ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beates frühstück



Nein, das sind keine fünf Scheiben Brot ... das ist ein einziges Brötchen, in fünf Scheibchen geschnitten ... darauf Hüttenkäse und darauf Erdbeer-, Erdbeer-Cranberry- und Orange-Vanille-Marmelade.

Engelbert 13.04.2018, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christine b

sieht sehr lecker aus. beate und ich haben eines gemeinsam, auch ich schneide mir die brötchen gerne so auf. :-)

vom 14.04.2018, 08.51
19. von Christa HB

Da bekomm ich Appetit:)

vom 13.04.2018, 22.53
18. von Carola (Fürth)

Ich doch auch Ursi, ist bei mir oft nicht anders, mit dem kein Kopf haben, mit Automaten z.B. hab ICH oft meine liebe Not, stell mich an *lach* wenn ich ans WC denke mit der modernen Dreh-Schranke davor (Geld Einwurf, dann gibts Chips dazu) und am Waschbecken dann kam kein Wasser raus aus dem Hahn .. :-)))

vom 13.04.2018, 21.42
17. von Ursi

Ach @ Carola,
das glaube ich auch manchmal auch!
Ich sitze hier auf dem Sofa und lache mich gerade scheckig!
Wozu habe ich eigentlich einen Kopf? Damit ich das Stroh nicht in den Händen tragen muss!

vom 13.04.2018, 21.13
16. von Carola (Fürth)

Manchmal glaub ich, ich bin im falschen Film :-)))) ich schneids wie Weissbrot ..

vom 13.04.2018, 20.18
15. von Engelbert

Nicht quer schneiden, sondern von oben nach unten ...

vom 13.04.2018, 20.13
14. von Ursi

Heute stehe ich wirklich auf dem Schlauch! Bitte nicht lachen, aber: Wie wird das denn aufgeschnitten?

Die Teile sehen so groß aus.
Das ist dann also der Deckel, drei Scheiben und das Unterteil?
Ich habe gerade 3 Brötchen gegessen. Und das 4. muss nachher auch noch dran glauben.

vom 13.04.2018, 20.09
13. von charlotte

Dafür hätte ich jetzt noch Hunger ...
Werde es auch so herrichten.
Danke, liebe Grüsse

vom 13.04.2018, 20.01
12. von Engelbert

Das ist ein Dinkelbrötchen, Ursi ...

vom 13.04.2018, 19.21
11. von Ursi

Ach du liebes "Bisschen"....
Wirst du denn davon satt, liebe Beate?
Niemals würde mir das reichen. Und nach Süßem bekomme ich immer "Japp" auf was Kräftiges.

Aber ich muss jetzt gerade schlucken, dein Frühstück lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Verrätst du mir noch, was für ein Brötchen das ist?
Sieht auch so richtig lecker auf dem farbigen Geschirr aus.
Werde mir gleich Hüttenkäse besorgen, wenn ich morgen zum Einkaufen gehe.

vom 13.04.2018, 19.16
10. von Carola (Fürth)

Dann gibt es bei mir heut Abend zum 1. mal das Brötchen (Spiegelei dazu) in fünf Scheiben, anstatt es zu halbieren, ist wirklich eine gute Idee !!! Ich hab bis jetzt nur ab und zu mal meine Brotscheiben in Schnitten, "Soldaten" nannten wir das als Kinder ..

Die feinen Marmeladen hier .. mmhhhh lecker :-))

vom 13.04.2018, 19.15
9. von KarinSc

Das esse ich auch gerne, aber meist mit Quark oder Banane. Das Brötchen schneide ich nur mittig durch, dann kann man nicht soviel drauf legen.

vom 13.04.2018, 16.44
8. von ReginaE

Das gibt es bei mir manches Mal ähnlich, statt Hüttenkäse kommt Quark auf's Brot.

vom 13.04.2018, 15.59
7. von Hanna

So esse ich auch oft ein Brötchen,nur statt Hüttenkäse,den ich nicht mag,nehme ich einen normalen Frischkäse!

vom 13.04.2018, 15.25
6. von Hildegard

leckere Vielfalt!

Habe meistens auch drei Marmeladensorten in Gebrauch.

vom 13.04.2018, 14.56
5. von rosiE

ui so sweet, na ich hab lieber banane und käse, je 1 brot mit butter,

vom 13.04.2018, 14.07
4. von MOnika Sauerland

Das ist eine sehr gute Idee und es sieht auch lecker aus.

vom 13.04.2018, 14.02
3. von Juttinchen

Ha, wir machen es genauso. Man hat einfach mehr Möglichkeiten mit dem Belag. Und dann wird dieses eine Brötchen auf 2 Personen aufgeteilt. Zum Sattwerden reicht das völlig aus.

vom 13.04.2018, 13.20
2. von Killekalle

Lecker. Besonders die Orangenvariante. Ich mag Marmelade aber nicht, wenn Vanille dabei ist.

vom 13.04.2018, 12.48
1. von Regenbogenfrau

Hallöööchen......JA, diese Art ein Brötchen zu essen, finde ich klasse sie und hat auch bei mir Einzug gehalten. Kennengelernt habe ich dies über "polnische Mädels".....man kann sich damit so herrlich durch alles durchprobieren.....:-)) Selbst im Toaster können diese "Scheibchen" aufgestellt werden.....einfach ausprobieren!

vom 13.04.2018, 12.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr