den Frost in Richtung 0 Grad dämpft, zwei Menschen mit kalten Nasen durch eine Schwarz-Weiß-Landschaft spazieren.

Meine Antriebsfeder ist das "irgendwann wieder zu Hause sein". Und das "an der Bäckerei vorbeikommen". Ihre Antriebsfeder ist das Laufen an sich. Nicht wie die kleinen batteriebetriebenen Tiere, die irgendwann an Saft verlieren. Beate lädt sich durch Laufen erst auf.

Um 11 Uhr sitzen wir dann gemeinsam bei frischen Backwaren. Ja, doch, das Nachhausekommen in die unaufgeräumte, aber warme Stube hat schon was. Und der Kaffee schmeckt so gut wie nie.
 

Engelbert 26.02.2005, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marianne

"Morgenstund hat Gold im Mund"
....aber das kann mir keiner erzählen.
Wenn ich ausschlafen kann, dann mach ich das auch.
Ich laufe erst abends zu Hochtouren auf.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich 21Jahre Nachtdienst hinter mir habe.
Mein GöGa ist Frühaufsteher, aber das stört ihn nicht und mich auch nicht.
Sind damit 36 Jahre gut "gefahren".
Der würde sich gar nicht trauen mich um 8 Uhr zu wecken.

vom 27.02.2005, 00.34
9. von Viola

....geile Idee, und das bei Neuschnee *weckeraufachtuhrstell* hihi:-)

vom 26.02.2005, 21.41
8. von suan

Lieber Engelbert,
sieh es so: Durch das Heraus"quälen" hat sich Dir die Chance eröffnet, das Heimkommen, das Warme, das Bäckerliche, das Gemütliche, die frischen Backwaren, den Alltagsluxus an sich wertzuschätzen.
:-)
Du hast das übrigens ganz wunderbar beschrieben und ich sah Euch förmlich vor mir - mit Euren rotgefrorenen Nasen.

Liebe Grüße
suan

vom 26.02.2005, 19.29
7. von marlis

Hallo Engelbert!
Ich bleibe auch am liebsten lange im Bett, aber dennoch stehen wir jeden Samstag und Sonntag morgens um 8 Uhr auf um uns zu bewegen! Zwar laufen wir erst um 10 Uhr, aber mein Mann streikt wenn er vorher nicht frühstücken darf ;-) das geht nur mal im Ausnahmefall.
Ich habe nämlich eine Nordic-Walking Gruppe (vor 2 Jahren von mir gegründet) und wenn ich die nicht hätte dann würde ich es wahrscheinlich gar nicht schaffen - vor allem nicht bei ekligem Wetter!
Gruß
Marlis

vom 26.02.2005, 17.15
6. von rielei

*gg*...so eine Beate wäre für mich auch mal gut :-)

vom 26.02.2005, 16.41
5. von Gise

Nanu? Habt Ihr uns letztes Jahr nicht erzählt gehabt, dass Du die Beate immer nach draußen treiben musst, lieber Engelbert? ;)

vom 26.02.2005, 16.29
Antwort von Engelbert:

korrekt !!

Aber ... es gibt zwei "draussen".

Laufen vor der Haustüre will Beate immer und gerne lang.
Fahren woanders hin will ich gerne und lang.
Laufen vor der Haustüre mach ich ab und zu mit.
Fahren woanders hin macht Beate ab und zu mit.
;))
4. von CeKaDo

DAS ist defintiv Tierquälerei. Sowas darf mit man gemütlichen dicken Brummbären einfach nicht machen......

Nein, ich mag garnicht dran denken was passiert, wenn mein Wecker in Menschengestalt das hier liest.

SOFORT diesen Beitrag entfernen !!!


;-))

vom 26.02.2005, 15.45
3. von Gabi K

Ich kann Beate gut verstehen ;-)
Ich laufe auch für mein Leben gerne und fühl mich hinterher wie "aufgetankt". Frag meine armen Freundinnen ;-))

Gabi K

vom 26.02.2005, 14.39
2. von Ulla M.

Da hatte Deine Beate mehr Energie als ich. Hier fällt seit gestern nachmittag schon son nasser Schnee. Mein Mann wollte gleich nach dem Essen spazieren gehen. Da schneite es grad ziemlich doll, er hatte keine Lust und hat lieber Mittagsschlaf gemacht. Und ich hab ihn nicht gezwungen - weil ich dann mal in Ruhe an den Rechner kann. Abr ich werde ihn jetzt doch hochscheuchen - jawoll.
Aber mein Innerstes sagt: Guck aus dem Fenster - grusel, grusel, ist das noch Schnee oder schon Regen. Da willste raus? Drin ist so gemütlich.

Ein gutes Restwochenende für Euch.

Liebe Grüße aus Gernrode.

Ulla

vom 26.02.2005, 14.25
1. von Marduk

Na siehste - das hättest Du gar nicht richtig würdigen können ohne die Dich treibende Kraft... *hähähää*
Wie hieß es früher so schön: Da weiß Mann, was Mann hat :))
LG und schönes WE

vom 26.02.2005, 14.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr