ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ...

... findet immer wieder Mäuse ohne Kopf im Garten ... das Hinterteil ist immer da ... der Mittelteil manchmal. Wir rätseln noch, ob das unsere Katzen sind oder ein anderes Tier.

Engelbert 06.09.2022, 19.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claire

Das sind mit Sicherheit eure Fellnasen. Aber das ist ja nichts Schlimmes, weder für euch noch für die Mausjäger. Katzen schmecken einfach Mäuse.
So ein Snack zwischendurch ( hat nichtmal was mit Hunger zu tun) liefert gesunde Proteine.
Ein Marder zum Beispiel würde seine Beute mit in sein Versteck nehmen zum Fressen. Auch ist es nicht das typische Jagdbild für Fuchs, Waschbär oder Greifvogel.


vom 08.09.2022, 15.14
6. von frechdachs

Mein früherer Kater war auch so ein Feinschmecker. Nur dass er das Hinterteil bevorzugt nachts vor meiner Schlafzimmertür platziert hat. Wenn man dann morgens im Halbschlaf die Augen noch nicht richtig auf hatte, gab es schon mal geplättete Mausreste. Mein jetziger bevorzugt die Schmutzfangmatte im Flur und ist nicht so wählerisch. Da bleibt nur die Galle über. Die übersieht man aber leider auch leicht.

vom 07.09.2022, 20.35
5. von Margareta

Unsere Katzen lassen meistens den Kopf und die Gallenblase übrig, so wie hier schon von anderen beschrieben. Ich vermute, dass es ein anderes Tier ist, wüsste aber nicht, welches.

vom 07.09.2022, 18.26
4. von Lieserl

Ich kenns von unseren Katzen so, dass oft nur Gallenblase und Kopf übrig blieb. Aber vielleicht sind auch da die Geschmäcker verschieden wie bei den Menschen.

vom 07.09.2022, 07.51
3. von maggi

Unsere fängt mit dem Fressen im Nacken an und dann nach hinten. Und so finde ich oft einen Kopf und eine Gallenblase eventuell noch einen Schwanz nach der Mahlzeit.

vom 07.09.2022, 06.41
2. von Sieglinde S.

Ein Raubtier - wozu auch Katzen gehören - denkt bestimmt, wenn es das Gehirn frisst, wird es schlauer.
Manche Asiaten glauben, von einem Nashorn-Horn würden sie potenter. Habe das mal so ähnlich gelesen. Möchte aber niemandem zu nahe treten. Grins.

vom 07.09.2022, 01.45
1. von satu

Dazu kann ich nur sagen, dass mein Kater "seine" Mäuse auch meistens vom Kopf her frisst und den Rest gerne liegen lässt.

vom 06.09.2022, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr