ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aussetzer

Stelle gerade fest, dass das, was mir in letzter Zeit immer wieder mal so komisch in der Herzgegend ist, Herzrhythmusstörungen sind. Oder einzelne Aussetzer des Herzschlages, falls das nicht das Gleiche ist. Hmm ... werd mir 'nen Kardiologen suchen müssen.
 

Engelbert 09.05.2006, 22.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Ulla M.

Du hast hier unten weiter eine Antwort geschrieben:
Man sollte nach dem Essen von 3 Schnitzeln keine Kommentare mehr schreiben ;)).



Ich denke, du machst ein Abnehmprogramm? Ihr macht das doch schon seit Mitte März, da sollten doch wohl schon 4 kg runter sein? Und drei Schnitzel? Da solltest du dir 2 verkneifen - oder machste ne Schnitzeldiät?

Hmmh- hört sich interessant an. Wann kann ich endlich bei euch mitmachen? Ich hab meine drei Kilo immer noch drauf.



Engel Bert, geh zum Orthopäden, aber geh auch so schnell wie möglich zum Kardiologen.


liebe Grüße
Ulla

vom 10.05.2006, 20.46
Antwort von Engelbert:

*lach* ... nicht ich hab die Schnitzel gegessen ... und ich hab ja auch keinen Kommentar geschrieben ;).

Und 4 Kilo hab ich unten, richtig :).
 
22. von arive

du lebst mit und durch dein herz.

das ist wohl ein bischen viel, aufhören mit rauchen, gewicht zu verlieren und womöglich sich plötzlich mehr bewegen ?
das geht an keinem herzen spurlos vorüber.
wie hoch ist dein blutdruck ???

bei mir fing das an, als ich relativ plötzlich mit meinem täglichen joggingprogramm aufhörte. aus heiterem himmel bekm herzstolpern und -rasen dazu kam stress im beruf und familie. seit dieser zeit habe ich diese schwierigkeiten mal mehr mal weniger.

seitdem ich wieder 5 kilo abgespeckt habe fühlt sich mein herz besser. dazu wurde mein blutdruck medimentös gut eingestellt und ich versuche den stress von mir zu halten. das ist das größte übel von allem.

seitdem ich im april das erste mal beim kardiologen war, lebe ich beruhigter.

vom 10.05.2006, 19.22
21. von Susanne

... meist ist es nur funktionell (d.h. stressbedingt) und nicht pathologisch, da helfen Weissdorn-Dragees sehr gut (Crataegutt: Hier klicken) und ENTSPANNEN :-)

vom 10.05.2006, 13.03
20. von Inge aus HH

Hallo Engel,

gestern haste das geschrieben um 22.11 Uhr. Jetzt ist es ungefähr 13 Uhr, nächster Tag. Haste nu einen Überweisungsschein geholt, 10 Euro gelöhnt und bist angemeldet bei Herzfritzen? Nee? Aber dann sieh endlich zu -- und hin.


vom 10.05.2006, 12.37
19. von claudia aus DD

Hallo engelbert,

liegt wohl hoffentlich nicht an deiner Diät (zuwenig Mineralstoffe) Bei mir ist das auch gelegntlich der Fall, daß mein Herz stolpert, laß es aber auf jeden Fall abklären!
lg Claudi

vom 10.05.2006, 12.21
18. von gitte

moin.bitte ruhe bewahren- das haben viele menschen, wie ich auch, aber unbedingt beim kardiologen klären lassen.
herzliche grüße: gitte

vom 10.05.2006, 10.40
17. von Eva

ich habe es auch gelegentlich ... mir wurde vor Jahr(zehnten) gesagt, dass das normal wäre ... aber auf jeden Fall mal abklären lassen ... regen wir Dich hier so auf? *fg*

vom 10.05.2006, 10.22
16. von Trixi Mühlheim

Hatte ich auch. Beim mir lag es an der Schilddrüse.
LG
Trixi

vom 10.05.2006, 10.08
15. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

lass dich nicht auf irgendwelche gutgemeinten Ratschläge ein, ich hab hier die Beiträge überflogen. Geh zu einem Kardiologen und lasse das abklären. Mein Mann hat auch Herzrhythmusstörungen, was daraus irgendwann werden kann, hab ich dir ja erzählt.
Liebe Umarmung aus Gernrode

von Ulla

vom 10.05.2006, 10.05
14. von Christa

Stimme den anderen zu: unbedingt abklären lassen - um unbesorgt weiterleben zu können, z.B. mit diesem "Stolpern", das ich auch kenne und mir zwischenzeitlich keine Angst mehr macht.

LGvZC

vom 10.05.2006, 09.12
13. von Frollein Hasenpüp

Herzrhythmusstörungen habe ich schon seit ich 27 bin, also seit ca. 14 Jahren. Laut Aussage verschiedener Internisten und zweier Kardiologen nichts Besorgniserregendes - aber Angst hat es mir am Anfang trotzdem sehr gemacht. Diverse 24-Stunden-EKG's haben nichts gebracht, denn ausgerechnet an den Tagen, an denen ich die umhatte, war nichts. Inzwischen habe ich einen Trick, wenn's mal wieder in der Brust holpert: Einfach kräftig husten - das hilft bei mir immer.

Verrückterweise kann sowas sogar von der Wirbelsäule kommen - wenn da was verklemmt ist, kann irgendein Reizleiter zum Herzen gestört werden und dann entsteht auch dieses Stolpern. Meine jetzige Internistin erklärte mir das so, dass es verschiedene Reizleiter für den Herzschlag gibt und wenn da einer aus der Reihe tanzt, stellen alle anderen ihre Arbeit erstmal ein, lehnen sich gemütlich zurück und warten, bis alle wieder bereit sind, in richtiger Reihenfolge zu "zünden".

Aber abklären lassen muss man sowas natürlich schon - also auf auf... ;o)



vom 10.05.2006, 08.52
12. von Petra

@ Frau Waldspecht

was willst Du mit Deinen beiden Kommentaren eigentlich wirklich sagen?

Grüße an alle
Petra

vom 10.05.2006, 08.39
11. von Michael

Mensch Engelbert, mach keine Sachen! Und gute Besserung!

Michael

vom 10.05.2006, 07.14
10. von Frau Waldspecht

Ogottogottogott...
Lass alles, tue nix mehr, iss nix mehr, trink nix mehr, putz dir nicht mehr die Zähne...
Es kann keine chronische Sache sein, deine Ärzte hätten es erkannt.
Ich hoffe, dass du heute früh noch diese Zeilen lesen kannst. (Nein, ich mach mich nicht lustig...);-))
Mir ist´s übel...
Liebe Grüße, Anette

vom 10.05.2006, 01.37
Antwort von Engelbert:

Tja, den Gefallen, diese Zeilen nicht mehr lesen zu können, tue ich Dir nicht ;)).

PS: Man sollte nach dem Essen von 3 Schnitzeln keine Kommentare mehr schreiben ;)).

PS2: mir ist nicht übel ...


9. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
ich habe da schwach im Gedächtniss....
Cola - Lihtg....nicht wahr...?
umsatteln auf Wasser , Wasser, Wasser
bis zu 2-3 Liter am Tag.
Und da Du einen Rundumschlag gemacht hast... ist Dein Körper sehr unter Streß
nimm bitte kein Magnesium unter 350 mg
besser noch höher,gib es in Apotheken.
Oder ein gutes ! Multivitamimpräparat,
zum Regenerieren
Alles gute, die Steine

vom 09.05.2006, 23.38
8. von Friedrich

Hallo Engelbert,

tue das zur Sicherheit mal dringend!... Bei mir hat man so eine Art "Kurzschluß" festgestellt... Irgendwie bekommt das Herz einen Takt zu schnell!...

In gewisser Weise mal aus dem Bauch: Magnesium-Mangel??? oder zuviel Lakritz gegessen??? Das soll nämlich auch nicht ganz so toll für's Herz sein!!!

Alles Gute und gehe heute mal früher schlafen... Auch an so etwas könnte es ja durchaus liegen... und trinke genug Wasser...

Tschüss...Friedrich

vom 09.05.2006, 23.25
7. von Carola (Fürth)

Nicht krank werden, du wirst noch gebraucht ! Die anderen haben Recht, geh auf alle Fälle zum Arzt und lass ein EKG und/oder eine Ultraschalluntersuchung machen. Das tut nicht weh und dann hast du Gewissheit und bist beruhigt. Ich bekam vor einiger Zeit manchmal für ein paar Minuten Herzrasen, das ist auch nicht sehr angenehm. Bei mir ist es nur seelisch bedingt, ich nehm mir halt immer alles zu sehr zu Herzen, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)
Hier klicken

vom 09.05.2006, 23.17
6. von Frau Waldspecht

Ein stolperndes Herz...
Wie hast du das denn gerade festgestellt?
Herzrhythmusstörungen können verschiedene Ursachen haben.
In der Jugend meistens völlig normal.
Bei Extremsportlern auch.
Bei diätenden Patienten ein Zeichen von Kaliummangel!!! (Aprikosen und Bananen essen!)
Und es gibt Zahnpasten, (den Namen nenn ich jetzt hier nicht) die auch solches Stolpern verursachen können.
Du hast doch erst vor kurzem ein EKG bekommen? Waren da schon Störungen erkennbar?
Geh zum Doktor und sag ihm:" Herr Doktor, Herr Doktor, machen sie mir bitte wieder ein EKg, das hat mir so gut getan." :-)).
Nein, lass es abklären, wenn ´s dir ganz schlecht geht, geh in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses.
Liebe Grüße, Anette

vom 09.05.2006, 23.04
5. von MicroAngelo

Jau, schliesse mich an: geh sofort hin!
Meine Mutter hatte durch Scharlach in der Kindheit einen angegriffenen Reizleiter zum Herzen, immer wenn sie sich aufregen musste über jemand/etwas, kam ihr Herz ins stocken. Keine spassige Sache war das. Lass mal nachschauen, ja? Gleich morgen.

vom 09.05.2006, 23.04
4. von Anke

Lieber Engelbert,
wie es dem oder der Renni schon erklärt worden ist, gibt es da tatsächlich einen Unterschied,nämlich den , zwischen echten Herzrhythmusstörungen und einem harmlosen " Stolpern " Aber um es genau unterscheiden zu können, sollte man ein 24 Stunden Ekg anlegen lassen. Entweder macht das der Hausarzt, Internist oder Kardiologe. Dein Arzt wird entscheiden, ob er dich überweist oder selber erst mal ein EkG auswertet und dann den Kardiologen zu Rate zieht. Aber , bitte , Engelbert, gehe schnell zum Dr und warte nicht zu lange. Erstens sind es lange Wartezeiten und zweitens lieber einmal zu viel als garnicht zum Doc gehen. Sag bitte auch gleich bei der Terminvergabe, worum es geht oder setzt dich in's Wartezimmer und rede dann selber mit dem Arzt.
Hast du auch Schmerzen? Dann geh bitte ganz schnell. Mach mir keinen Kummer!!!
Ich möchte dir auch keine Angst machen,aber auch erreichen, dass du nicht gleichgültig wirst.Verstehst wie ich das meine, nicht wahr?
Alles Gute wünscht dir , Anke

vom 09.05.2006, 22.56
3. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
da kann ich Pascal nur zustimmen.
Lieber rechtzeitig, wie zu spät.!

Laß Dir ein 24 Std. EKG verpassen.
Das kann hilfreich sein.

liebe @Renni,
dann möchte ich nur an die Schilddrüse erinnern, die auch diese Symtome auslösen kann.
Wünsche Euch nur Herzklabaster aus Liebe oder großer Freude, die Steine

vom 09.05.2006, 22.48
2. von Renni

Hab das auch schon eine Weile. Es ist ein merkwürdiges Gefühl und wenn man den Puls fühlt dann spürt man den Aussetzer doppelt. War beim Internisten der hat ein EKG gemacht und meinte zu mir das würde man "Herzstolpern" nennen und wären keine Herzrythmusstörungen. Soll ichs im glauben?? ......
Ich rate dir aber trotzdem dir einen Termin beim einem richtigen Kardiologen geben zu lassen.
Wünsch dir gute Besserung!!
Grüße von Renni
PS: Hast du geprüft ob diese Aussetzer vielleicht nur dann da sind wenn Beate in der Nähe ist :-) :-)

vom 09.05.2006, 22.29
1. von Pascal

Und das bitte auf dem schnellsten Wege, denn damit ist nicht zu spaßen. Also morgen Termin geben lassen.
Lg Pascal

vom 09.05.2006, 22.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr