ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf wikipedia-entdeckungsreise

Ich bin heute unterwegs und evtl. morgen auch ... auf Wikipedia-Entdeckungsreise ... aber nicht virtuell, sondern mit dem Auto ... denn es gibt ja die Wikipedia-App fürs Handy und dort die Funktion "in der Nähe" ... da suche ich mir dann etwas interessantes aus ... und mit einem weiteren Klick zeigt mir Google-Maps, wie ich fahren soll. Bin mal gespannt, was ich so entdecke.

Engelbert 24.10.2015, 08.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Bieschdie

Interessanter Tipp! Ich bin auch immer total verblüfft, an welche Orte mein Freund mich durch Geocaching führt, und was man über die alles lesen und lernen kann. Da werd ich das von Wikipedia doch gleich mitlesen!

vom 27.10.2015, 21.14
24. von Karin v.N.

Bin wieder einmal verblüfft, was es so alles gibt und wovon ich durch Dich erfahre. Hört sich interessant an und ich denke, dass Du auch mit der Kamera "ansiehst" was Du vorfindest... und wünsche Dir hoffentlich trockenes Wetter und etwas Sonne dazu.

vom 25.10.2015, 15.19
23. von Engelbert

@ Marianne: sowohl Wikipedia als auch Google Maps sind kostenlos und werbefrei.

vom 25.10.2015, 09.09
22. von Pusteblume

Das wäre vielleicht auch was für mich, wenn ich dann mal ein Smartphone habe. :-)
Ich mag es auch gerne, Neues zu entdecken und mich überraschen zu lassen, wo ich lande. Ich habe es auch schon wie Lieschen gemacht, in einer bestimmten Anzahl/Reihenfolge abbiegen und sehen, wo ich lande. Oder einfach mal einem Hinweisschild, das sich interessant anhört bzw. auf eine Sehenswürdigkeit hinweist, folgen. Ich bin mal gespannt, wohin es dich verschlägt, Engelbert.

vom 25.10.2015, 08.48
21. von Brigida

na das ist ja super, da wäre ich gerne mit unterwegs.... glg und viel freude...

vom 25.10.2015, 07.32
20. von marianne

Die App finde ich interessant. Habe heute zu meinem Mann gesagt, die wäre auch gut für uns.
Ist ja auch so ein kleines bisschen Abenteuer, sich von dieser App leiten zu lassen.
Ist sie denn kostenlos? Ich denke mal nicht.

vom 24.10.2015, 23.21
19. von beatenr

da gibt es ja interessante Funktionen -- eines Tages, eines Tages werd ich mir auch so ein Ding anschaffen, wenn Du weiter so den Mund wässerig machst!

vom 24.10.2015, 20.19
18. von Engelbert

Welcher Kommentar zu welchem Thema ?

vom 24.10.2015, 19.37
17. von Ursi

WO ist mein Kommentar von heute?
Ich könnte verzweifeln.....

vom 24.10.2015, 19.13
16. von ursula

toll - wenn man sich mit der modernen Technik so gut auskennt. Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüsse von Ursula

vom 24.10.2015, 18.43
15. von Gudi

... Dir viel Freude.

vom 24.10.2015, 18.17
14. von christine b

schöne entdeckungsreise! genieße den tag!

vom 24.10.2015, 15.16
13. von GiselaL.

Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise, lieber Engelbert.

vom 24.10.2015, 13.25
12. von Lieschen

toll was es alles gibt, mein Handy kann nur tel. na ja auch Bilder machen. Das mit dem App haben meine Kinder, finde es schon praktisch. Ich bin noch altmodisch, fahre einfach mal so los, mal 2x links und 3x rechts rum, und laß mich überraschen wo ich hinkomme, macht auch Spaß.
Dir viel Freude bei der Entdeckungsreise und Entspannung beim Motiv suchen/finden. Wir/ich freue ich dann aufs Ergebnis, falls du uns was zeigst, vielleicht willst du es auch nur für dich behalten, würde ich auch verstehen, auf jedenfall viel Spaß und Erholung an diesem sonnigen Wochenende (mal hier im Raum Mch)


vom 24.10.2015, 12.26
11. von gitte

Moin aus dem Norden !
Viel Freude auf Deiner Entdeckertour wünsche ich DIR!
Lieben Gruß
Gitte

vom 24.10.2015, 10.23
10. von Moni

Nö, anstrengen sollst du dich natürlich nicht. Das wäre ja kontraproduktiv während einer Reha. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende - von Herzen - Moni

vom 24.10.2015, 10.17
9. von philomena

Ich freue mcih schon auf deine Entdeckungen der kleinen Dinge!

vom 24.10.2015, 09.47
8. von Inge-Lore

Genieße den GOLDENEN HERBST, der ja nun
zurück ist - das tut dem Körper und der
Seele gut. Viel Freude!

vom 24.10.2015, 09.45
7. von Engelbert

@ Moni: die Chrysanthema ist mir zu anstrengend und zu viel "Muss" ... da wäre ich in der Verpflichtung, schöne Bilder mitzubringen und würde mit viel An- aber wenig Entspannung durch Lahr laufen. Ist ja auch die Hölle los in der Stadt an diesen Tagen. Ich war schon mal vor Jahren dort und weiß, wovon ich spreche ... an diesem Wochenende habe ich das Motto "ganz entspannt kleine Dinge entdecken".

vom 24.10.2015, 09.37
6. von MartinaK

Interessant, die App kannte ich noch nicht. Internet bildet grins.

Da drücke ich Dir die Daumen für viele schöne neue Eindrücke und Aussichten!

vom 24.10.2015, 09.15
5. von ErikaX

Ganz vergessen: Engelbert, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Erlebnissen.

vom 24.10.2015, 09.13
4. von ErikaX

Moni - die gleiche Idee hatte ich auch schon. Ist ja auch nicht so weit weg von Durbach. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Engelbert dann nicht weiter kommt, weil er so viel fotografieren muss. Da ist der Tag im Nu rum.

vom 24.10.2015, 09.10
3. von Moni

Ohh, jetzt war mein Nachtrag weg: Magst du dich nicht von Wiki nach Lahr zur Chrysanthema führen lassen. Da hätte ich gerne Bilder von ;-)))

vom 24.10.2015, 08.51
2. von MOnika (Sauerland)

Wenn mein Handy das auch könnte wäre das eine App für mich.

vom 24.10.2015, 08.50
1. von Moni

Viel Spaß ... hört sich spannend an.

vom 24.10.2015, 08.48

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr