ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate trinkt heute abend ...

... mal ausnahmsweise Cola-Rot.

Engelbert 23.03.2015, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Ulliken

hm, schmeckt das gut ==ein ganz schöner Cocktail ist das

vom 27.03.2015, 01.01
21. von Ingrid

Ich trinke heute abends heiße Schokolade :)

vom 25.03.2015, 22.40
20. von Hanna

Das wird so ähnlich schmecken wie das Zeug in Spanien,das aus Eimern getrunken wird! Rotwein pur,mag ich gerne! Cola so gut wie nie. Auch wenn das in anderen Gegenden getrunken wird,macht es nicht besser!

vom 24.03.2015, 15.08
19. von Emma

Gut so etwas zu wissen.

vom 24.03.2015, 14.53
18. von Bine

Cola-Rot kenne ich nicht, dafür habe ich in Kroatien das Mischmasch kennengelernt. Fanta in ein großes Glas, dann ganz vorsichtig mit trockenem Rotwein auffüllen, damit es sich nicht vermischt. Sieht toll aus, unten orange, oben rot. Und geschmeckt hat es mir auch, trinke ich gelegentlich, allerdings eher im Sommer.
Hauptsache ist doch, dass es einem schmeckt!

vom 24.03.2015, 10.03
17. von beatenr

Cola-Rot hab ich noch nie gehört oder gelesen - könnte es aber durchaus mal probieren, wenn beide Getränke vorhanden sind.
Und dass es dazu schon einen ganzen wiki-Eintrag gibt, so weit verbreitet, mit so vielen Namen - hab gleich an einem Dienstag was gelernt!
Freu mich, dass es Beate schmeckt - hast Du, Engelbert, das auch probiert, oder stand Dir der Sinn nach anderem?
Ich merke bei mir derzeit ab + an Appetit auf Weizenbier hell alkoholfrei, und da das für mich ein Sommergetränk ist, liegt doch wohl Frühling in der Luft...

vom 24.03.2015, 09.55
16. von MaLu

Das war das In-Getränk in meiner Jugendzeit, seitdem nie wieder probiert, liegt aber daran, dass ich kein Cola mehr trinke, ist mir zu süss.

vom 24.03.2015, 09.07
15. von ErikaX

Das hat mein Sohn mit seinen Freunden früher öfters getrunken. Ich glaube, sie haben "Araber" dazu gesagt. Es schmeckt mir auch und wenn ich zufällig von beiden Getränken Reste übrig habe nach einer Feier, dann trinke ich Araber.

vom 24.03.2015, 08.19
14. von Herta/W

Diese Mischung hat sicher gut geschmeckt und Beate hat es genossen und nachher gut und entspannt schlafen können.Ich werde es sicher auch wieder einmal genießen !
Danke,für die Anregung.

vom 24.03.2015, 07.29
13. von christine b

das wär' doch mal was zum probieren. ich kenne diese mischung nicht, werde sie gerne mal versuchen.prost!

vom 24.03.2015, 07.16
12. von satu

*lach* das war DAS! "In-Getränk" in unserer Jugendgruppe vor rund 35 Jahren! Mittlerweile mag ich es nicht mehr, aber es weckt schöne Erinnerungen - am besten war es am Strand in Griechenland eiskalt mit Retsina als "Korea weiß"
Jeder nach seiner Fasson!!
Breite Grinsegrüße
satu

vom 23.03.2015, 23.21
11. von lamarmotte

@ Beate:
Richtig - probieren geht übers studieren von Blogeinträgen;)!

vom 23.03.2015, 22.56
10. von Marnie

Habe ich noch nie probiert, erlaube mir daher kein Urteil über den Geschmack. Da ich aber sehr selten Cola trinke, im Gegenzug Rotwein ebenso selten trinke aber viel lieber mag, käme es auf einen Versuch an. Ich hoffe, es hat Beate geschmeckt, auch oder vielleicht gerade wegen des erhöhten Rotweinanteils ;)).

vom 23.03.2015, 22.46
9. von Marnie

Habe ich noch nie probiert, erlaube mir daher kein Urteil über den Geschmack. Da ich aber sehr selten Cola trinke, im Gegenzug Rotwein ebenso selten trinke aber viel lieber mag, käme es auf einen Versuch an. Ich hoffe, es hat Beate geschmeckt, auch oder vielleicht gerade wegen des erhöhten Rotweinanteils ;)).

vom 23.03.2015, 22.42
8. von Engelbert

Zur Info: Hier klicken

vom 23.03.2015, 22.41
7. von Havelfrau

Manche?? Na, so viele sind ja nun auch nicht...
Cola - Rotwein kannte ich nicht, klingt für mich allerdings nach Ausguss - eins nach dem anderen da rein gekippt und nur dann darf es sich vermischen. Boah - schüttel


vom 23.03.2015, 22.34
6. von Katja

Liebe Beate, das scheint das Los einer Blogger-Gattin zu sein. Nimm Rotwein pur, dann erträgst Du es noch besser ;)

vom 23.03.2015, 22.33
5. von Beate

Also, wenn ich manche Kommentare hier lese...., ich glaube ich muss den Rotweinanteil erhöhen ;))

vom 23.03.2015, 22.26
4. von Engelbert

Was ist so intim daran, zu sagen, was man gerade trinkt ? Aber natürlich habe ich sie vorher gefragt ... aber ich frage Beate jetzt nochmal, ob ihr es von so vielen I`s wie da untendrunter nicht doch übel wird ... das ist, als würde man sich vor Beate stellen und mal eben erbrechen ... ausgesprochen nett von Dir, rosiE.

vom 23.03.2015, 21.59
3. von rosiE

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt

vom 23.03.2015, 21.54
2. von Barbara P. aus C.

Cola-Rot mußte ich erstmal googlen.
Cola mit Rotwein - wohl bekomm's!
Eine Frage drängte sich mir dabei auf:
Ist Beate wirklich damit einverstanden, ihre Trinkgelüste aller Welt mitzuteilen?
Ich denke, das gehört zu ihrer ureigensten Privatsphäre!

vom 23.03.2015, 21.43
1. von marianne

Cola mit Rotwein kenne ich von meinen Töchtern.
Man kann es trinken, aber ich mag es nicht besonders.
Aber wohl bekommt es Beate.

vom 23.03.2015, 21.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr