ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf dem headerbild ...

... ist Mutterkraut zu sehen. Ich wusste gar nicht (oder es war mir entfallen) dass das Mutterkraut auch falsche Kamille genannt wird ... und somit war Edith S. die erste, die es gewusst hat ...  Martina und Lamarmotte haben auch Mutterkraut bzw. falsche Kamille kommentiert. Ganz neu für mich ist, dass es auch ein "Berufskraut" gibt.
 

Engelbert 23.07.2011, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ErikaE

Der Header ist hübsch, aber ich halte die Blumen doch für Gänseblümchen. Mutterkraut, Falsche Kamille, hat breitere Blütenblätter - und nicht so viele. Guck mal bei Wikipedia - obwohl die Fotos auch gerade nicht so sehr deutlich sind.

vom 24.07.2011, 11.04
2. von Andrea R

Wieder was gelernt... Ich hätte auf Gänseblümchen getippt. Aber egal, wie die Pflanze heißt, der Header gefällt mir.

vom 23.07.2011, 20.55
1. von nara

Berufskraut wurde aus Nordamerika eingeschleppt und verbreitet sich hier rasant auf Magerrasen- Viele halten es für Kamille- allerdings riecht es nicht ujnd fällt- einmal gepflückt- sofort in 100 Einzelteile- keine VAsenpflanze- aber bei den Indianern ein Heilkraut :-)

was es auch reichlich gibt und kaum auffällt ist die strahlenlose Kamille , klein und nur die gelben Körbchen aber sehr intensiv nach kamille riechend

vom 23.07.2011, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr