ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus meiner zeitung

Eine Gruppe amerikanischer Soldaten hat in Afghanistan wohl aus reiner Mordlust über Monate hinweg Menschen, die ihnen zufällig über den Weg gelaufen sind, getötet. Immer dann, wenn die Soldaten annehmen konnten, dass ihr Tun unentdeckt bleibt.

Ich fass es nicht ... ihr Mörder in Helfergestalt.
 

Engelbert 20.09.2010, 08.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lily

Denkt doch mal an die Wehrmachts-Ausstellung, die hier in Deutschland so umstritten war. Mein Vater war auch im Krieg - und weil seine Gewerkschaft die Ausstellung befürwortet hat, ist er nach über 50 Jahren Mitgliedschaft dort ausgetreten...

vom 20.09.2010, 13.41
6. von Karin Sc

Jeder Krieg erzeugt Gewalt und einige der Soldaten kommen in einen Gruppenzwang. Mein Vater - damals 23 Jahre alt - hat mir einige Jahre vor seinem Tode einiges erzählt, wie deutsche Soldaten sich im Osten aufgeführt haben.

Fühle mich wütend und machtlos, wenn ich von solchen Greueltaten höre. Kriege sind sinnlos, wann begreifen das diejenigen, die diese Kriege befehlen. Ich verstehe und begreife nicht, warum man Kriege führt. Im Falle von Irak und Afghanistan wird mit aller Macht ein Feindbild konstruiert, das es so nie gab. Es sterben auf beiden Seiten Kinder, Mütter, Väter, Schwestern, Oma, Opas, Nichten, Neffen usw.

vom 20.09.2010, 11.19
5. von Susi

Wikileaks prangert das doch schon seit Monaten an.

Zu sehen auch hier:
Hier klicken

Nicht, dass ich jeden Bombenleger verteidige aber es gab schon viel Unrecht in diesen Kriegen.


vom 20.09.2010, 09.08
4. von Kassiopeia

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei solch einer Meldung habe ich, angefangen von Wut über Traurigkeit und Machtlosigkeit sämtliche Gefühle in mir. Ist ja wirklich kaum zu glauben!!!!

vom 20.09.2010, 09.02
3. von karin

sagt die zeitung oder wer?
warum glauben wir so schnell das negative an den menschen? sollten wir nicht besser erst dann schlecht über menschen urteilen, wenn überhaupt, wenn wir mit ihnen persönlich geredet haben????????
ich fass mich an meine eigene nase, versteht sich, karin g.

vom 20.09.2010, 09.01
2. von Farbklecks

Und da wundert sich die Welt wenn die Gegend nicht zur Ruhe kommt.

Es geht auch anders, vor allem wenn man die Mentalität der Leute versteht.
Hier klicken


vom 20.09.2010, 08.42
1. von Josi

.. das in diesem Krieg schon lange nichts mehr so ist, wie es anscheinend sein sollte, erschreckt. Aber, wenn im Irak schon Willkür praktiziert wurde, dachte wirklich jemand, in Afghanistan wäre das anders? Gedrillt auf "alles potentielle Attentäter" muss der Soldat ausrasten. Leider.

vom 20.09.2010, 08.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr