ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

badfragen

Ob ich mich an den kräftigen Farben mal satt sehen werde ?

Dat weiß ich auch nicht ... werde ich sehen ... aber ich bin ja nicht stundenlang im Bad und dezent wars die ganze Zeit an der Wand. Hab ich mir ganz bewusst ausgesucht, die Farbe, also stehe ich auch dahinter. Die Fliesen waren Restposten ... man könnte noch 1-2 Bäder mit den gelagerten Fliesen machen ... wenn die dann weg sind, gibts dieses Fliesenmodell (das es auch in grün und weiß gibt/gab) nicht mehr.

Welche Farben haben Waschbecken und Toilette ?

Weiß natürlich ... gibts ja nix anderes mehr.

Was kostet das Bad ?

Ich hab einen Festpreis (möge er auch fest bleiben) ... nun ja, ich hätte mir auch einen neuen VW Polo kaufen können. Seufz. Dazu kommen noch die Kosten für das neue Dachfenster.

Sonne ?

Ja, genau ... meine Idee war, dass ich, wenn ich die Türe zum Bad öffne, meine, die Sonne würde ins Bad scheinen. Und damit nicht überall die gleiche Farbe ist, gibts die Zweitfarbe im Duschbereich. Das Mosaik in der Dusche ist rutschhemmend.
 

Engelbert 25.04.2014, 21.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sandra WU

Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Da in den Bodenfliesen kleine weiße Fliesen sind, passt das Waschbecken und die Toilette in weiß einfach perfekt dazu und weiß ist einfach zeitlos.

Wenn du es dir noch aussuchen kannst und wenn das mit dem Abfluß möglich ist, würde ich an deiner Stelle ein Hänge-WC wählen. Da kann man den Boden viel leichter reinigen.

Zu deinen Strukturfliesen in der Dusche möchte ich dir auch noch etwas sagen.
Wenn ihr kalkhältiges Wasser habt, nimm dir die Zeit nach dem Duschen und wische die Fliesen mit einem Tuch trocken, dann hast du länger damit Freude.
(Sage dir das aus Erfahrung. Wir haben sehr kalkhältiges Wasser und gerade bei so feinen Strukturen setzt sich der Kalk besonders gerne ab und die Farbe wirkt matt.)

Bin schon gespannt auf die Fotos wenn deine Wohlfühloase fertig ist und hoffe für dich, dass die mühsame Zeit der Baustelle bald der Vergangenheit angehört.

L.G.

vom 26.04.2014, 18.43
8. von Tuma

Einfach schön diese warmen Sonnenscheinbadfarben.

vom 26.04.2014, 15.12
7. von Janna

...dooooch - es gibt andere Waschbecken usw! aus Glas z.B...mit tropischen Pflanzen darin oder Mustern - aber unbezahlbar....und farbige Toilettendeckel oder mit Blumen bemalt..

vom 26.04.2014, 11.06
6. von MOnika (Sauerland)

Sonne im Bad! Eine gute Idee. Ob man sich satt sieht kann niemand beantworten.

vom 26.04.2014, 09.25
5. von christine b

wenn es draussen schlechtes, graues wetter hat, gehst du ins bad und schon bist du am orangesandfarbigen strand mit gelber sonne! :-)

vom 26.04.2014, 08.26
4. von Ulliken

Die Farben die du ausgesuchst hast lieber Engelbert sind wirklich wunderhübsch und sehr harmonisch, das gibt ein Wellnessbad...wunderbar !!

LG Ulli

vom 26.04.2014, 07.33
3. von Karin v.N.

Normalerweise schaut man sich an diesen warmen Farben nicht "satt" denke ich.
Vielleicht -ich will ja nicht unken- solltest Du Dir für etwaige spätere Notfälle von den Fliesen ein paar in Reserve legen? Auch wenn die Leitungen jetzt alle neu gelegt werden, passieren kann immer mal was und dann hast Du nach Reparaturen noch welche wenn die Fertigung ausläuft?

vom 26.04.2014, 00.59
2. von elfi s.

Hast du gut ausgesucht. Die Farben würden mir auch gefallen.
Ich glaube, du wirst dann viel länger im Bad zubringen, als vor dem Umbau ;-))

vom 25.04.2014, 23.10
1. von Nandi

Gefallen mir sehr gut, Deine warmen "Sonnenscheinfarben" für´s Bad. Da kann in der Früh das Wetter draußen sein, wie´s will ... in deinem Bad scheint immer die Sonne! Super ausgedacht!

vom 25.04.2014, 22.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr