ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

automobilgeschichte

Ein Stück Automobilgeschichte ist gestorben, denn Claus Luthe ist tot. Er designte Autos, die Geschichte schrieben: den VW K70 und den NSU Ro 80.
 

Engelbert 24.03.2008, 13.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Guido

Im Nachhinein lese ich, dass Claus Luthe seinen Sohn umgebracht hat.
Also, so was macht man ja auch nicht...
LG: Guido

vom 25.03.2008, 07.26
2. von Marnie

Ich finde, über die Designer der Fahrzeuge erfährt der "normale" Autokäufer/-fahrer ohnehin recht wenig. An den K70 und den Ro80 kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich fand sie beide potthässlich ;). Die BMW der frühen 7er und 8er Reihe dagegen gefallen mir auch heute noch immer ausgesprochen gut.

vom 24.03.2008, 20.58
1. von Guido

Richtig - dieser Mann hat Designgeschichte geschrieben. Obwohl, der K70 und auch der Ro 80 ja eigentlich so hässlich waren, dass sie schon fast wieder schön waren. Leider eben nur fast... Sein späteres Schaffen bei BMW mag als angepasster gelten, aber die Autos sahen dafür richtig gut aus. Ein beachtliches Lebenswerk!
LG: Guido



vom 24.03.2008, 20.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr