ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auwei ... da hab ich die ärzte ...

... so viel mit meinen Fragen gelöchert bzw. mich als kommunikativ gezeigt, dass ihnen, als die Studenten (Homburg ist ne Uniklinik) gefragt haben, ob sie bei einem Patienten "Anamnese erstellen" üben dürfen, irgendwie mein Name eingefallen ist *gg* ... also werden heute um 18.30 Uhr 10-20 Studenten um mich rum sitzen und eine fragt mich aus, um zu lernen, wie man mich ausfragt ;).
 

Engelbert 02.02.2012, 14.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gabi K

*lach*
DA würd ich ja gerne Mäuschen spielen ;-)))

vom 02.02.2012, 19.02
11. von Lucie

Na denn, viel Vergnügen dabei ;-)

vom 02.02.2012, 18.31
10. von Janna

..lach!! das sind sie ja an den Richtigen gekommen...die werden noch lang davon reden - und was lernen, versteht sich!!! viel Vergnügen..:-))

vom 02.02.2012, 18.17
9. von hobö aus c.

Der Vorschlag von @Strandsteine gefällt mir sehr gut.
Und damit das nicht gleich so auffällt, verpackst Du das in Form einer kleinen wissenschaftlichen Studie - wär zwar noch nicht ganz repräsentativ - aber der Anfang wäre damit schon mal gemacht.
Ich freu mich dazu auf Deine statistische Auswertung!

vom 02.02.2012, 18.09
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
jetzt hoffe ich, das Du meinen Beitrag noch vor Ankunft der Studenten lesen kannst.
Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit diese angehenden Ärzte auch etwas zu fragen...wer quescht wen aus...lach..

So würde es mich sehr interessieren,
welche Richtung nach dem Studium die Studenten dann einschlagen wollen.?
-Wirtschaft
-Pharma
-Klinik
-niedergelassene Ärzte = Hausärzte
-sich weiter spezialisieren
-ob sie dann nur noch als Facharzt arbeiten wollen
-Forschung
-bestimmt fällt Dir noch eine sinnvolle Frage dazu ein...

Es wäre schon spannend, die Ansichten eine so große Zahl studenten zu erfahren.
Falls es Dir möglich ist,
bedanken sich die Steine schon mal im voraus bei Dir.
Einen guten und interessanten Abend wünsche ich Dir.

vom 02.02.2012, 17.54
7. von beatenr

Oh wie schick!
schon bist Du ein VIP!
Bitte machs ihr nicht zu schwer -
sonst kommst Du gar nicht mehr hierher,
denn sie werden Dich behalten
und Du darfst viele Anamms gestalten!

vom 02.02.2012, 17.19
6. von hobö aus c.

Machst Du (bitte) bei diesem "Interview" auch paar Fotos dazu?
Wäre für die Studenten mal was Neues ...
... und für uns hier auch!

Also, da gibt's im Krankenhaus keine Langweile - weder beim Essen ...
noch sonst ...
"Dir wird eben für's Geld (Deinem Kassebeitrag) schon was geboten!"

PS: Der Vierzeiler von E.R. gefällt mir!

vom 02.02.2012, 15.49
5. von mandarine

Na das klingt ja mal nett!

Ich wurde damals nicht gefragt, die Studenten waren direkt bei der Untersuchung dabei. Aber: Eine der Studentinnen war es, die wirklich sinnvolle Ansätze hatte (im Gegensatz zur behandelnden Ärztin...).

vom 02.02.2012, 15.46
4. von Elke R.

Kaum im Krankenhaus und schon 'nen Fanclub :).
Na, dann lass' Dich so richtig ausfragen, vielleicht kriegste ja noch 'ne positivere Diagnose ;)).

In eines ärztlichen Gehirnes Winkel
schlummerte der Name Schinkel ...
Bald biste dran, darfst nicht nach Haus',
Herrgöttin in Weiß quetscht Dich aus.

vom 02.02.2012, 15.25
3. von marianne

Genau so ging es mir in der MHH Hannover, wo man mir vor 10 Jahren 1/2 Niere weggenommen hat, auch. Ich hatte schon vorher meine Unterschrift gegeben, dass sie mich befragen können.
Außerdem müssen sie wohl während der OP geübt haben Blut abzunehmen, denn überall an meinen Armvenen hatte ich blaue Flecken. Hat mir aber nicht geschadet, alles andere war viel schlimmer.
Na dann viel "Spass" mit den vielen Studenten, die Dich nachher mit Fragen löchern werden.

vom 02.02.2012, 15.05
2. von Maria (CH)

Da haben die ja den Richtigen ausgesucht....;)Viel Spass.

vom 02.02.2012, 14.58
1. von Inge-Lore

Na, da kommt doch keine Langeweile auf,
lieber Engelbert! Steh Rede und Antwort
und fühl Dich wohl...

vom 02.02.2012, 14.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr