ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

begegnungsstätte wäschespinne

Aus der Wäschespinne ist eine Begegnungsstätte geworden. Es wird gerade ein Multi-Kulti-Fest gefeiert. Als ich das Beate eben am Telefon gesagt habe, meinte sie "das kannst du doch nicht machen" ... doch, ich kann ... denn: Engelbert allein zu Haus ;)).

Und wenn Engelbert Wäsche aufhängt, dann nimmt er einfach, was er gerade greift und hängst hin. Mit den Klammern, die gerade greift. Und so hängt die eine Socke da, die andere dort ... dann folgen in bunter Reihenfolge Handtuch, Unterhemd, T-Shirt, noch ne Socke und so weiter.

Sagt die eine Socke zum T-Shirt "hey, du lagst schon im Wäschekorb auf mir ... so sieht man sich wieder. Ich hatte schon Angst, ich müsste jetzt neben der anderen langweiligen Socke hängen, doch gottseidank hat Engelbert die Wäsche aufgehängt" ;)).
 

Engelbert 08.08.2014, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Uwe

Genau,immer so raus wie es gerade kommt. Ich sortiere auch nie vor :) Das kann man immernoch danach machen, wenn man die Wäsche bügelt und zusammenlegt...

vom 12.08.2014, 18.00
30. von sonja-s

Hihi, Du bist manchmal ein lustiger Kerl :)) schon bei hürzlibürzli mußte ich seeeeehr schmunzeln.
Was Dir immer so einfällt.
Ich sortiere meist grob beim aufhängen, kleine Teile, große Teile. Die Socken haben auch nicht immer ihr Pendant. Da hängt auch mal 'ne Tennissocke neben einer Nylonsocke, oder einem Slip, oder BH, oder ich fülle die kleinen Lücken auf dem Wäscheständer mit Socken, da sind sie dann auch bunt gemischt mit den anderen Wäschestücken. Die Klammern nehme ich auch wie sie kommen völlig unsortiert. Also trotz einer groben Grundordnung noch genug Freiraum für regen Austausch zw. den Wäschestücken ;))

vom 11.08.2014, 14.16
29. von Elisabeth (himmelblau)

Das ist doch eh ganz normal, oder? Gibts Leute, die ihre Wäsche schon beim Aufhängen sortieren??

vom 10.08.2014, 00.53
28. von Althea

Da ist bei meinem Waschtag ja viel zu langweilig. Allen Wäscheteilen ist noch vom Schleudergang trieselig. Da häng ich sie lieber ordentlich sortiert auf, damit es ihnen bald besser geht.

vom 09.08.2014, 20.58
27. von Monika(NRW)

:)) tolle Geschichte. Gibt es weitere Kapitel mit Fotos?

vom 09.08.2014, 18.24
26. von MOnika (Sauerland)

Beim Aufhängen hat mich bis jetzt noch nie die Kommunikation der Wäschestücke interessiert. Ich versuche die Socken beieinander zu hängen und den Rest (falls Bügelwäsche) so glatt wie möglich auf die Leine zu bringen. Das spart mir viel Arbeit.

vom 09.08.2014, 17.24
25. von Ulla M.

Ich habe die Wäsche auch immer durcheinander aufgehängt wie es grad kam, jetzt kommt alles in den Trockner. Aber da hat mir mal eine Nachbarin gesagt: Was meinen Sie, wie die Leute darüber reden, wenn Sie die Wäsche so schlampig aufhängen. Das macht eine deutsche Hausfrau nicht. - Aha. da hab ich gelernt, dass man sich nach den Leuten richten muss .Die gehen auch zum Lachen in den Keller und hören nicht auf die lustigen Gespräche der Wäsche.

Ulla


vom 09.08.2014, 15.28
24. von mira

... zum Trocknen besitze ich einen hohen und 150 cm breites Gestell, das bei entsprechendem Wetter auf dem Balkon steht und zu 50% über den Sichtschutz reicht. Folge: Handtücher und Geschirrtücher schauen in den Garten. Die Unterwäsche hängt immer dahinter und schaut zur Hauswand - nun weiß ich woher das Mumrmeln kommt, wenn die Wäsche hängt, das ist der Protest der Unterwäsche ... - ja, zu Zeiten der "Achtsamkeit" lehrt einen der Alltag immer wieder etwas ... doch hören muss man/frau können ...

vom 09.08.2014, 15.09
23. von christine b

deine wäschestücke haben es echt schön! wenn ich an meine armen denke, die in reih und glied nebeneinanderhängen, aber ich bin rücksichtslos gegenüber diesen wesen, denn ich will schnell sein beim abnehmen und zusammenlegen, deshalb der militärische drill auf meinem wäscheständer!

vom 09.08.2014, 08.39
22. von Karen

Bei kommt alles in den Trockner - na, das ist ein Palaver da drinnen ;-))

Aber früher, als ich noch die Leine benutzte wurde auch nicht nach Arten sortiert, da durfte alles wild durcheinander flattern - nur auf die Idee zu lauschen bin ich nicht gekommen.

vom 08.08.2014, 23.40
21. von Christiane

schade, bei mir haben sie auch nichts zu reden. Hemden zu Hemden, Socken zu Socken usw.usw. und dann immer schön paarweise die passenden Klammern. Aber wehe mein Mann hängt die Wäsche auf (geschieht selten und ich weiß es gerne zu verhindern) ;-)))

vom 08.08.2014, 23.27
20. von lamarmotte

Männer und Frauen und ihre Art, Wäsche aufzuhängen...Wann beugen sich Psychologen oder Philosophen endlich über dieses bisher wenig erforschte Thema? (grins)

vom 08.08.2014, 23.14
19. von Ingrid

Köstlich, köstlich, lieber Engelbert!
Als unsere Wäsche früher im Freien hing, hab ich, wie gewiss die meisten Frauen, immer alles zueinander sortiert, aber heute mit dem Trockner "wurschtelt" sich alles immer umeinander. Da gibt es gewiss herrliche Begegnungen und alle freuen sich auf diese unerwarteten Kontakte! Ist mir aber erst durch Deine Überlegungen bewusst geworden!
LG Ingrid

vom 08.08.2014, 22.07
18. von Anne/LE

Ich sortiere aufhängsmäßig vor und deshalb unterhält sich die Wäsche nicht mit mir. Wir reden erst beim Bügeln miteinander:-)

vom 08.08.2014, 21.19
17. von Miranda

Ich beneide dich um diese Freiheit lieber Engelbert. Bei mir gibt es immer Arbeit für zwei die beim Wäsche aufhängen auch "spinnen"

vom 08.08.2014, 21.15
16. von Petra H.

oh, bei mir hängt alles geordnet an der leine. da achte ich arg drauf. sohn hängt schon mal wäsche auf, aber da denkt man gleich an ein zigeunerlager *s

lustig finde ich die unterhaltung der wäschestücke *gröhl

vom 08.08.2014, 20.51
15. von ixi

Die "Gesichter" kannst Du auf einem Foto unkenntlich machen.

(Ich sortiere vorm Aufhängen dann fällt das Sortieren beim Abhängen weg :-D )





vom 08.08.2014, 19.32
14. von minibar

Echt, du hängst auf, was dir in die Finger kommt? Ohne auf Ansehen oder Persönlichkeit Wert zu legen?
Ich bin erschüttert ;-)
Andererseits können so aber die Wäschestücke besser kommunizieren, wie du ja zeigst, lach.

vom 08.08.2014, 19.00
13. von Hundemama

Das nenne ich Freiheit.....
Dachte immer, meine Sortiererei (incl. Klammernharmonie) sein nur ein Spleen. Wenn nun im Kopfkino Bilder Deines Multi-Kulti-Festes entstehen, denke ich: weitaus mehr als nur ein Spleen! Behandeln lassen???

vom 08.08.2014, 18.48
12. von MaLu

Ich hänge schon seit über 20 Jahren keine Wäsche mehr auf. Aber als ich das noch tat wurde immer schön sortiert. Habs so von meiner Mutter gelernt und geht einfach nicht anders, obwohl ich eigentlich ein kleiner Caot bin.

vom 08.08.2014, 16.40
11. von Anke

Du kannst ja Paparazzi spielen, lieber Engelbert und die feuchtfröhlichen (inzwischen vielleicht schon getrockneten) "Abhänger" still und heimlich, ganz unauffällig fotografieren!!! Kannst ja dann an jedes Teil eine Sprechblase mit Text machen.

Das Foto möchte ich unbedingt sehen! Bitte, bitte!!!

vom 08.08.2014, 16.38
10. von Herta/W

Ein Foto von diesem "Gespräch hätte ich auch gerne gesehen---DANKE -für die lustige Version des Gesprächs!!!!

vom 08.08.2014, 16.24
9. von Karin2

Hihihi, finde ich auch cool und sehr lustig!!!

vom 08.08.2014, 14.36
8. von mirjam

:)))).das ist ja obercool...! Ich hätte gerne Dein Gespräch mit den SockS mit die rOCKS - Hemden - usw. hören wollen ;) Hast Dich wohl bei Deinen Gedanken richtig abgehaut !
Gabs keine Sprachschwierigkeiten oder gibt's da auch "Made in Türkei oder Marokko" oder, oder ! Wahrscheinlich sind alle Teile schon länger bei Dir und sprechen zwischenzeitlich deutsch !


vom 08.08.2014, 13.58
7. von Elke R.

Feuchtfröhliches Abhängen :)).

vom 08.08.2014, 13.49
6. von Gabi K

hauptsache die Wäsche/Gäste hat/haben es angenehm luftig beim trocknen/Fest :-D

vom 08.08.2014, 13.47
5. von patty

zu göttlich, hihihi - ich bin da Ähnlich ;))

vom 08.08.2014, 13.41
4. von Karin v.N.

Einfach nur "breit grins*....;-)

vom 08.08.2014, 13.02
3. von Juttinchen

Haha, hihi. Das Gelächter auf der Wäschespinne.

vom 08.08.2014, 12.59
2. von Heidi P

Verstehe....Starallüren :)

vom 08.08.2014, 12.10
1. von Heidi P

Bestimmt gibt es da auch ein Foto ;)

vom 08.08.2014, 11.08
Antwort von Engelbert:

Tut mir leid, die Teilnehmer des Festes wollen leider nicht fotografiert werden ... sie sind ein wenig eitel oder so *gg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr