ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus unserer zeitung

"Mit 104 Jahren lebt sie noch immer in ihrer Wohnung im dritten Stock ohne Aufzug ... wuselt wie zuvor in ihrem Haushalt herum, legt weiterhin Wert auf geschmackvolle Garderobe, backt wieder selbst den traditionellen Geburtstagskäsekuchen und stahlt, weil ihr auch diesmal das Überwintern der Geranien in der Wohnung Prachtblüten beschert hat".
 

Engelbert 25.05.2011, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Christiana

einfach wunderschön, dies zu lesen

vom 26.05.2011, 22.28
8. von Funken

Ich kenne auch so einen, der ist jetzt 97 oder so. Ich bringe ihm die Zeitung vorbei und er wohnt alleine (hat eine Putzfrau). Und auch körperlich ist er in besserer Verfassung als mancher 60jährige.


vom 26.05.2011, 20.39
7. von Kassiopeia

Das ist schon ein ganz besonderes Glück, in solch hohem Alter noch so vital zu sein.

vom 26.05.2011, 18.13
6. von Regina

Bei uns im Pflegeheim lebte auch eine alte Dame (selbstständig im Betreuten Wohnen - ohne jegliche Pflegeleistungen) zu ihrem 102. Geburtstag habe ich sie gefragt, wie sie es geschafft habe, so alt zu werden, darauf kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: immer mal ein Schnäpschen und dann einfach vergessen zu sterben ;-) (Leider hat sie ihren 103. nicht mehr erlebt)

vom 26.05.2011, 10.21
5. von Lina

Das müsste man allen zeigen , die schon die Kriese bekommen wenn sie "20 werden".
Es ist doch schön, wenn es Menschen gibt die so ein hohes Alter haben und noch so rüstig sind... sie lebt bestimmt mit sich in Harmonie. Schön.

vom 26.05.2011, 09.33
4. von andrea

BRAVO!!! einfach bewundernswert.

vom 26.05.2011, 00.53
3. von Xenophora

Meine Mutter ist 100 Jahre alt geworden und hat bis zu ihrem Sturz kurz vor ihrem besonderen Geburtstag allein in ihrer Wohnung gewohnt. Wir haben den Geburtstag noch groß gefeiert.

Sie ist mit 97 Jahren noch Bus gefahren, um uns zu besuchen. Sie war eine tolle, fast immer gesunde Frau. Sie hatte viel mehr Lebenskraft als ich. Sie ernährte sich ganz gesund und sparsam, aß Leinsamen und geschrotetes Brot und viel Kartoffeln und ging fast alle Wege zu Fuß.

vom 25.05.2011, 21.39
2. von MartinaK

So (geistig und körperlich fit) alt zu werden wäre ein Traum. Die gute Frau ist aber leider eine absolute Ausnahmeerscheinung. Trotzdem und gerade deswegen absolut bewundernswert. Hut ab, wenn ich einen hätte!

vom 25.05.2011, 21.15
1. von Hildegard

bewundernswert!!

LG Hildegard

vom 25.05.2011, 21.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr