ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

banane

Am oberen Ende aufmachen ?
Unten, wo sie angewachsen war, öffnen ?
Mit der Hand oder dem Messer ?
Grün oder gelb oder gesprenkelt oder braun ?

Ich hab sie bisher immer oben aufgemacht und mit der Hand ... heute mal unten und mit dem Messer. Dann in Scheiben geschnitten und mit der (Kuchen)Gabel gegessen. Mag sie eigentlich nicht so gerne in der Schale halten und essen. Und gelb muss sie sein ... außen gelb, innen unmatschig.

Nachtrag: ich habe alle Kommentare, die nix mit Banane zu tun hatten, rausgenommen.
 

Engelbert 18.09.2014, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Greta

Darf ich dazu was erzählen?
Als ich noch im stressigen Berufsleben stand, eine Banane essen wollte - in der einen Hand die Frucht in der anderen den Telefonhörer, biss ich einfach hinein ohne sie zu schälen. Ein Azubi, der das bemerkte, sagte: "Aber Frau K....., jeder Affe weiß, dass die Banane vor dem Aufessen geschält werden muss.!!! Ich merkte es mir - schön von oben nach unten - nur BIO und in allen Farbtönen.
LG Greta

vom 19.09.2014, 18.53
14. von beatenr

wie bist Du auf die Idee gekommen "heute mal unten und mit dem Messer. Dann in Scheiben geschnitten und mit der (Kuchen)Gabel gegessen. "?
Ich ess aus der Hand, so wie @Ellen. Und (möglichst = 95%) nur Bio, wegen Chemie und weil die nicht nur mich, sondern viel mehr noch die Bananen-Pflanzungen- und Erntearbeiter krank macht.
Das ist übrigens ein wichtiger Grund, warum ich überhaupt Bio kaufe - wegen denen, die täglich damit arbeiten müssen. Bei mir ist es ja langsam egal, so im höheren Alter...

Die Farbe der Bananen? von grün über gelb bis braun mag ich alle Geschmäcker, mal dies, mal das.

vom 19.09.2014, 17.32
13. von dagmar

ich mag sie auch, wenn sie noch grün sind - aber nicht allzu fest dürfen sie sein.



vom 19.09.2014, 09.44
12. von Mai-Anne

Mein mann mag Bananen auch nur, wenn sie noch fast grün sind. bei mir darf die schale schon braune punkte haben, dann ist das Aroma erst richtig intensiv. schälen vom stiel her, halb aufessen, schale vollends öffnen und fertig essen.

vom 19.09.2014, 08.35
11. von Ellen

Ich mach's wie die Affen: am Stiel aufmachen, halb schälen, reinbeißen, Schale weiter runterziehen, reinbeißen bis zum Ende, Schale packen und weg damit. Mit der Hand aufmachen, funktioniert das nicht, kurz anschneiden mit dem Messer. Sie muss richtig reif sein, darf ruhig gesprenkelt sein. Zu unreife Bananen schmecken mir wie Kohlraben.

vom 19.09.2014, 00.13
10. von Birgit W.

Stiel abbrechen, Striptease (die Banane!) und reinbeißen. In der Schale bis zum Ende. Ich glaub, ich käme auf gar keine andere Idee.

vom 18.09.2014, 23.44
9. von DagmarPetra

früher waren Bananen besser! Heute schmecken sie mir nicht mehr. Aber wenn, dann oben "köpfen" und schälen...

vom 18.09.2014, 23.25
8. von Lina

Sie dürfen nicht mehr grün... müssen aber doch noch knackig fest sein.
Banane ab Stiel knicken... und dann: entweder Schale nicht ganz entfernen und so essen... oder die Banane zur Gänze schälen und essen. Würde sie nie mit Essbesteck essen.

vom 18.09.2014, 22.36
7. von rosiE

das fernsehen sagt, die banane ist über die maßen gespritzt, also sollte man, nach dem schälen die banane nicht mit den händen berühren, ohne diese sehr gründlich gewaschen zu haben, sonst gehen die spritzgifte von den händen an das fruchtfleisch in den mund, besser ist bio oder messer und gabel

vom 18.09.2014, 22.32
6. von Petra

Ich mag sie gerne gelb mit noch ein bißchen grün in der Schale, also sie sollte noch gut bißfest sein. Ach ja, oben öffnen. Oder die Banane vermatschen, Müsli rein und ein bißchen Milch.

vom 18.09.2014, 19.43
5. von Carola

Banane grün und braun nix gut ! ;-)
Ich mschs so: Oben öffen mit der Hand, ganz abschälen, Scheibchen schneiden .. entweder aufessen und die bananigen Hände waschen danach, oder die Scheibchen aufs Lätta-Brot legen, falls vorhanden ! :-)


vom 18.09.2014, 19.35
4. von Irène

Ich breche die Banane ebenfalls am Stiel ab, wenn es nicht klappt, nehme ich die Zähne zu Hilfe.... ich nehme die ganze Banane aus der Schale und esse sie so. Ich esse alle Früchte ganz und "von Hand" :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.09.2014, 19.17
3. von Burgl

Ich schliesse mich Karen an:genau so!!!

vom 18.09.2014, 17.59
2. von Karen

Völlig neue Welten tun sich hier auf: ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Banane mit Löffel oder Gabel zu essen. Ich knicke sie am Stiel auf oder benutze dazu ein Messer, falls sie sich hartnäckig wehren sollte. Und dann wird sie zur Hälfte geschält, abgefuttert, und dann der Rest weitergeschält und gegessen. Das ist doch das schöne an dieser Frucht, daß man kein zusätzliches Hilfsmittel außer den Händen braucht!

Gut, nun hab ich schon wieder was dazu gelernt!

vom 18.09.2014, 17.18
1. von Elke R.

Bei Bananen knicke ich den Stiel meist problemlos ab. Sollte die Banane allerdings meine Lieblingsreife schon erreicht haben, funktioniert das nicht mehr ohne Messer. Dann ist die Schale sehr dünn und fast komplett dunkelbraun.
Meine Mutter mochte die Bananenschale auch nicht an den Händen. Sie schnitt einmal längs durch und aß sie mit dem Löffel.

vom 18.09.2014, 16.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr