ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

badfliesen ...

... gibts heute fast nur noch in weiß und anthrazit, sagt der Fliesenleger ... wie furchtbar ... ich könnte heute mein Bad gar nicht mehr so schön gestalten wie damals.

Engelbert 01.03.2021, 14.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Christiane

wir haben vor 4 Jahren unser Bad renovieren lassen. Über die alten Fliesen kamen Platten in einer wunderbaren Optik mit kleinen Sprenkel, die je nach Lichteinfluß wie Regenbogen glitzern. Die Grundfarbe ist weiß mit grau und der Boden passend in grau mit weißen Sprenkeln. Dazu habe ich kiwigrüne Matten und Handtücher. Sieht immer noch toll aus. Schau mal wegen der Platten bei "Duschking", die haben auch die passenden Firmen, die den Umbau machen. Kann ich nur empfehlen. Alles hat super gepaßt und es waren Tophandwerker.

vom 02.03.2021, 13.19
23. von elfi s.

Da wir gerade neu bauen, stellte sich die Frage nach Badfliesen. Wir wählten für den Boden ein marmoriertes Anthrazit und für die Wand ein marmoriertes Creme, wobei auch an der Wand teilweise die Bodenfliesen zum Einsatz kommen. Farbige Fliesen war keine Option, weil ich mit Handtüchern und Deko Farbe ins Bad bringe und die auch ab und an mal wechseln möchte.

vom 02.03.2021, 12.52
22. von christine b

generell ist es so wie der fliesenleger sagt, die farbe beige kommt noch dazu als farbe.
ich habe einige fliesenanbieter gegoogelt, fliesen24.com hat auch orange und gelbe fliesen, also dein bad wäre gesichert. sie glänzen allerdings und sind nicht so schön wie deine.

vom 02.03.2021, 08.52
21. von MOnika Sauerland

Ich würde mein Bad auch immer weiß fliesen. Da kann man sämtliche Farben kombinieren. Wenn ich ein Baf mit farbigen Fliesen nicht mehr leiden mag wird das viel teurer und mehr Dreck macht es auch. Eine bunte Kante zu weiß kann ich mir auch noch vorstellen.

vom 02.03.2021, 08.11
20. von Sieglinde S.

Mein Gästeklo beim Eingang war auch erst honiggelb.Nach einem starken Frost, minus 22 Grad passierte ein Riss in der Leitung, die zu dicht in der Außenwand liegt.
Wir haben es aufhacken müssen.
Dann habe ich mir andere Fliesen ausgesucht. Große hochkant matte fast weiße sind das. mit ganz zarten längs Schattierungen, in der Mitte der Wand ein Muster aus 6 Fliesen, ein blauer Pfau.
Dafür habe ich in Witten einige Stunden gebraucht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Dann hat mir der damalige Bekannte eine Szene gemacht. So lange könne kein Mensch brauchen für Fliesen kaufen. Er dachte, ich hätte mich mit einem anderen Mann getroffen.

vom 02.03.2021, 01.58
19. von satu

Hm, wir haben unser Bad im letzten Jahr renovieren lassen und quasi über die Fliesen drüber ein tolles Material, welches als Platte kam, machen lassen. Wir haben es in Steinoptik, aber es gibt millionen Varianten und es war nicht teurer als neu fliesen. Wir sind mega zufrieden damit!

vom 01.03.2021, 21.15
18. von Schnecke

Ich kann mich noch gut an deine Bedrenovierung erinnern und war damals total von deiner Farbauswahl begeistert! Aber uff, sieben Jahre ist das schon her? Das hätte ich nie für möglich gehalten, wohin ist die Zeit gegangen?
Ich bin mit der Farbauswahl unserer Badfliesen heute noch zufrieden - vor 19 Jahren haben wir uns matthelltürkise Bodenfliesen und mattweiße Wandfliesen mit einem türkis/silbernen Bordürenmuster drin verbauen lassen. Das Gäste-WC hat kobaltblaue Bodenfliesen, die auch im Windfang liegen, weiße Wandfliesen, kann ich auch heute noch sehen. Mir persönlich würde eine weiß/anthrazitfarbene Kombi auch gut gefallen...
Deine warmen Farben sind ganz anders in der Wirkung, eben echt Engelbert - da bin ich sehr gespannt, was ihr für Beates Bad dann noch findet....

vom 01.03.2021, 20.16
17. von Karen

@ Engelbert (und alle, die es interessiert): Schaut bei der Auswahl für Beates Fliesen auch bei den Bodenfliesen. Die sind auch für die Wand geeignet, müssen nur mit einem stärkeren Kleber angebracht werden. Und beim installieren der Elemente braucht man einen stärkeren Bohrer - alles kein Problem für die Handwerker, wenn sie informiert sind. Wir haben vor 4 Jahren es so gemacht, weil wir diesen Tipp von einem befreundeten Handwerker bekamen, der uns auch darauf hinwies, dass DIESER Vorschlag ganz sicher NICHT vom Fliesenleger gemacht würde - warum auch immer, denn es ist kein Mehraufwandt für ihn und keine Mehrkosten für den Kunden.

vom 01.03.2021, 18.31
16. von Moscha

Dein Bad gefällt mir immer noch sehr gut, lieber Engelbert, da scheint immer die Sonne!
Ja, probiert das, dass ihr die Fliesen über Google selbst besorgt und dadurch eine grössere Auswahl habt.
Ich bin gespannt, was Beate sich aussucht.

vom 01.03.2021, 18.30
15. von Hanna

Mein Bad hat die selben Farben,aber nur umgekehrt. Die Wandflieen haben ein warmes weiß und die Bodenfliesen ein warmes gelb und sind schräg verlegt! Wir haben das Bad vor 11Jahren renoviert,das heißt die Badewanne entsorgt und eine begehbare Dusche eingebaut!Die Wanne habe ich noch keine Sekunde vermisst!

vom 01.03.2021, 18.03
14. von Engelbert

7 Jahre, Birgit ... ich hatte damals Ausverkaufsfliesen, die schon raus aus dem Sortiment waren, gekauft ... das waren die einzigen in solchen Farben, die ich überhaupt gesehen habe.

vom 01.03.2021, 17.50
13. von Birgit W.

Das ist aber doch noch nicht so lange her, oder?


vom 01.03.2021, 17.34
12. von Lieserl

Das finde ich aber schade, dass dein Fliesenleger keine bunten findet. Ich hab jetzt innerhalb von 5 Minuten bei verschiedenen Fliesenfachgeschäften viele bunte Fliesen gesehen. Es gibt da durchaus schöne Auswahl.

vom 01.03.2021, 17.19
11. von Chris

Biete dem Fliesenleger an, dass ihr die Fliesen selber besorgt, denn die Auswahl ist viel größer als seine Händler anscheinende anbieten... In der Dusche könnte man auch eine durchgehende Kunststoffpaneele oder Natursteinplatten vom Steinmetz nehmen.

vom 01.03.2021, 17.03
10. von Engelbert

Das ist mein Bad, ixi ... Beates Bad wird bald dran kommen.

vom 01.03.2021, 16.55
9. von ixi

Engelbert; neuer Bad gefällt mir gut sehr sonnig.

vom 01.03.2021, 16.31
8. von Engelbert

Der Fliesenleger schaut ja nicht bei Google, was es gibt, sondern bei den beiden Händlern, bei denen er seine Fliesen kauft. Anscheinend ist das dort so.

vom 01.03.2021, 16.22
7. von sabine

Da wir unser Bad demnächst renovieren lassen möchten dachte ich, daß kann doch nicht wahr sein. Google hat mir bestätigt, daß dem tatsächlich nicht so ist. Vielleicht war der Fliesenleger nicht ganz up to date.

vom 01.03.2021, 16.12
6. von Engelbert

Ich hab mal nach Bildern von meinem Bad geschaut ... damals als es neu war:

vom 01.03.2021, 15.55
Antwort von Engelbert:




5. von Freya

Es ist wirklich langweilig zurzeit ... auch alle neuen Häuser, außen ... grau ... bin ich gar kein Fan von ... unseres wurde 2018 GELB gestrichen :))

vom 01.03.2021, 15.42
4. von Hildegard

Mein Bad ist eigentlich auch weiß, aber vor ca. 15 Jahren waren die schmalen bunten Bordüren modern und die habe ich. Es gefällt mir noch immer.

vom 01.03.2021, 15.35
3. von ixi

Mein Bad habe ich mir weiß fliesen lassen, weil ich es gut finde dann mit allen Farben kombinieren zu können. So kann ich jederzeit durch farbige Handtücher und eine Gardine das Bad farblich umgestalten. Genau das habe ich damit bezweckt. Wie gut, dass unterschiedliche Menschen jeweils einen unterschiedlichen Geschmack haben.

vom 01.03.2021, 15.25
2. von rosiE

ich habe auch blassgelb und finde das schon, aber weiß kann ich auch schön finden, ich hatte aber nicht die wahl,

vom 01.03.2021, 15.12
1. von Karen

Das ist aber schon einige Jahre so. Als wir vor 4 Jahren unser Bad renovieren ließen, mußte ich Bodenfliesen für die Wand aussuchen, weil ich auch so ein schönes "Sonnenbad" wie du haben wollte. Wir freuen uns seitdem täglich über unser sonnengelbes Bad - und wundern uns, dass die Leute die "Unfarben" schwarz und weiß (und deren Zwischentöne) so schön finden.... den bei Nachfrage würde die Industrie doch auch farbenfrohere Fliesen anbieten.

vom 01.03.2021, 15.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr