ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate trinkt gerne ...

... Muckefuck.

Ich nicht gerade gerne, aber auch nicht ungerne ... neutral eben.
 

Engelbert 10.11.2008, 20.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von alicia

muckefuck habe ich schon gehört, konnte es wie jeanie nicht richtig zuordnen. dachte dabei eher an zu dünn geradenen kaffee. car.-kaffe kenne ich aus der kinderzeit. das war der "kinderkaffee". hatte das damals auch für meinen kleinen sohn gekauft, aber er mochte ihn nicht und ich habe ihn dann versucht und vergestellt, das er in der erinnerung ganz anders geschmeckt hat. der geschmack ist von bohnenkaffee meilenweit entfernt.

vom 12.11.2008, 18.40
19. von arive

sicherlich kennen manche noch den kathreiner kaffee. die grundröstzutat war zichorie.
das ganze wurde in ludwigsburg hergestellt, und wird es heute noch immer nur unter der firma nestle.

bei entsprechendem wind von westen, der auf regen hinweis, legt sich der röst"duft" über die stadt - das ist toll :-(
jedenfalls besser als autoabgase :-)

vom 11.11.2008, 19.30
18. von Angelika M.

Früher bei uns hieß das immer Malzkaffee und war noch richtiger Kaffee zum Aufbrühen. Da gabs noch keinen Carokaffee. Das war in meiner Kindheit unser hauptsächlicher Durstlöscher - und schmeckte gar nicht schlecht. Später gab es dann den Imnu-Kaffee, der schon löslich war. Muckefuck ist ein natürliches, bekömmliches Getränk, wenn auch "richtiger Kaffee" besser schmeckt. ;-)))

vom 11.11.2008, 18.49
17. von Karen

Muckefuck - Caro-Kaffee, schöne Kindheitserinnerungen! Den mochte ich damals richtig gerne. Dann hab ich ihn lange Jahre aus den Augen verloren - ich liebe meinen starken,schwarzen Bohnenkaffee. Aber vor einem halben Jahr mußte ich ihn als Produkt-Tester mal probieren, und zwar mit nussigem und auch mit Sahne-Geschmack: ich war begeistert! Nur leider sind diese Sorten bisher nicht bei unserem Supermarkt aufgetaucht - wie schade!!

vom 11.11.2008, 11.29
16. von Gerti

Linde´s, Linde´s, Linde´s ja der schmeckt, ein Werbelied, ich hab es noch im Ohr, wir haben ihn füher im Krieg getrunken, nun ich war noch Kind, Bohnenkaffee hätte ich sowieso nicht bekommen, aber den gab es höchstens auf dem Schwarzmarkt für viel Geld.
Aber geben tut es ihn tatsächlich noch, habe ihn neulich noch in einem Supermarkt gesehen.

vom 11.11.2008, 09.53
15. von Brigida

Früher gab es den bei OMA nur ich kann mich nicht erinnern, wie es schmeckt.
Wusste garnicht, dass es Muckefuck noch gibt....
lg Brigida

vom 11.11.2008, 09.46
14. von Bine

Bei uns gibts auch "Muckefuck" - mein Liebster verträgt keinen Kaffee, er trinkt Caro.
Mein Fall ist der nicht so, aber ich kann mich erinnern, dass ich den "Linde" (blau-weisse Packung) als Kind auch trinken durfte, mit eingeditschtem Butter-Brötchen *jamjam*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 11.11.2008, 09.21
13. von Trine

Wir haben immer eine Packung im Haus und wenn es zum Frühstück keinen Tee gibt, dann Muckefuck! :))

vom 11.11.2008, 09.07
12. von Wetterhexe

da kommen Kindheitserinnerungen hoch-ich sehe die Packung fast vor mir- habe aber Muckefuck seit über 50 Jahren nicht mehr getrunken.

vom 11.11.2008, 08.40
11. von Ingrid/ile

Gibt's den denn heute noch immer? Ich habe ihn als Kind getrunken und die Eltern sicher auch, weil's ja nichts anderes gab.
Ich meine, wir nannten ihn damals "Blumchenkaffee" und irgendetwas mit einer blau-weissen Packung ist mir noch in Erinnerung. Heute würde ich ihn nicht mehr trinken wollen, der echte Bohnenkaffee schmeckt wohl doch besser, oder?
LG Ingrid

vom 11.11.2008, 08.39
10. von Samora

Meine Tochter ist ne richtige ÖKO Tante, da habe ich viel von ihr gelernt unter anderen auch den Muckefuck zu genießen, in Prenzlauer Berg gibt es viele gute Gaststätten die Milchkaffee anbieten, schneckt einfach

vom 11.11.2008, 07.09
9. von Marie

Manchmal habe ich richtig apetit auf einen Mcukefuck und bin dann jedes Mal geschmacklich nicht wirklich zufreiden.Danach vergesse den Geschmack,bis ich wieder einmal Lust auf Muckefuck habe und...so weiter ;-)


vom 11.11.2008, 07.03
8. von Blueswoman

@Marianne

ups... die "von" *lach* war ich... sorry

Muckefuck war auch Lindes-Kaffee

Liebe Grüsse
:-)

vom 11.11.2008, 00.44
7. von Marianne

@von

Meine Oma sagte immer:" Willste Eingebrocktes essen"?

@Jeanie
Muckefuck ist Carokaffee oder anderer Malzkaffee.

vom 11.11.2008, 00.10
6. von Jeanie

Was ist denn Muckefuck???

Ich kenn das halt, daß man im Spaß sagt "Das ist aber ein Muckefuck" wenn der normale Bohnenkaffe zu dünn geworden ist...

Meint Ihr damit sowas wie Caro-Kaffee??? Den mag ich auch gerne ;-)))

vom 10.11.2008, 23.18
5. von

Nein, Muckefuck mag ich heutzutage nicht mehr trinken,aber wie @Marianne schreibt, habe ich als Kind auch Muckefuck bekommen, mit Brotstücken und Zucker drüber, das nannte sich dann "Einbrocksch" :).

Liebe Grüsse
:)

vom 10.11.2008, 23.10
4. von Marianne

Muckefuck schmeckt doch ab und an mal richtig gut.
Als Kind bekam ich bei meiner Oma immer Muckefuck mit Brot oder Brötchen eingebrockt und Zucker drüber.
War das damals lecker.

vom 10.11.2008, 22.41
3. von SannA

und jetzt gibt es auch einen, der schon die Milch drinne hat - der ist ja sowas von lecker :-)
LG - SannA, Muckefuck gerne am Abend trinkt, da kann man auch schlafen:-)

vom 10.11.2008, 21.40
2. von Marnie

Ich auch ;-)). Habe zur Zeit Magen- Darmprobleme, da vertrage ich den einfach besser. Schmeckt mir aber auch, wenn's mir gut geht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

vom 10.11.2008, 21.33
1. von elfi s.

Na hallo, da gibt es ja wirklich noch jemanden der sowas trinkt. Mein Mann häufiger, da er Kaffee nicht verträgt, ich aber eher weniger. So schlecht ist das garnicht. Wir ernten nur jedesmal ein mitleidiges Lächeln von unseren Freunden.Es geht natürlich nichts über Tee in allen Variationen.
Grüsse aus Berlin

vom 10.11.2008, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr