ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ausgefallen, weggeweht

Normalerweise gibt es ja an Fronleichnam Blumenschmuck vor manchen Häusern. Viele Blütenblätter malen christliche Motive und Ornamente. In diesem Jahr: nix, nada, nothing.
Was man sehr gut verstehen kann, denn selbst wenn da jemand etwas schmückt, wäre das innerhalb einer Sekunde weggeweht. Denn es ist Sturm. Hat da jemand Wind gesät ?
 

Engelbert 11.06.2009, 12.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von minibar

Hier bei uns im Ruhrgebiet wurde die Prozession wegen Regen abgesagt, in der Kirche fand die Messe statt.
Zum Schluss wurde immerhin mit der Monstranz der Segen erteilt.
Schade um die Altäre, die draußen errichtet worden waren.

vom 11.06.2009, 14.32
3. von anja

hier stürmt es auch in niedersachsen, meine sonnenblumen sind so ca. 60 cm hoch und würden wohl ohne bambusstöcke schlapp machen. lg anja

vom 11.06.2009, 14.00
2. von Ruthie

Bei uns ist auch Sturm. Der - neue - Rosenbogen hängt schon wieder auf halb acht. Wenn ich Energie genug aufbringe, reiß ich ihn und die Kletterrose dort raus und pflanze sie woanders hin. Hätte (und hat) da aber so gut gepasst...

vom 11.06.2009, 13.34
1. von christel

leider war bei uns auch nix geschmückt.- Ich mag das - auch aus alter Erinnerung heraus.
Bei uns wurde das wg. schlechten Wetters abgesagt.

Früher mit der Jugendgruppe haben wir auch frühmorgens die Straßen geschmückt- bevor andere Menschen aufstanden um zur Kirche zu gehen.
Eine gute Erinnerung.

Als kleine Mädchen bekamen wir 2 Schwestern von der Mutter ein Körbchen mit Blütenblättern, die haben wir bei der Prozession an den aufgebauten Altären gestreut...


vom 11.06.2009, 13.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr