ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

augenambulanz

Wir kommen gerade vom Notdienst der Augenklinik in der Homburger Uni-Klinik zurück ... Beate hatte ein Kratzen im Auge und Druck- und Fremdkörpergefühl (wie damals bei der Augen-Gürtelrose) ... vorige Woche schon, dann wars besser, heute wieder verstärkte Schmerzen und weil die Augen so wichtig sind, war sie deswegen so beunruhigt, dass wir nach Homburg gefahren sind ... mussten über eine Stunde warten wegen eines anderen Notfalls ... gottseidank ergab dann die Diagnose nichts Schlimmes ... Beates Augengefühl ist die Folge ihrer Arbeit ... täglich über 8 Stunden in den Bildschirm gucken ... Beate hat ja keine Papierakten mehr, alles muss am Monitor angeschaut werden ... da werden die Augen trocken und das gibt genau diese Symptome ... nun gut Nacht, liebe Beate ... wird ne kurze Nacht, aber wenigstens ruhiger als wenn wir nicht dorthin gefahren wären.

Engelbert 17.02.2015, 00.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von minibar

Augentropfen ohne Konservierungsstoffe helfen.

vom 18.02.2015, 17.47
12. von Moscha

Sicher ist sicher, liebe Beate! Ich wäre wegen meiner Augen auch zum Arzt gefahren. Beim Yoga bekommen wir immer
gesagt, so oft es geht, mit geschlossenen Augen eine 8 malen. Das würde die Augenfeuchtigkeit anregen.
Gute Besserung!
LG an Dich und alle Seelenfarbenleser von Moscha

vom 17.02.2015, 19.37
11. von Anita


das habt ihr richtig gemacht, Augen sind so wichtig, ich wünsche deiner Frau Beate schnelle Besserung, wenn möglich niiiiiiie reiben leibe kaltes Wasser drüber laufen lassen, ich habe auch solche trockenen Augen schon seit Jahren und nehme täglich die WET-Commod, die haben ein Pumpsystem und benötigen so keine haltbarkeits Substanzen, d leider zahlt keines der Mittel die Krankenkasse, ich besorge sie mit bei
Hier klicken, Hier klicken oder sonstigen deutschen Apotheken dort gibt es auch große Preisunterschiede, Angebote nützen.. ist auch sicher alles. Viel Glück bei der richtigen Tropfen suche. alles Gute und Grüße

vom 17.02.2015, 17.34
10. von Conny

Liebe Beate!
Gute Besserung und ich hoffe du darfst ein paar Tage zu Hause bleiben, damit sich deine Augen erholen können.
Liebe Grüße, Conny

vom 17.02.2015, 14.46
9. von Webschmetterling

Der lieben Beate gute Besserung.
Habe auch das gleiche Problem seit 25 Jahren schon und tropfe täglich mehrmals.
Hyabak haftet übrigens gut und hält länger z.B. als meine Lacrimaltropfen.
Das findet man alles mit der Zeit heraus und wenn ich auch ein wenig entzündete Äuglein habe (durch Zugluft, Erkältungen usw.), nehme ich Bepanthen Augentropfen, weil die u.a. auch ein wenig Dexpanthenol drin haben, beruhigen und lindern.

vom 17.02.2015, 13.32
8. von ResiE, Nähe Köln

Gute Besserung !!! an Renate
Ich kenne "trockenen Augen" auch sehr gut.
Bei mir trat vor ein paar Jahren ein Symtom auf... Autofahrt nach Trier, ich mußte die ca. 170 km fahren.Wir sind ungefähr 30 km unterwegs, da fallen mir die Augen zu, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Ständiges Gähnen. Ich schob es darauf, dass ich vor der Fahrt auf meinen Mann warten musste und gelesen habe.
Auf der Rückfahrt das gleiche. Vorher und nachher topfit.
Rätsel!!!
Bis zum nächsten Augenarztbesuch. Dort davon berichtet, Antwort: trockenes Auge.
Ich habe schon lange keine schmerzhaften Beschwerden mehr, aber beim Autobahn-fahren merke ich sofort ob ich zu wenig getrunken habe. Es ist aber nicht mehr so drastisch wie auf der Fahrt nach Tier.

vom 17.02.2015, 13.27
7. von Hannah

Leider kenne ich diese Symthome auch sehr gut. Neben den Problemen wie Beate sie hat -Kratzen,Druck-und Fremdkörpergefühl im Auge- konnte ich dann plötzlich auch immer schlechter sehen. Erst wollte ich gar nicht so recht glauben, dass es "nur" trockene Augen sein sollen, aber seitdem ich regelmäßig mehrmals täglich Augentropfen nehme, sind die Beschwerden besser geworden.

Allerdings habe ich die Tropfen auch immer dabei, wenn ich unterwegs bin, denn bereits nach wenigen Stunden ohne zu tropfen sind die Beschwerden leider massiv wieder da. Anfangs hatte ich etwas Probleme, die Tropfen ins Auge zu bekommen. Aber das hat sich schnell gelegt. Heute brauche ich auch keinen Spiegel mehr. Für die Nacht nehme ich übrigens ein Gel - ich finde, das hält länger vor.
Lieben Gruß an Beate - sie hat viiiiele Leidensgenossen.

vom 17.02.2015, 11.38
6. von marianne

Das habt ihr richtig gemacht.
Den ganzen Tag vor dem PC sitzen strengt die Augen schon sehr an. Ich hatte mir vor zwei Jahren meine Lesebrille als Gleitsichtbrille machen lassen. Oben extra für den PC und unten zum Lesen in Büchern und so. Die setze ich am PC auch immer auf, ist besser als mit der normalen Gleitsichtbrille.
Mit dem älter werden, werden meist auch die Augen trockener und empfindlicher für Bindehautentzündungen. Ich habe Augentropfen bekommen, die länger zu verwenden sind und die ich fast täglich anwenden muss. Die normalen Befeuchtungsmittel haben nichts mehr gebracht.
Ich wünsche Beate alles Gute für ihre Augen.

vom 17.02.2015, 11.00
5. von Ute

Ich hätte das genau so gemacht wie ihr...
Liebe Beate, ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht ist bei den Tipps der Schreiber unter mir ein hilfreicher dabei...

vom 17.02.2015, 09.27
4. von Anne

Beate konnte bestimmt etwas beruhigter schlafen nach der Diagnose in der Klinik. In diesem Fall Fluch der Technik, die Menschen eben manchmal auch krank machen kann!
Weiterhin gute Besserung und Grüße an Beate!

vom 17.02.2015, 08.38
3. von Brigida

Ja das kenn ich auch.... hatte eine entlastende Computerbrille und musste immer bzw. ab und an künstliche Tränen tropfen, damit ich keine Bindehaut-Entzündung bekam. glg an Beate

vom 17.02.2015, 07.21
2. von MaLu

Nur mal ein Tipp:
Vielleicht ist die Stärke der Brille für ein Auge nicht mehr ausreichend. Ich hatte schon öfter Probleme mit einem Auge, ähnlich wie Beate, besonders am Bildschirm und beim Lesen. Nachdem ich eine stärkere Brille hatte wars wieder besser. Es gibt aber auch Augentropfen, die die Feuchtigkeit im Auge erhöhen. Beim Arbeiten am Bildschirm blinzelt man automatisch weniger.

vom 17.02.2015, 05.04
1. von Ulliken

wünsche dir Beate herzlichst gute Besserung, Erkrankungen am Auge darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!! Gut , das ihr hingefahren seit, ist ja auch immer sehr unangenehm so ein Kratzen und Brennen am Auge. Alles Liebe.

vom 17.02.2015, 04.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr