ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

balance

zu viel der Kopf gewesen
den Körper ignoriert

zu viel für Andere getan
zu wenig für mich

zu viel Anspannunge
zu wenig Entspannung

zu viel Yang
zu wenig Yin
 
Ich bin auf den Weg zu mir geschickt worden.

Engelbert 23.11.2006, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Thinkabout

Jede Krankheit sagt Dir etwas über die Gesundheit. Sie redet mit Dir. Sie meint Dich. Sie urteilt vielleicht, aber sie verurteilt nicht. Sie will eine Reaktion. Aber vielleicht muss diese Reaktion mit einer Akzeptanz erst beginnen, mit einem Innehalten. Ich weiss, Du willst reagieren, kämpfen, agieren, Dich nicht fremd bestimmen lassen. Bedenke einfach eines: Ganz sicher hast Du Dich (in Deinem Geist) bisher nicht zu wenig bewegt. Eher zuviel. Oder zu schnell.

vom 24.11.2006, 16.26
12. von Junifee

Gute Reise auf dem Weg zu dir.

vom 24.11.2006, 07.21
11. von Ilona

Lieber Engelbert,

bitte bleibe weiterhin auf dem richtigen Weg. Schon in vergangener Zeit haben ich/wir Dich immer mal gebeten kürzer zu treten.

Du tust so viel für mich/uns - und das jeden Tag. Wie schon geschrieben: Sei wirklich mal egoistisch und denke nur an Dich. Dein Körper wird es Dir danken.

Ich darf Dich in Gedanken mal drücken und alles Gute für den "richtigen Weg" wünschen.


vom 23.11.2006, 19.28
10. von Karin

... und hoffe, Du bist auch bei Dir angekommen?!
Gönne Dir die Ruhe - Du hast sie verdient.

vom 23.11.2006, 18.30
9. von Eva

(((Engelbert)))

vom 23.11.2006, 17.39
8. von alter ego

...geh genau diesen weg

deinen weg
der dir jetzt gezeigt wurde

und trage den clown zu grabe
bevor er dich zu grabe trägt

auch deine zeit wird kommen
doch jetzt noch nicht

noch nicht

achte auf dich
dir zuliebe

vom 23.11.2006, 17.24
7. von Janna

...Biggi hat gut ausgedrückt, was ich dir auch sagen möchte - deshalb füge ich nur hinzu: du bist nicht allein, und Gedanken sind eine starke Kraft...wir alle haben großes Verständnis, wenn du nun mehr für dich sorgst!!!Ich schließe dich nun jeden Tag in meine guten Gedanken ein...:-)Janna

vom 23.11.2006, 16.38
6. von Biggi

Lieber Engelbert,

deine Worte sind so wahr und ein ganz wichtiger Schritt auf den richtigen Weg.
Die meisten Menschen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung kommen nach dem ersten Schock zu der Erkenntnis, dass sie nicht nur ärztliche Hilfe brauchen, sondern auch ihr Leben ändern müssen. Ich selbst gehörte ja auch dazu und ich habe mir damals u. a. folgende Regeln gesetzt.

Werde ein wenig egoistisch und gönne dir öfter eine Auszeit.
Horche in dich hinein und nimm die Signale deines Körpers ernst.
Nimm dir Zeit für Dinge, die deinem Körper und deiner Seele gut tun.
Versuche nicht mehr ständig, alle Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen.
Denke daran: Eine Kerze, die an beiden Enden brennt, gibt natürlich ein wärmeres, helleres Licht und wird von allen bewundert. Doch um welchen Preis?

Engelbert, ich war über die Diagnose, die du bekommen hast, sehr betroffen und hab dann sofort gegooglt, um mich näher über DCM zu informieren. Dabei habe ich von einer Studie über eine ganz besondere Blutwäsche gelesen, bei der die Herzmuskel schädigenden Antikörper aus dem Blut gefiltert werden können. Aber ich vermute mal, dass du diesen Bericht auch gelesen hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.


vom 23.11.2006, 15.58
Antwort von Engelbert:

Danke für den Hinweis ... ja, ich habe von dieser Blutwäsche gelesen und werde mich auch mit Berlin in Verbindung setzen.
5. von patty

gehe diesen Weg in Ruheund Frieden
Nimm DEinen Schutzengel mit. Du heisst Engel-bert und hast einen Engel an Deiner Seite - Beate!

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am abend und am Morgen
und gewiss an jedem neuen Tag
3. Strophe von D.Bonhoeffers Gedicht

vom 23.11.2006, 15.31
4. von Isa

auf diesem Weg steht der Spiegel der Wahrheit. Nicht jeder Mensch erträgt seinen eigenen aufrichtigen Anblick.
(unendliche geschichte Michael ende)

vom 23.11.2006, 14.57
3. von Isa

auf diesem Weg steht der Spiegel der Wahrheit. Nicht jeder Mensch erträgt seinen eigenen aufrichtigen Anblick.
(unendliche geschichte Michael ende)

vom 23.11.2006, 14.53
2. von eliza

das hast du wunderbar ausgedrückt, mit dir (durch deine niedergeschriebenen gedanken) auf dem weg sein dürfen, bedeutet auch ein stück mir näher kommen! Indem du mit uns Freud' und Leid teilst, schenkst du uns etwas ganz kostbares und machst dich dadurch auch verletzlich und leichter verwundbar - auch dafür danke und ich wünsche dir, dass du möglichst wenig missverstanden wirst und viel Gutes auf deinen Weg bekommst - so wie wir es bekommen!

vom 23.11.2006, 14.26
1. von Gitti

Lieber Engelbert,
das hast Du ganz richtig gesagt. Oft habe ich gedacht, wie Du das so machst, immer irgendwie unter Druck (angespannt) sein, viel zu wenig Entspannung. Deshalb fand ich es auch immer gut, wenn Du (ausgesprochen selten) mal einen Tag "frei" genommen hast von Seelenfarben oder einem Teil davon. So gesehen ist die jetzige Situation schon ein WARNschuß (nicht Blattschuß!) , der Dich - wie Du sagst - auf den Weg zu Dir geschickt hat. Viel Glück und Kraft beim Beschreiten dieses Weges wünscht Dir
Gitti

vom 23.11.2006, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr