ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate fragt

Frage 1: Knarrende, knerzende, knaatschende Schuhe ... wenn die Sohle beim Laufen Geräusche macht. Wie sagt Ihr dazu ? Ich meine nicht die Redewendung "nicht bezahlt", sondern ob Ihr auch knarren, knarzen oder anders sagt ?

Frage 2: Habt Ihr einen Tipp, um den Schuhen das Knerzen (etc.) abzugewöhnen ?

Engelbert 03.02.2015, 19.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Bieschdie

Du möchtest ernsthaft wissen, wie ich zu den Geräuschen sage?
Darf ich Tonaufnahmen einsenden :-))?
Im Ernst, mein Freund und ich streiten sogar über das Thema. Er meint, das muss Knarrgeräusch heißen. Und ich Saarländer bestehe auf "das gerkst"!

vom 05.02.2015, 22.05
26. von Elke G

1. Knarzen
2. Es kommt natürlich drauf an, woher das Knarzen kommt. Der Babypudertrick hat mir bei einem LEderschuh geholfen. Das Puder muss zwischen Schuh und Einlegesohle. Und sofort war Ruhe!

vom 05.02.2015, 08.02
25. von marianne

@Christa
Danke!

vom 04.02.2015, 20.28
24. von Christa

@Marianne

Probier es mal mit Babypuder oder Fußpuder. Die Korkeinlage damit einreiben, dann war bei meinen Birkenstock das "Pupsgeräusch" weg

Hoffe, es hilft.



vom 04.02.2015, 20.16
23. von marianne

Nochmal was zu Schuhen, die nicht leise sind.
Meine Birkenstock geben im Sommer oft Pupsgeräusche von sich. Auch nicht angenehm, wenn einen die Leute dann angucken.

vom 04.02.2015, 19.25
22. von Gabi K

wie ich die nenne??? NERVIG! Ich habe auch so ein Paar, die zwar ultrabequem sind, aber halt nervig knarzen.
Lösung hab ich keine dafür.

vom 04.02.2015, 19.11
21. von GiselaL.

Wir sagen hier dazu quietschen. Einen Tipp zum Abstellen habe ich leider nicht.

vom 04.02.2015, 16.41
20. von DieLoewin

1. wir sagen knarren od quietschen
2. leider nein

vom 04.02.2015, 14.43
19. von Inge S.

1. mir ist "knarzen" dafür geläufig, würde aber auch quitschen, knarren bei dem Schuhproblem verstehen.

2. kein Tip, hatte selbst mal so einen Schuh, bei dem es sich leider nie gegeben hat.

vom 04.02.2015, 14.06
18. von Marnie

Ich hatte mal sehr teure Schuhe, die haben auch bei jedem Schritt geknarzt. Die Schuhe hatten lose Einlegesohlen die aus Kork waren. Diese habe ich, dem Rat einer Freundin folgend, mit Olivenöl eingerieben, hat aber leider auch nicht geholfen :(. Vermutlich war es nicht genug Öl. Ich habe dann einfach drüber weggehört, die Schuhe waren trotzdem klasse ;).

vom 04.02.2015, 14.01
17. von Webschmetterling

"knatschen" sagen wir dazu und so ein zustand ist einfach nur ätzend.

manchmal ist es auch nur bei einem schuh vom schuhpaar.
dankeschön an euch für die tipps dem entgegen zu wirken. :-)

vom 04.02.2015, 13.56
16. von Sonja Philipp

Hallo Engelbert,
auch ich habe immer wieder dieses kleine Problem.Dazu habe ich folgenden Tipp:Die Einlagen oder Sohle herausnehmen,den Schuh innen am Rand ringsherum gut mit Vaseline eincremen.Falls Einlagenversorgung,dann auch diese Einlagen aussen herum gut damit bestreichen - fertig! Bis jetzt hat dieser Trick immer geklappt.
Übrigens,auch ich nenne dieses komische Geräusch knarzen.

vom 04.02.2015, 11.48
15. von Vreni AG

Quietschen heisst es hier.
Nach meiner Erfahrung gibt sich das, wenn sie eingelaufen sind. Aber das vom Oel habe ich auch schon gelesen.

vom 04.02.2015, 10.57
14. von Alemayo

Ich habe mal gego****lt: 11300 Ergebnisse.
Haste Zeit, findste Lösung.

vom 04.02.2015, 10.38
Antwort von Engelbert:

Du meinst gegoogelt ? Dat können wir auch ... aber Beate wollte eben nicht googeln, sondern die Erfahrungen meiner Leser wissen und bei Google steht leider auch nicht, wie Du zu knarren sagst ... ;).
13. von Birgit (Hildesheimer)

Schuhe quietschen und man sollte sie fetten!

vom 04.02.2015, 10.36
12. von Swan

Wie der Zufall es will, habe ich vor zwei Tagen bei Galileo was dazu gesehen. Da hat die Frau eine Spritze mit Öl aufgezogen und es genau zwischen Sohle und Schuh gespritzt und schon hörte das Quitschen auf.Ob das was ist, weiß ich nicht.

LG Swan

vom 04.02.2015, 09.12
11. von Monika(at)NRW

Wie wäre es mit reklamieren und umtauschen?

vom 04.02.2015, 06.24
10. von Frechdachs

Falls es sich um Schuhe mit auswechselbarer Einlage handelt, diese raus nehmen und.den Schuh innen mit Talkum ein streuen. Babypuder tut es auch und riecht auch gut. Dann die Einlage.wieder rein pfriemeln und fürs erste besser weiße statt schwarze Socken tragen.
Hält ein paar Wochen und muss dann wiederholt werden. Das erklärt, warum sich eine Dose Babypuder in meinem Schreibtisch auf der Arbeit befindet. :-)

vom 04.02.2015, 03.33
9. von Lina

"Quitschende" Schuhe.

Tipp habe ich leider keinen.

vom 03.02.2015, 23.29
8. von Katja

Antwort 1: knarren
Antwort 2: weghören
(Es gibt m.E. kein Mittel dagegen). Gut verarbeitete Lederschuhe knarren eigentlich nicht.

vom 03.02.2015, 22.59
7. von Irmgard

Laut meiner Schwester, die ihr Leben lang in der Schuhbranche gearbeitet hat, liegt das daran, dass es in der Schuhsohle so genannte Federn gibt. Und wenn eine davon gebrochen ist, knarzt es; und dagegen lässt sich nichts tun.
Die gleiche Auskunft habe ich von der Firma E..O - Schuhe bekommen. Mit Schuhen von dieser Firma hatte ich das nämlich mal.

vom 03.02.2015, 21.24
6. von Inge

Schmier sie mal ordentlich mit Lederfett ein und besonders an den Nahtkanten. Am besten nimmste warmes Lederfett.

vom 03.02.2015, 20.51
5. von Regine H.

Auch mir wurde/wird immer gesagt, die Schuhe seien noch nicht bezahlt oder "hinein pinkeln" würde helfen.
Das habe ich noch NIE gemacht, gibt es denn keine weniger stinkende Lösung für das Problem?
Bin mal gespannt, was noch für Kommentare/Vorschläge von den SFlern kommen...

vom 03.02.2015, 20.12
4. von marianne

Frage 1: Sie sind noch nicht bezahlt
Frage 2: Bezahlen.
Nein ich weiß nicht wie man das Geräusch wegbekommt.

vom 03.02.2015, 20.08
3. von Helga F.

Frage 1
Wir sagen: "Warum knarzt ihr, ihr seid doch bezahlt."
Frage 2
Tipp, einmal kurz hinein pinkeln und das Problem hat sich gelöst.
3. Für den Tipp wird keine Haftung übernommen!!!

vom 03.02.2015, 20.03
2. von DagmarPetra

Wenn Schuhe beim Gehen knarren und quietschen, haben wir früher immer gesagt, sie wären noch nicht bezahlt.

Einen Tipp, wie man diese Geräusche weg bekommt, habe ich leider nicht.

vom 03.02.2015, 19.56
1. von christine b

oh schrecklich ist das, das kenne ich auch, habe aber leider keinen tipp dazu.

vom 03.02.2015, 19.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr