ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

autogedanken

Habe ich schon mal in einer Isetta gesessen ? Ehrlich gesagt ... ich weiß es nicht. Irgendwie meine ich dunkel ja, bin mir aber nicht sicher ... ich weiß nur, dass ich mal in einem Goggomobil gesessen habe ... und überrascht war, dass vorne im Auto nichts ist und ich meine Füße bis zum Scheinwerfer strecken konnte. Hellblau war das Teil glaube ich. Ich fahre ja erst seit 1977 Auto ... da waren Goggo und Isetta schon Vergangenheit, auch wenn man sie ab und zu noch auf der Straße sah ... meist von Menschen mit dem alten 4er Führerschein gefahren. Meine Autos waren dann VW 1500, Audi 80, Toyota Corolla, Toyota Corolla, VW Golf, VW Polo ... in hellblau, braun, grün, rot, grün, grau.

Engelbert 28.06.2016, 22.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra vom Facettenreich

Ich fahre wirklich gern Auto. So gern, das ich auch gern Gelegenheiten nutze, etwas für mich ungewöhnliches zu fahren. Wie einen Traktor oder auch mal einen Oberklasseschlitten als Chauffeur. Letzteres war damals ein unvergesslicher 3-Tage-Job :-)

Selbst hatten wir schon ziemlich viele Autos. Escort, Trabi, Fiesta, Porsche 944, Fiat Barcetta, A2, Passat, Octavia, Sharan... Jetzt gerade haben wir endgültig beschlossen, mal was von Dauer zu fahren. Nun steht ein neuer Sharan und ein UP! vor der Tür. Und wir möchten bitte erst wieder drüber nachdenken, wenn die Kinder erwachsen sind.

Liebe Grüße
Sandra, die dich noch gut dran erinnert, auch mal euren gefahren zu haben ;-)

vom 30.06.2016, 04.04
4. von MOnika (Sauerland)

Ich habe erst vor 21 Jahren mit 44 Jahren den Führerschein gemacht. Bin Nissan, Opel Corsa,einen kleinen VW gefahren. Aktuell fahre ich einen mango gelben Fiat Panda. Am Anfang habe ich die "abgelegten" Autos meines EX gefahren. Den "Kleinschnittger" der hier bei uns nach den Krieg gebaut worden ist würde ich mal gerne ausprobieren. Er soll ziemlich "schnittig" sein.

vom 29.06.2016, 10.44
3. von bo306

Bin ja erst Anfang der 70ger geboren. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Goggomobil oder eine Isetta war, aber ein Onkel, den wir wegen seiner Größe immer den Langen Hans nannten, fuhr eines dieser Autos und ich kann mich eben noch erinnern, wie ich als kleines Kind gestaunt habe, dass dieser lange Mensch in so ein kleines Auto passte. Die Männer standen ebenfalls staunend um dieses Auto und bewunderten es, weil es eben in den 70gern schon nicht mehr so oft zu sehen war.

vom 29.06.2016, 08.56
2. von MaLu

In unserer Familie gab es schon seit vor dem 2.Weltkrieg Autos. Also auch eine Isetta, mein Onkel und Tante hatten eine. Sie waren ziemlich korpulent und wir wunderten uns immer wieder, wie sie es schafften zu dritt mit dem Auto zu uns zu kommen. Aber ich selbst habe meines Wissens nach nie drin gesessen. Das erste Auto an das ich mich erinnere, das mein Vater fuhr war ein LLoyd. Den Adler meines Großvaters hab ich nicht kennen gelernt, da war ich noch nicht geboren.

vom 29.06.2016, 07.49
1. von Gudi

... Goggo,
auch so eine schöne Erinnerung.
Ich fahre seit 1967 Auto.





vom 29.06.2016, 04.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr