ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf dem möbel-martin-klo

Ich setz mich nieder, reg mich auf und muss laut sagen "ja sagen sie mal, rauchen sie denn hier auf dem Klo" ... kurze Zeit später gehen die Türen rechts und links von mir auf und es verschwinden Zwei ;). Ja, ist denn der Klo ein Raucherraum ? Raucht Ihr auf dem Klo in einer Cafeteria etc. ? Würde es Euch etwas ausmachen, wenn es dort nach Rauch stinkt ?
 

Engelbert 27.06.2012, 21.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Tanu

Also zuerst bin ich wieder mal entsetzt, wie militant Nichtraucher doch sein können.
Gibt es eigentlich irgendeinen Raucher, der sagt:"Igitt, militante Nichtraucher will ich nicht in meiner Nähe"????
Nein, aber nicht mal im Freien dürfen Raucher ihrer Sucht nachgehen.
Finde ich unter aller Sau!
Übrigens bin ich seit dem 11.4.2005 Nichtraucherin.
Zum Thema Klo:
Momentan bin ich jeden Tag in einem Krankenhaus zu Besuch.
Dort rege ich mich tatsächlich fast täglich darüber auf, dass auf dem Behinderten-WC geraucht wird.
Ja, dort stört mich der Qualm und der Gestank extrem.
Zumal 100 Meter weiter eine Riesen-Raucherecke ist.
Sorry, aber da platzt mir dann auch die Hutschnur.
Auf dem (öffentlichen) WC muss das nicht sein!
Liebe Grüße

Tanu

vom 29.06.2012, 22.14
32. von pirat

Raucher garantieren dem Staat riesige Steuereinnahmen, von denen auch die Nichtraucher profitieren! Also bitte mehr Toleranz auf dem Klo...

vom 28.06.2012, 20.19
31. von Inge-Lore

DER Klo???

vom 28.06.2012, 19.53
30. von minibar

Na klar würde mich das stören.
Igitt, dann kommt man mit stinkenden Klamotten von der Toilette.
Und mein Mann wundert sich, wo ich wohl gewesen bin, lach.

vom 28.06.2012, 18.52
29. von Christel

hallo ERei

ich hab Dir eine Mail geschrieben

;))


vom 28.06.2012, 18.32
28. von ERei

Ich vergaß eben vorweg zu schreiben @ an Christel (Kommentar 22)
Also nochmal

@Christel Bitte? So ernst, wie ich es geschrieben habe. Glaubst Du, Du bist die einzige, die sich mit so einem Thema ernsthaft beschäftigt! Hey lass uns per e-mail darüber sprechen. Meine Mail:ElkeReineking(ätt)aol.com



vom 28.06.2012, 17.45
27. von ERei

Bitte? So ernst, wie ich es geschrieben habe. Glaubst Du, Du bist die einzige, die sich mit so einem Thema ernsthaft beschäftigt! Hey lass uns per e-mail darüber sprechen. Meine Mail:ElkeReineking(ätt)aol.com

vom 28.06.2012, 17.40
26. von Lina

Ich bin Nichtraucher... und finde es als solche absolut unangenehm wenn es im WC noch zusätzlich nach Rauch stinkt... das finde ich zum KOTZEN!!!!!

vom 28.06.2012, 16.43
25. von Christine

Rauchen ist mir so widerlich, pfui.
Ich möchte damit nirgens konfrontiert
werden.
Ich habe die ein Bild der Lunge von einem Verwandten gesehen, bevor er starb. Das vergesse ich nicht.

vom 28.06.2012, 14.29
24. von Mariechen

Ich bin starke Raucherin ... und mir geht diese Raucherdiffamierung auch manchmal auf die Eierstöcke ...

So käm ich zum Beispiel nicht auf Gedanken im Freien jemanden zu fragen ob ihn der Rauch stört ....

Mir ist bewußt, daß rauchen schädlich ist .... das muß man mir nicht ständig unter die Nase reiben ....

Weshalb man nun aber außgerechtnet auf der Toilette rauchen muß ist mir auch ein Rätsel ....


vom 28.06.2012, 13.46
23. von

*baeh* wie wiederlich!

vom 28.06.2012, 13.37
22. von Christel

@ ERri

schade dass Du das Thema nicht ernst nimmst.




vom 28.06.2012, 13.28
21. von Heike

Egal auf welchem Klo - Rauchen ist da das Letzte! Stinkt doch abartig!!

vom 28.06.2012, 13.11
20. von ERei

@ Christel Nichtraucher sterben auch!

vom 28.06.2012, 12.46
19. von Christel

@ERei

.... jeder der rauchen möchte soll das tun und niemanden der den Rauch nicht möchte damit stören... Ich selbst habe vor Jahren sehr stark geraucht und das auch total genossen. Jedoch hatte ich während des stärksten Zigarettenkonsums Probleme die diese Sucht verstärkt haben. Ich habe aus Vernunftgründen aufgehört- einmal weil es für meine Gesundheit besser ist- und damit ich meinem Sohn ein besseres Vorbild gebe.

er raucht nicht.. das hat sich also wirklich gelohnt...

nicht umsonst steht dieser Satz auf jeder Zigarettenverpackung... dies zum Thema - ích lasse mir meine Freiheit nicht nehmen!!! ich kenne 2 Menschen welche die Krankheit COÜD haben (bzw. hatten - weil jung verstorben)

vom 28.06.2012, 12.43
18. von Annemone

bei uns dürfen die Raucher ohne zu stempeln raus. Ich glaube, diese Regelungen werden immer demach getroffen, ob die Führungsriege raucht (so wie bei uns) oder eben nicht.
Ich hatte das mal angesprochen und es kam ein scharfer Wind zurück. Die Kaffeetrinker, sagte man mir, müssten dann am Eingang der Cafeteria auch stempeln. - Von mir aus....

vom 28.06.2012, 12.39
17. von Maxxie

Hmm – es gibt sicher schlimmere Gerüche an diesen Orten (die man eh nur kurz aufsucht) als Zigarettenrauch ...


vom 28.06.2012, 12.35
16. von ERei

Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und könnte missverstanden werden. Ich meinte natürlich, dass ich als Raucherin nie auf Idee kommen würde auf einer Toilette zu rauchen, weil ich für einen solchen Genuß (des Rauchens) eine schöne Atmosphäre haben möchte. Furchtbar, dass man jetzt überall als schlechter Mensch gilt, wenn man raucht. Selbst dort, wo man noch rauchen darf, ist man diesen dummen Sprüchen ausgesetzt, wie: Ach, musst Du schon wieder rauchen! Ja ja die Sucht. Rauchst Du immer noch ttt mit schüttelndem Kopf oder ähnliches usw. Ich denke dann immer: Haltet doch endlich die Klappe, was geht Dich das an. Ich lasse mir meine Freiheiten nicht verbieten und manchmal sage ich es auch.

vom 28.06.2012, 12.17
15. von Karin v.N.

Als ehemalige Raucherin dürfte ich eigentlich nicht meckern weil ich ja weiß wie die Sucht greifen kann, aber ich vertrage den Rauch mittlerweile nicht mehr und muss mich stark zusammennehmen wenn ich in "rauchige" Situationen gezwungen werde wie jetzt bei Dir z.B. auf dem Örtchen weil ich "muss". Die Geruchssituation dort ist ohnehin schon nicht so prickelnd und dann noch dort rauchen... Nein DANKE !
Ich glaub, ich hätte auch was gesagt...

vom 28.06.2012, 12.16
14. von Kassiopeia

Ich finde, es gibt nix schlimmeres, als eine so enge Räumlichkeit wie eine Toilette, die mit Zigarettenqualm behaftet ist. Das stinkt gewaltig und ist mehr als eklig. Aber es ist tatsächlich so, dass viele eben auf dem Klo rauchen, da es am Arbeitsplatz verboten ist.

vom 28.06.2012, 12.12
13. von Andrea R

Ich habe zum Glück noch nie geraucht. Meine Eltern waren beide Raucher und ich fand es als Kind furchtbar den kalten Rauch in den Kleidern oder im Auto zu riechen. Und die besondere Duft-Mischung von vielbesuchten Toiletten und Zigarettenrauch finde ich schon in der Vorstellung schrecklich widerlich!

vom 28.06.2012, 10.21
12. von Christel

mich, als ehemaliger Raucherin (hab vor 25,5 Jahren aufgehört) stört es überall wo geraucht wird und ich den Qualm mitbekomme.

sagen würde ich nix sondern so schnell wie möglich verschwinden- wie sowieso überall auf einer "öffentlichen" Toilette.

unser Büro ist rauchfrrei- die Kollegen dürfen zwischenzeitlich rausgehen und die Karte stempeln.

ich befürworte die Antirauchkampagne- allerdings finde ich es nicht i.O. dass bestimmte Raucherkneipen jetzt auch auf Rauch verzichten sollen- jeder Nichtraucher der dort reingeht- weiss doch was auf ihn zukommt- es wird ja keiner gezwungen dort reinzugehen.

vom 28.06.2012, 08.46
11. von MOnika (Sauerland)

Ich hasse es immer wenn nach Rauch, egal wo es so stinkt. Vor allem in Gemeinschaftsräumen.Ich lasse mich da auch gerne als millitante Nichtraucherin beschimpfen. Nebenbei bemerkt: ich habe selbst geraucht und beschimpfe Raucher nicht.

vom 28.06.2012, 08.41
10. von rosiE

also wenn ich 1x auf einem wc auswärts bin und dort riecht es nach rauch, so what? paar minuten und ich bin wieder draußen, so what? aufregen tu ich mich über sowas nicht,

vom 28.06.2012, 07.59
9. von ERei

Nein, nie, eine solche Atmosphäre für einen Genuss, nein, niemals.

vom 28.06.2012, 04.17
8. von Christiane Maria

Ja das würde mich auch extrem stören.
Arme Nikotiniker, ksnn ich da nur sagen!

vom 28.06.2012, 02.09
7. von Udo

ich wünsche jedem Raucher einen Kopfhörer aus 2 Rauchmeldern, mal sehen wie lange die noch rauchen würden. Wer rauchen will oder muss, der soll das tun, aber dort und dann wo ich nicht bin. Und auch nicht im Auto und anderen die Kippen überwerfen, wird mit mindestens 1x hupen bestraft. Oh, bin ich jetzt schon militant ?

vom 28.06.2012, 00.29
6. von anni

ich bin Nichtraucher, aber ich hasse diese militanten Antiraucher-Aktionen, auch unseres Staaates.

vom 27.06.2012, 23.52
5. von Ernst

Also ich bin in einer Riesen Tintenburg beschäftigt, die ca. 1500 Leute beherbergt, darunter genug Raucher.
In diesem Regierungsgebäude herrscht seit einigen Jahren Rauchverbot, und daher liegt es auf der Hand das auf den Klos dann gesündigt wird.
Mir schmeckt es nicht und als Nichtraucher bin ich dagegen und für das Nichtrauchen.

lG Ernst

vom 27.06.2012, 23.04
4. von ursula aus der pfalz

ii wie kann einem die Zigarette auf dem Klo schmecken ,geht gar nicht ,da muss man aber schon sehr abhängig sein .Der Rauchgeruch auf dem Örtchen stört mich auch als leidenschaftliche Nichtraucherin

vom 27.06.2012, 22.44
3. von Gabi K

mich ärgert es schon, dass ich meinen Arbeitplatz nur betreten kann, wenn ich mich durch eine Gruppe rauchender Leute zwänge.
Ich will NICHT angequalmt werden. NIRGENDS!

vom 27.06.2012, 22.00
2. von MartinaK

Ich schließe mich Sywe voll und ganz an!
Noch eine Episode von heute Vormittag: ich saß vor der Tierarztpraxis auf der Bank und wartete auf das Eintreffen der Hausärztin meiner Katzen als sich ein anderer Wartender neben mich setzte und sich eine Zigarette anzündetete. Ich muss gestehen, dass ich das als unverschämt empfand, m.E. hätte er fragen müssen, ob mich der Rauch stört - oder sehe ich das zu eng (nach heutiger Sicht, nicht aus der aus dem letzten Jahrhundert)?


vom 27.06.2012, 21.53
1. von Sywe

Auch als ich noch rauchte, habe ich niemals auf einer Toilette geraucht - hätte mir gar nicht geschmeckt. Und wenn ich auf ein Rauchklo käme, würde mich der Rauch stören!

vom 27.06.2012, 21.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr