ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ist ganz glücklich ...

... mit ihrem neuen Wasserkocher ... kocht das Wasser ganz normal, aber auch auf genau 70 oder 80 oder 90 Grad ... Beate hat sogar die Temperatur nachgemessen, stimmt aufs Grad genau ... und der Wasserkocher leuchtet grün, blau, violett, hellgrün und rot, je nach Temperatur.

Engelbert 15.10.2016, 11.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von lamarmotte

@ Engelbert:
zu Deinem Eintrag Nr.16 an MaLu:
Oh,so ist das also... ich glaube, mir geht gerade ein ganzer Kronleuchter auf (lach)!

vom 16.10.2016, 23.14
16. von Engelbert

MaLu: meinst du, ich wüsste nicht, warum du das kommentiert hast ;)) ... wollte nur mal sehen, wie du reagierst :).

vom 16.10.2016, 20.22
15. von MaLu

Liebe 13 von Gisa ich benutze selbst schon seit über 20 Jahren Wasserkocher für alles mögliche. Den jetzigen besitze ich schon seit 15 Jahren, er hat damals fast 100 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

vom 16.10.2016, 19.50
14. von MaLu

Lieber @ 12 Engelbert, deine Reaktion zu provozieren, das war der einzige Grund warum ich das hier gepostet habe (ich gebe zu, etwas hinterhältig). Ich wollte dir nur zeigen, dass auch du empfinlich auf das Wort reagierst, obwohl du es selbst benutzt.

Nun zum Wasserkocher, wenn Beate damit glücklich ist, ist das schon Grund genug ihn zu kaufen. Ich freue mich für sie, dass sie Spass daran hat.

vom 16.10.2016, 19.45
13. von Gisa

Glückwunsch, Beate!

Eine sinnvolle Anschaffung. Noch dazu mit voreinstellbarer Temperatur, toll!

@Malu...mit einem Wasserkocher kann man bis zu einem Drittel Energiekosten (Strom/bzw.Gas) einsparen... weist die verbraucher-Zentrale wioederholt darauf hin.

Davon ab, finde ich dass so ein "Komfort" auch Freude macht!
"Teetrinker-Gruß" ;-))

vom 16.10.2016, 17.37
12. von Engelbert

Sorry MaLu, aber ich empfinde das Wort Schwachsinn als sehr despektierlich. Womit ich jetzt nur Deinen Kommentar aus dem anderen Eintrag zitiert habe ... du kannst nicht auf der einen Stelle das Wort Schwachsinn kritisieren und kurz darauf selbst verwenden ...

vom 16.10.2016, 09.21
11. von MaLu

Schwachsinn - nur für heißes Wasser-

vom 16.10.2016, 09.12
10. von Marion

@Nr.6-Barbara P. aus C

Irgendwie scheine ich gerade auf dem Schlauch zu stehen, denn es fällt mir überhaupt nicht ein, warum man Wasser erst unbedingt aufkochen lassen soll und dann auf 80° wieder abkühlen lassen.
Was spricht denn eigentlich dagegen, gleich nur auf 80° zu erhitzen, wenn ich die Möglichkeit habe, das genau einzustellen?



vom 15.10.2016, 22.27
9. von IngridG

Ich hätte eigentlich gerne einen Wasserkocher mit Glas und auch nur für einen Liter oder weniger. Sind mir aber zu teuer.

vom 15.10.2016, 21.14
8. von charlotte

Es macht mir Freude, dass Beate glücklich ist !
Solch ein toller Wasserkocher brauche ich auch, für die verschiedenen Tees die ich trinke. Nur weiss ich nicht, wo ich ein Netto finden kann.

vom 15.10.2016, 20.01
7. von Ellen

Da macht das Wasserkochen Spaß!

vom 15.10.2016, 18.32
6. von Barbara P. aus C.

@ Hildegard:
Ich möchte Deinen Satz "Für grünen Tee benötigt man 80 Grad" dahingehend korrigieren, daß man zuvor aufgekochtes Wasser auf niedrigere Temperatur abkühlen läßt, bevor man es weiterverwendet.

vom 15.10.2016, 18.02
5. von DieLoewin

toll, dass es sowas gibt, für alle. die es so genau nehmen -
(ich gehör nicht dazu - aber hab auch nicht so feine Geschmacksnerven, dass ich den Unterschied merke - aber es gibt ihn sicher)

vom 15.10.2016, 15.56
4. von Hildegard

Für grünen Tee benötigt man 80 Grad.

Mein Vermieter hat auch so ein edles Ding.

vom 15.10.2016, 15.23
3. von Udo

Ok, schön und gut, aber wozu braucht man 70,80, oder 90 Grad warmes Wasser ?
Ein Kocher soll doch kochen, denn nur so (steht auf jedem Teebeutel) erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel :-)

vom 15.10.2016, 13.28
2. von Engelbert

Bei Netto ...

vom 15.10.2016, 12.22
1. von Xenophora

So einen hätte ich auch gern, wo kauft man den?

vom 15.10.2016, 12.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr