ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aufräumen

Zum einen wird das Aufräumen weitergehen ... müssen. Mein Kleiderberg ist so groß, dass der nur noch Mickey gefällt, dem aber besonders gut ;)).

Mein Wohnzimmer ist immer noch aufgeräumt und das wird auch so bleiben. Dieses eine Zimmer wird seinen aufgeräumten Zustand behalten, die anderen haben noch Chaos. Aber die Ordnung hier will ich nie mehr aufgeben.

Es gibt noch viel zu tun ... und das überall.
 

Engelbert 06.04.2013, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von engelslicht

Messie Wort meint man auch Menschen die gerne sammeln und nichts wegwerfen können. Muss nicht unbedingt heissen das es Müll ist!!!! Glaube auch das Engelbert ein Menschen ist der kein Müll sammelt und Küche und anderes sauber hält. Hat bloss keine Lust alles aufzuräumen . Nichts verkehrt verstehen. Gruss Engelslicht

vom 08.04.2013, 09.58
17. von Petra F.

Bei mir ist das Wohnzimmer auch gerade in einem nahezu vorbildlichen Zustand - ich wollte es schon lange neu streichen und hab das jetzt endlich in Angriff genommen, weil ich von einer Freundin ein paar Möbel übernehme. Auch ich hoffe, dass ich die Ordnung möglichst lange halten kann und dass sie sich auch in die anderen Räume ausbreitet (meistens klappt das ja in die andere Richtung leichter...). Bin grad ganz zuversichtlich, mal schauen wie es klappt.
Engelbert, ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du bei der Chaosbeseitigung erfolgreich bist und auch Spaß dabei hast.

vom 07.04.2013, 20.32
16. von Barbara

Ich schließe mich mal ErikaX, Lily und MaLu an. Mir geht es ähnlich, der Geist ist willig, aber...
Messie finde ich übrigens in diesem Zusammenhang auch diskriminierend, das ist m.E. noch mal ein ganz anderes Level.

vom 07.04.2013, 14.20
15. von Barbara

Ich schließe mich mal ErikaX, Lily und MaLu an. Mir geht es ähnlich, der Geist ist willig, aber...
Messie finde ich übrigens in diesem Zusammenhang auch diskriminierend, das ist m.E. noch mal ein ganz anderes Level.

vom 07.04.2013, 14.18
14. von MaLu

Das Wort Messi finde ich hier schon heftig!
Ich glaube nicht, dass Engelbert den Müll von Wochen und Monaten hortet. Ich könnte bei mir auch nicht unbedingt unangekündigten Besuch hereinlassen, empfinde mich aber trotzdem nicht als Messi. Es gibt viele Gründe warum jemand eben nicht so aufgeräumt lebt wie das die Norm ist. Ich hätte gerne eine allzeit aufgräumte Wohnung, schaffe es aber nicht und das hat nichts mit Faulheit zu tun, auch wenn manche das so sehen.

vom 07.04.2013, 14.01
13. von Lily

Messie finde ich auch völlig unangebracht! Ich bin auch nicht ordentlich, und eingedenk an Engelberts Beispiel bin ich jetzt auch im Wohnzimmer am Aufräumen - und das meiste, was zum Entsorgen "ausgemustert" wird, ist Papier! Zeitungen, Zeitschriften, Bastelhefte, Internet-Ausdrucke, die ich unbedingt aufheben wollte, aber schon ewig nicht danach gesehen habe... Die blaue Tonne vor meiner Haustür ist schon fast voll! Danke für den Anstoß, Engelbert!!! Und da ist auch immer die Stimme meiner Mutter in meinem Hinterkopf: Wenn Du mal einen Arzt kommen lassen müsstest...
Ordnung halten ist eigentlich einfach: Alles sofort wieder wegräumen, kein Geschirr stehen lassen, saubere Kleidung in den Schrank, schmutzige in die Wäsche. Ich weiß, dass es funktioniert, aber meistens krieg ich es auch nicht hin!

vom 07.04.2013, 13.31
12. von ErikaX

Engelbert, das wird schon noch werden. Mach Dich nicht verrückt. Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.
Bei mir ist auch immer wieder Unordnung in der Bude. Manchmal hat man einfach wichtigeres zu tun und mag nicht aufräumen. Aber den Ausdruck "Messi" finde ich unmöglich. Es kann ja sein, dass Leute, die unordentlich sind, ein Problem haben. Aber ich denke, dass die Leute, bei denen jedes Ding immer genau am selben Platz stehen muss und die nix rumliegen lassen können auch ein Problem haben. Ein Glück, dass die Menschen so verschieden sind.

vom 07.04.2013, 12.44
11. von engelslicht

Hört sich nach Messie Wohnung an-. Sammeln bis es nicht mehr geht. Oh weih viel Spass beim Entrümpeln. Wohnt Beate eigentlich in einer anderen Wohnung als Engelbert? Ich habe mein Problem mit Kleiderschrank jeden Monat muss ich Ihn aufräumen .Gruss Engelslicht und schönen Sonntag. Bilder wären toll von vorher nachher !

vom 07.04.2013, 12.29
10. von Monika

Klasse! Weiter so! Halt durch!
Liebe Grüße
Monika

vom 07.04.2013, 11.11
9. von beatenr

was planst Du mit dem Kleiderberg? In einer Gemeinde für Bethel oder für eine Kleiderkammer für Obdachlose und bedürftige abgeben? In einen Rot-Kreuz-Container oder so? Oder hast Du Freunde, die sich freuen?

vom 07.04.2013, 09.29
8. von christine b

micky muß unbedingt eine weiche decke hinbekommen, wenn herrchen den kleiderberg abgetragen hat!
wünsche dir fröhliches weiterräumen, klasse, dass du das in angriff genommen hast.
bei mir muß im sommer oder herbst einiges passieren, wenn ich dann auf dauer arbeitsfrei bin. alle räumungsarbeiten schiebe ich mal da hin!

vom 07.04.2013, 08.19
7. von Janna

...solange du noch was zum anziehen hast.... - ;-)
ich versteh's nicht - aufräumen kann doch soooo kreativ sein!
rauszufinden, wo man mehr reinbringt als es aussieht...und du bist doch gern kreativ - also ran an den Berg!!!

vom 06.04.2013, 22.50
6. von Kassiopeia

Also dem Mickey zu liebe könntest du den Kleiderberg ruhig lassen :))))).

vom 06.04.2013, 17.57
5. von Karin v.N.

Ich hab auch in einem Raum aufgeräumt und mir vorgenommen, dass das so bleibt.... bis auf kleine Ausreißer hats bisher ebenfalls geklappt. Ich drück Dir und mir die Daumen... Bei mir gibt es auch noch neue "Baustellen" die bewältigt werden wollen.
Kommt Zeit, kommt Aufräumanfall! Man darf sich dann nur nicht hinsetzen und warten bis der Anfall vorbei ist.*grins*

vom 06.04.2013, 17.48
4. von Hanna

Was ist amOrdnung halten eigentlich so schlimm?Ich kenne auch Leute,die räumen ihre Sachen von einer Ecke in die andere.
Könnte man oder frau nicht gleich alles richtig verstauen? Wahrscheinlich ist das nicht so einfach.Ganz so schlimm wie bei den Messis in Fernsehen wird es bei dir ja nicht aussehen!?

vom 06.04.2013, 17.33
3. von MaLu

Fürs Wohnzimmer drück ich dir die Daumen, dass das so bleibt. Und für den Rest viel Erfolg!
Ich hab einiges vernachlässigt nach meiner großen Aufräumaktion und muss unbedingt mal wieder ran! Ist verdammt schwer den inneren Schweinehund zu bekämpfen, wenn man 6 Tage in der Woche arbeitet.

vom 06.04.2013, 16.10
2. von mira

Toll, dass Du durch den PC den Anfang gefunden hast - ich wünsche Dir Freude am weiter Machen und täglich kleine Erfolge, die weiterhin motivieren ...

vom 06.04.2013, 15.03
1. von petra

die neuanschaffung pc hatte ja dann doppelten sinn:
aufrüstung und wohnzimmeraufräumaktion.
kauf dir doch ein neues bett oder was anderes für ein weiters zimmer.....wenns einmal klappt warum nicht nochmal.

vom 06.04.2013, 14.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr