ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

begegnung am mittag

Diese traumhaften Rosen im Vorgarten ... in der Sonne leuchtend, duftend ... spontan entschied ich mich, an der Tür zu klingeln, um das dem Hausherrn oder der Hausdame zu sagen ... mache ich normalerweise nicht ... man ist begeistert, fotografiert und läuft weiter ... höchstens, wenn jemand grad im Vorgarten ist, sagt man ein paar Worte des Lobes ... doch heute dachte ich mir "jetzt klingelst du" ... musste dazu sogar ein Türchen öffen und ein paar Meter zum Haus gehen ... nun stand ich da ... und klingelte tatsächlich.

Die Tür geht auf, ein Mann schaut mich an ... und sagt ... "wir kennen uns". Upps. Hätte er nix gesagt, ich hätte mich an ihn nicht mehr erinnert. Aber ja, stimmt ja ... der Herr ist Maler und hatte irgendwo seine Bilder hängen ... ich war begeistert und fragte, ob ich die Bilder fotografieren und zeigen dürfte ... das erste hatte ich dann getan, aber zwischen fotografieren und zeigen lag das Vergessen, dass ich die Bilder zeigen wollte.

Nun aber ... ich gehe in zwei, drei Wochen nochmal zu dem Herrn hin ... fotografiere in seinem Atelier ... und dann zeige ich die Bilder auch wirklich. Ich hätte ja mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass er mich so begrüßt. Auf die Rosen ist das Gespräch dann aber auch noch gekommen.
 

Engelbert 01.09.2014, 14.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ellen

Ja, man sollte ruhig Leute ansprechen, wie Du es getan hast. Da kommen oft interessante Gespräche und Begegnungen zustande. Wir haben meistens viel zu viel "Berührungsängste".

vom 02.09.2014, 10.08
4. von christine b

freu mich schon auf die bilder. das war kein zufall, dass du genau da gekingelt hast, obwohl du das sonst nicht machst. das war vorsehung :-)

vom 02.09.2014, 09.26
3. von Sieglinde S.

Auf die Bilder bin ich schon gespannt.
So kann es einem gehen, dass eine unerwartete interessante Bekanntschaft entsteht. - Mir geht es auch öfter so, dass ich gern mal Leute anspreche, wenn mir etwas gefällt. Vor einiger Zeit fuhr im Citycenter ein Herr mit seinem El.-Rollstuhl unher. Er hatte ein niedliches Hundchen im Körbchen auf dem Schoß. Da bat ich, diesen knipsen zu dürfen.
Dann haben wir ein wenig geplaudert.

vom 02.09.2014, 01.38
2. von beatenr

Welch eine sommerduftende Geschichte! Ja, und natürlich bin ich jetzt auf die Bilder dieses Malers UND auf seine Rosen gespannt!
Ist er ein heimlicher Mit-Leser oder kennt er Seelenfarben gar nicht? Jedenfalls grüße ich ihn mal unbekannterweise als netten Nachbarn!

vom 01.09.2014, 19.38
1. von Hanna

Eine wunderbare Begegnung!Es war doch recht mutig von dir,einfach nur so zu klingeln und welch ein schöner Zufall,du würdest sofort erkannt! Einfach herrlich!

vom 01.09.2014, 16.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr